Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Dez. 14:35
Wir waren heute mal wieder in unserem Tiergehege üben. Hat alles wunderbar geklappt außer als sie die Wildschweine gesehen hat. Da ist sie dann auf den Stein gesprungen, ihr seht ja wo die Rute ist. Sie gab keinen Ton von sich hatte aber enorm Stress bei den Schweinen. Das haben wir dann dort abgebrochen und sind auf die Wiese Leckerli suchen gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
17. Dez. 15:02
Ne, ich habe da natürlich mehr Angst davor wie Roxy reagieren könnte als das ich mich überhaupt darüber ärgere. Ich weiß halt wie schnell sie sein kann und mir ist vollkommen klar das die Kinder das in keinster Weise einschätzen können. Für sie ist das alles nur ein Spiel. Falls dann aber Roxy mal schneller reagiert als ich und ein Kind beißt interessiert das hinterher niemand wie das passiert ist. Da geht es dann nur darum das der böse Hund zugebissen hat. Das ist dann wieder nur unser Problem. Nicht gerade fair wie so manch anderes im Leben und sowas von völlig unnötig.
Es gibt einfach immerwieder dumme Menschen und im Moment ist wohl eine Epedemie. Hatte heute auch wieder ein echt bescheidenes Erlebnis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
17. Dez. 15:15
Es gibt einfach immerwieder dumme Menschen und im Moment ist wohl eine Epedemie. Hatte heute auch wieder ein echt bescheidenes Erlebnis.
Und falls doch mal was passiert, muss man leider auch mit heftigen Reaktionen rechnen. Wir haben vor dem Wesenstest von Kasimir unsere Trainerin (die früher auch Wesenstests gemacht hat) ziemlich ausgefragt, was denn auf keinen Fall passieren sollte und ihre Antwort war sofort, dass so ziemlich alles mit Kindern Worst Case. Da bei Kasimir das Futter die ganz große Schwäche war, hieß das auch schon, dass irgendwo was stibitzen zwar nicht gut aber auch kein Beinbruch ist. Wenn er dagegen einem Kind die Eistüte aus der Hand gemopst hätte, hätte das schon ganz andere Konsequenzen gehabt. Wir haben deswegen auch während des Wesenstests und der Sachkundeprüfung geguckt, ob irgendwo (essende) Kinder rumlaufen.

Das mit der Eistüte hat er dann erst ein Jahr später bei unserem Nachbarssohn gemacht 🫣. Den konnten wir dann aber mit nem neuen Eis wieder auf unsere Seite bringen 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
17. Dez. 15:19
Wir waren heute mal wieder in unserem Tiergehege üben. Hat alles wunderbar geklappt außer als sie die Wildschweine gesehen hat. Da ist sie dann auf den Stein gesprungen, ihr seht ja wo die Rute ist. Sie gab keinen Ton von sich hatte aber enorm Stress bei den Schweinen. Das haben wir dann dort abgebrochen und sind auf die Wiese Leckerli suchen gegangen.
Finde ich besser, hinterher zu wollen. Wir begegnen gerade wieder sehr regelmäßig Wildschweinen im Park und da bin ich ganz froh, dass Cathan im Zweifel eher auf Flucht als auf Jagd schalten würde. Vorgestern war er gerade im Freilauf, als direkt vor ihm eine Rotte über die Wiese lief. Da war ich glücklicherweise gerade genau neben ihm und habe ihn schnell angeleint. Er war aber gerade so konzentriert auf den Futterbeutel, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob er sie überhaupt bemerkt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Dez. 15:30
Wildschweine und Rehe und Co haben wir bislang noch nicht persönlich getroffen. Sie will immer jedem Vogel hinterher, den sie sieht. Daran müssen wir auch noch weiter arbeiten. Kann Nur sicher sagen das sie sich nicht für Meerschweinchen interessiert. Für den Wildpark lassen wir uns noch etwas Zeit. Meine Spanierin war da sehr oft dabei. War aber immer mehr an dem Futter als an den Tieren interessiert.
Ansonsten hatte Ella heute einen Schwarm Hummeln Im Po und die Ohren waren offenbar zugetackert. Hat nur gezerrt wie Hechtsuppe und dann wurde der weg so eklig sumpfig das wir lieber umgedreht sind
Auf dem Rückweg konnte sie plötzlich wieder ganz normal an der Leine laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Dez. 15:52
GPS tracker haben wir auch, aber sicher ist sicher 😉 Soweit ich weiß hat das Team von "Hund entlaufen Baden württemberg", die bei uns "zuständig" sind, 5 Pettrailer-Teams, die auf Nachfrage anreisen können. Allerdings nicht direkt, sondern wenn der Hund länger weg ist oder besonders gefährdet - die haben ja immer einige Fälle parallel laufen und müssen priorisieren. Außerdem können sie bei Bedarf noch andere Teams dazuziehen. So hab ich das jedenfalls mitbekommen. Wirklich damit auskennen tu ich mich auch nicht und ich setze natürlich auch alles dran, dass wir sie nie brauchen werden. Wayne war zum Glück noch nie länger weg und spätestens ab Weihnachten gilt für ihn auch erstmal 2 Wochen Leinenpflicht. Dieses Jahr haben wir Glück, noch wird bei uns nicht geböllert. Und einen einzelnen knall steckt er zum Glück auch gut weg.
Ah OK, gut zu wissen, vielen Dank 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Dez. 15:59
Wildschweine und Rehe und Co haben wir bislang noch nicht persönlich getroffen. Sie will immer jedem Vogel hinterher, den sie sieht. Daran müssen wir auch noch weiter arbeiten. Kann Nur sicher sagen das sie sich nicht für Meerschweinchen interessiert. Für den Wildpark lassen wir uns noch etwas Zeit. Meine Spanierin war da sehr oft dabei. War aber immer mehr an dem Futter als an den Tieren interessiert. Ansonsten hatte Ella heute einen Schwarm Hummeln Im Po und die Ohren waren offenbar zugetackert. Hat nur gezerrt wie Hechtsuppe und dann wurde der weg so eklig sumpfig das wir lieber umgedreht sind Auf dem Rückweg konnte sie plötzlich wieder ganz normal an der Leine laufen.
Nett wie du das immer erzählst. Bei euch gibt es auch immer solche und solche Tage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Dez. 16:00
Jetzt mach es nicht so spannend. Was war denn bei euch los?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
17. Dez. 16:05
Top!😀👍
Da müssen wir auch mal dringend wieder hin… oder bei uns in den Tierpark!

Polli vergisst bei sowas regelmäßig, dass sie ein Hütehund ist… zum Glück ist sie weder ein Blitzmerker noch ein besonders talentierter Jäger: das Reh kann dann schonmal direkt vor ihrer Nase über den Weg laufen und sie sieht Nix! Letztens hat sie aber nen kleinen Dackel in der Ferne für nen Eichhörnchen gehalten und ist losgeschossen (macht sie bei Hunden nie!)… um dann sehr verwirrt vor dem Dackel zu stehen!😬
Auch die nicht-wegfliegende (weil kranke) Taube, brachte nur Dingen Quick-Stop 1m davor inklusive hilflosem Blick zu mir: „Frauchen, mach, dass die so lustig flattert!“😳

Wir trainieren aber hart und gestern erspähte sie mitten auf dem Überweg einer 4-spurigen Straße (mit Straßenbahn in der Mitte!) eine Katze in der gegenüberliegenden Hofeinfahrt. Gefühlt hielten alle Mit-Fußgänger den Atem an. Aber auf Kommando (meines Freundes) blieb sie 1A am letzten Bordstein stehen!
Ampel war zwar grün für uns, aber es gab auch Linksabbieger…

Man, waren wir stolz auf die Kleene!😀
Die war dann allerdings auf der anderen Straßenseite total aufgelöst, weil die Katze inzwischen weg war.😉
Es wird, aber man muss echt täglich dranbleiben!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Dez. 16:19
Nett wie du das immer erzählst. Bei euch gibt es auch immer solche und solche Tage.
Ja das stimmt. Aber das ist auch in Ordnung..Solange sie sich irgendwann zeitnah wieder dran erinnert, was sie denn mal gelernt hat. Manchmal bleibt es halt nicht beim ersten Anlauf in den Schlappohren hängen. Aber leider hat sie so ein Plüschgesicht das man ihr so schlecht böse sein kann 😁😂
Alles in allem macht sie sich aber gut. Und iiiiiirgendwann wird hoffentlich auch dieses Licht Schatten Problem keines mehr sein

Heute ist sie aber völlig selbstständig und mit Schwung selbstständig in die Box im Auto gehüpft.

Und für Schinken lässt sie sich auch meist gerne überreden 😅