So was ist mir auch schon passiert. Ich hatte bloß Glück, dass diese Mama ein bisschen zugänglicher und vor allem relativ freundlich war.
Das war damals mit unserer Vorgängerhündin, die mit Kindern so gar nix am nicht vorhandenen Hut hatte. Nicki hat sich auch hinter mich oder zwischen meine Beine gestellt.
Ich habe die Kinder angesprochen und ihnen erklärt dass es keine gute Idee ist, mit Stöcken und wild schreiend auf jemanden mit einem Hund zuzurennen.
Als die Mutter registrierte, dass ich mit ihren Kindern sprach, kam sie dazu und die Kinder gingen direkt hinter sie.
Die Frau hat sich meine Argumente angehört und mir dann recht gegeben. Sie hat sich zu ihren Sprösslingen herunter gebeugt und ihnen gesagt, sie sollen die Stöcke weglegen und sich bei mir entschuldigen.
Das fand ich schon bemerkenswert.
Ich glaube, in unserer Gesellschaft sind leider inzwischen Rücksicht, Vorsicht und Nachsicht Fremdwörter., wobei ich sagen muss, dass auch viele Leute zuerst laut schimpfen und lamentieren, anstatt ruhig zu bleiben und zuzuhören, warum man so reagiert, wie man es getan hat.
Abgesehen davon, dass Kinder unkoordiniert sind und die Folgen von einem solchem Spiel gar nicht abschätzen können. Und wenn die Mama es ihnen nicht beibringt, wie sollen sie lernen?
Ich hoffe nur, dass Roxy sich nicht allzu sehr erschreckt hat.
Ärgere dich nicht mehr drüber. Dazu ist die Zeit zu kostbar!
Ne, ich habe da natürlich mehr Angst davor wie Roxy reagieren könnte als das ich mich überhaupt darüber ärgere.
Ich weiß halt wie schnell sie sein kann und mir ist vollkommen klar das die Kinder das in keinster Weise einschätzen können. Für sie ist das alles nur ein Spiel. Falls dann aber Roxy mal schneller reagiert als ich und ein Kind beißt interessiert das hinterher niemand wie das passiert ist. Da geht es dann nur darum das der böse Hund zugebissen hat.
Das ist dann wieder nur unser Problem. Nicht gerade fair wie so manch anderes im Leben und sowas von völlig unnötig.