Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
16. Dez. 21:53
Heute früh hatte ich mich mal wieder mit ner Mama in der Wolle. Ich weiß echt nicht wie heutzutage die Kids erzogen werden. Nur mit "mal schauen was passiert " 🤔 überleben sie vielleicht nicht alle. 🤣 Ne, das war gerade ein ganz böser Gedanke. 🤣😂🤭 Auf jeden Fall bin ich heute früh mit Roxy an einer Bushaltestelle vorbei und da stand diese Mama mit 2 kleinen jungs. Beide hatten einen Stock in der Hand und rannten plötzlich wild um sich schlagend auf uns zu mit " jaa, ich bin superman" ...laut, hektisch, BLÖD!! Ich hab Roxy kürzer genommen ,sie hinter mich geschickt , meinen Arm zu den Kids ausgestreckt und stop gerufen. Die blieben dann so nen Meter vor mir stehen, Roxy sprang 1x kurz nach vorne mit einem wuff und 1 Kind fiel vor Schreck um. Kann ich da jetzt was für? Scheinbar bin ich daran schuld gewesen. Plötzlich kam doch mal Bewegung in die Mama, das Kind stand bereits und weinte vor Schreck. Sie wartete darauf das ihre Kinder bei ihr waren und dann ging es los . Was mir denn einfiele, böser Hund... Ich sagte nur , mein Hund ist doch an der Leine , ihre kamen doch auf uns zugerannt und haben uns belästigt. Sie haben ihre Aufsichtspflicht nicht ernst genommen, klären sie ihre Kinder auf, das hätteauch anders ausgehenkönnen ..🤬😡😤
Ohman da fällt einem ja nix mehr dazu ein.
Hat die Mutter noch was dazu gesagt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
16. Dez. 21:55
Da gibt's doch solche Kindergeschirre 😅
Haha das hab ich in den Ferien gesehen. Also mein Hund lief frei und die Dame hatte ihr Kind im Geschirr mit Leine. 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
16. Dez. 21:59
Wir haben ja morgen den Social Walk. Ich bin ehrlich - ich bin grad kurz davor abzusagen. In den letzten Tagen geht hier wieder gar nichts. Sowohl drinnen als auch draußen nur Stress nur auf 180. Es ist auch egal was ich mache. Ich seh‘s kommen das ich da morgen nen kompletten Nervenzusammenbruch kriege und Dodo am liebsten irgendwen in die Hand drücken würde und sage „nimm ihn und geh“. Keine Ahnung was aktuell wieder sein Problem ist. Es kommt auch immer so von 0 auf 100 der Wechsel obwohl alles ist wie immer 😫
Der spüert auch Weihnachten, seien wir doch mal ehrlich die Leute sind momentan garnicht friedlich. Und diese Anspannung vor Weihnachten überträgt sich auch auf unsere Hunde. Roudy hatte letztens auch richtig miese Laune. Hat alle Hunde mit denen wir unterwegs sind und die er gut kennt zurechtgewiesen und war einfach von allen genervt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Dez. 23:02
Schön wenn ich durch nachhaltiges Nerven mit dem Thema was bewirke 🤣🤣🤣 Bei jedem anderen Tierheim würde ich hingehen, anbieten passendere Maulkörbe zu besorgen und nen spendenaufruf zu machen. Aber bei unserem Tierheim wird ja Hilfe entweder abgelehnt oder gar nicht erst drauf geantwortet 😕
So schade, bei uns hier das gleiche. Sie haben ein paar Helfer, aber das ist ne eingeschworene Gemeinschaft. Ich verstehe die Tierheime nicht.!

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
17. Dez. 04:34
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass Hunde mit Maulkorb komisch angeguckt werden oder auch Kommentare kommen wie „Oh der Arme muss einen Maulkorb tragen“ Als hätte man dem Hund die Schnute zugebunden 😅 Warum muss er denn Kortison nehmen?
Sein Immunsystem greift das Lymphsystem an. Vor einer Weile hatte er einen Tennisball-grossen Lymphknoten beim Ohr und weitere, die vergrössert waren, bei der Biopsie wurde dann bakterielles und tumoröses Geschehen ausgeschlossen.
Es geht ihm schon wieder viel besser, wir haben einfach Schiss vor dem Kortison und seiner Wirkung, weil letztesmal hat er dann Dinge wie; Sofa, Tischbein, Boden, etc versucht zu essen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Dez. 05:39
So ne Leinenpflicht wäre vielleicht sinnvoll 😶‍🌫️🙈
Wenn Kinder unangeleint auf uns zu laufen, sich nicht benehmen und die Eltern dann auch noch meckern, merke ich das immer an.🤭"Wenn es nicht abrufbar ist (und sie keine Lust haben es zu erziehen), dann nehmen Sie es an die Leine!" Das mit der Erziehung habe ich erst einmal gesagt, als mir wirklich die Hutschnur geplatzt ist.🫣
Aber ich finde, dass man da auf Gleichberechtigung plädieren kann. Es kann ja nicht wahr sein, dass ich so viel mit meinem Hund trainiere, um ihm zu zeigen, dass man Kinder ignorieren kann und diese nicht gefährlich sind und im nächsten Moment versucht eins von hinten an ihn ranzuschleichen und an der Hüfte zu packen. Finde ich nicht fair. Also bitte: Leinenpflicht für Kinder!🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Dez. 05:49
Alles gut ich bin dir nicht böse 🤣❤️ Du hast ja auch recht, das ist ein allgemeines Problem bei mir, leider. Ich versuch schon immer mich auf die Positiven Dinge zu konzentrieren und das funktioniert auch langsam immer besser aber manchmal kommt’s dann einfach durch. Grade wenn es dann wieder über einen längeren Zeitraum plötzlich „schlechter“ läuft und ich nicht weiß wieso. Wenn er mal einen Tag oder Zwei wieder seine „Aussetzer“ hat kann ich das mittlerweile ganz gut abhaken und weiß dann auch meistens woran es lag (Montag wird wahrscheinlich wieder so ein Tag, weil morgen einfach sehr viel für ihn sein wird und das ist ok). Ob ich unterfordert wäre weiß ich nicht 🤣 Wenn ich den Zwerg von meinen Eltern sehe, der ist ja schon sehr unkompliziert, da kann man dann mehr Zeit in „Unsinn“ investieren 😅 Ich wäre trotzdem ganz Froh wenn es Dodo endlich leichter fallen würde, zumindest drinnen auf lange Sicht auch zu entspannen und auch nicht immer diese extreme Erwartungshaltung hätte wie aktuell, das war ja eigentlich auch schon kein Thema mehr. An seinem Geburtstag hab ich ihn angeguckt und gesagt „Du bist jetzt erwachsen, Pubertät vorbei, ist das klar?!🤨“ - Hat wohl nicht so viel gebracht 🤣
Naja. Die Pubertät dauert bei großen Hunden bis zu 3 Jahren.😩Das hat vorher irgendwie nie jemand erwähnt!
Aber mach dir nichts draus. Muck ist jetzt 3½ und immer noch "ätzend". Seit seinem 3. Geburtstag ist es zwar schon besser (bestimmt auch viel von mir eingeredet😂), aber wir haben auch immer noch Phasen, wo er vom einen auf den anderen Tag von 0 auf 100 geht. Eine Lösung habe ich nicht, aber es vorläufig als Macke akzeptiert. An einem Tag hört er so gut, dass ich eine Leine Zuhause lassen kann und dann hat er wieder 2 Wochen, wo man praktisch nur niesen muss, dadurch die Augen für eine Millisekunde zu hat und er in der Zeit schon wieder Mist baut. Das sind dann Wochen an der Leine und danach läuft er wieder frei.
Keine Frage, das ist nervig, aber wie Karin schon sagt, einfach wäre langweilig.🤭In der Phase schaukeln wir uns auch gegenseitig manchmal so hoch, dass wir auch Zuhause keinen Kontakt haben, weil wir uns einfach gerade mal nicht ausstehen können.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Dez. 09:31
Sein Immunsystem greift das Lymphsystem an. Vor einer Weile hatte er einen Tennisball-grossen Lymphknoten beim Ohr und weitere, die vergrössert waren, bei der Biopsie wurde dann bakterielles und tumoröses Geschehen ausgeschlossen. Es geht ihm schon wieder viel besser, wir haben einfach Schiss vor dem Kortison und seiner Wirkung, weil letztesmal hat er dann Dinge wie; Sofa, Tischbein, Boden, etc versucht zu essen.
Oje, was es alles gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Dez. 10:10
Heute früh hatte ich mich mal wieder mit ner Mama in der Wolle. Ich weiß echt nicht wie heutzutage die Kids erzogen werden. Nur mit "mal schauen was passiert " 🤔 überleben sie vielleicht nicht alle. 🤣 Ne, das war gerade ein ganz böser Gedanke. 🤣😂🤭 Auf jeden Fall bin ich heute früh mit Roxy an einer Bushaltestelle vorbei und da stand diese Mama mit 2 kleinen jungs. Beide hatten einen Stock in der Hand und rannten plötzlich wild um sich schlagend auf uns zu mit " jaa, ich bin superman" ...laut, hektisch, BLÖD!! Ich hab Roxy kürzer genommen ,sie hinter mich geschickt , meinen Arm zu den Kids ausgestreckt und stop gerufen. Die blieben dann so nen Meter vor mir stehen, Roxy sprang 1x kurz nach vorne mit einem wuff und 1 Kind fiel vor Schreck um. Kann ich da jetzt was für? Scheinbar bin ich daran schuld gewesen. Plötzlich kam doch mal Bewegung in die Mama, das Kind stand bereits und weinte vor Schreck. Sie wartete darauf das ihre Kinder bei ihr waren und dann ging es los . Was mir denn einfiele, böser Hund... Ich sagte nur , mein Hund ist doch an der Leine , ihre kamen doch auf uns zugerannt und haben uns belästigt. Sie haben ihre Aufsichtspflicht nicht ernst genommen, klären sie ihre Kinder auf, das hätteauch anders ausgehenkönnen ..🤬😡😤
So was ist mir auch schon passiert. Ich hatte bloß Glück, dass diese Mama ein bisschen zugänglicher und vor allem relativ freundlich war.

Das war damals mit unserer Vorgängerhündin, die mit Kindern so gar nix am nicht vorhandenen Hut hatte. Nicki hat sich auch hinter mich oder zwischen meine Beine gestellt.

Ich habe die Kinder angesprochen und ihnen erklärt dass es keine gute Idee ist, mit Stöcken und wild schreiend auf jemanden mit einem Hund zuzurennen.

Als die Mutter registrierte, dass ich mit ihren Kindern sprach, kam sie dazu und die Kinder gingen direkt hinter sie.

Die Frau hat sich meine Argumente angehört und mir dann recht gegeben. Sie hat sich zu ihren Sprösslingen herunter gebeugt und ihnen gesagt, sie sollen die Stöcke weglegen und sich bei mir entschuldigen.
Das fand ich schon bemerkenswert.

Ich glaube, in unserer Gesellschaft sind leider inzwischen Rücksicht, Vorsicht und Nachsicht Fremdwörter., wobei ich sagen muss, dass auch viele Leute zuerst laut schimpfen und lamentieren, anstatt ruhig zu bleiben und zuzuhören, warum man so reagiert, wie man es getan hat.

Abgesehen davon, dass Kinder unkoordiniert sind und die Folgen von einem solchem Spiel gar nicht abschätzen können. Und wenn die Mama es ihnen nicht beibringt, wie sollen sie lernen?

Ich hoffe nur, dass Roxy sich nicht allzu sehr erschreckt hat.

Ärgere dich nicht mehr drüber. Dazu ist die Zeit zu kostbar!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Dez. 10:26
Mal ein anderes Thema, da ich gemerkt habe dass es leider noch relativ unbekannt ist und hier ja doch einige schreckhafte Hunde unterwegs sind: Fertigt bitte frische Geruchsproben von euren Vierbeinern an!
Für den Fall, dass der Hund rund um Silvester entläuft, seid ihr dann gewappnet und macht dem Pettrailer den Job deutlich leichter und erhöht die Chance, dass euer Hund schnell gefunden wird. Einfach etwas Fell in ein sauberes Schraubglas und beschriften. Am besten mindestens jährlich erneuern 😊