Ich bin der Meinung das du das alles echt gut machst aber manchmal wirkt es auf mich, nimm es mir bitte nicht böse 😬, als ob du statt zu genießen was Dodo richtig gut macht evtl etwas zuviel willst. Eigentlich weißt du doch das Dodo nicht immer den gleichen Tageslevel bringt, er will dich ja damit nicht ärgern, er kann es einfach nicht. Da ist er ja nicht alleine auf der Welt, das Problem haben selbst die besten Rassehunde von Superzüchter.
Statt sich daran zu erfreuen was er gut kann und macht, hälst du zu sehr fest an dem was ihn blockt . Oh mann, das sollte kein Vortrag werden, sorry, kannst du das evtl. als freundlich gemeinter Ratschlag sehen? 🤣😇
Du hast einen tollen, hübschen Hund und wäre total langweilig und du unterfordert wenn er anders wäre. Eventuell, vielleicht, möglich wäre es doch, oder? 😂😉🙃
Alles gut ich bin dir nicht böse 🤣❤️
Du hast ja auch recht, das ist ein allgemeines Problem bei mir, leider. Ich versuch schon immer mich auf die Positiven Dinge zu konzentrieren und das funktioniert auch langsam immer besser aber manchmal kommt’s dann einfach durch. Grade wenn es dann wieder über einen längeren Zeitraum plötzlich „schlechter“ läuft und ich nicht weiß wieso. Wenn er mal einen Tag oder Zwei wieder seine „Aussetzer“ hat kann ich das mittlerweile ganz gut abhaken und weiß dann auch meistens woran es lag (Montag wird wahrscheinlich wieder so ein Tag, weil morgen einfach sehr viel für ihn sein wird und das ist ok).
Ob ich unterfordert wäre weiß ich nicht 🤣 Wenn ich den Zwerg von meinen Eltern sehe, der ist ja schon sehr unkompliziert, da kann man dann mehr Zeit in „Unsinn“ investieren 😅
Ich wäre trotzdem ganz Froh wenn es Dodo endlich leichter fallen würde, zumindest drinnen auf lange Sicht auch zu entspannen und auch nicht immer diese extreme Erwartungshaltung hätte wie aktuell, das war ja eigentlich auch schon kein Thema mehr. An seinem Geburtstag hab ich ihn angeguckt und gesagt „Du bist jetzt erwachsen, Pubertät vorbei, ist das klar?!🤨“ - Hat wohl nicht so viel gebracht 🤣