Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Dez. 19:22
Du hast alles richtig gemacht. „Tutnixe“ gibt es halt auch unter Kindern und die Eltern sind meist genauso ignorant wie manche Hundebesitzer. Da müssen wir halt mit leben 🤷‍♀️ Nur nicht aufregen. Hilft nichts.
Ja, da hast du recht 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Dez. 19:22
Da gibt's doch solche Kindergeschirre 😅
🤣😂👍Gute Idee

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Dez. 19:33
Wir haben ja morgen den Social Walk. Ich bin ehrlich - ich bin grad kurz davor abzusagen. In den letzten Tagen geht hier wieder gar nichts. Sowohl drinnen als auch draußen nur Stress nur auf 180. Es ist auch egal was ich mache. Ich seh‘s kommen das ich da morgen nen kompletten Nervenzusammenbruch kriege und Dodo am liebsten irgendwen in die Hand drücken würde und sage „nimm ihn und geh“. Keine Ahnung was aktuell wieder sein Problem ist. Es kommt auch immer so von 0 auf 100 der Wechsel obwohl alles ist wie immer 😫
Ich bin der Meinung das du das alles echt gut machst aber manchmal wirkt es auf mich, nimm es mir bitte nicht böse 😬, als ob du statt zu genießen was Dodo richtig gut macht evtl etwas zuviel willst. Eigentlich weißt du doch das Dodo nicht immer den gleichen Tageslevel bringt, er will dich ja damit nicht ärgern, er kann es einfach nicht. Da ist er ja nicht alleine auf der Welt, das Problem haben selbst die besten Rassehunde von Superzüchter.
Statt sich daran zu erfreuen was er gut kann und macht, hälst du zu sehr fest an dem was ihn blockt . Oh mann, das sollte kein Vortrag werden, sorry, kannst du das evtl. als freundlich gemeinter Ratschlag sehen? 🤣😇
Du hast einen tollen, hübschen Hund und wäre total langweilig und du unterfordert wenn er anders wäre. Eventuell, vielleicht, möglich wäre es doch, oder? 😂😉🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Dez. 19:34
Pia, Ihr schafft das, Dodo und Du. Weg von der Perfektion. Trau ihm das zu, dann traut er es Dir auch zu. Was soll schon passieren? Ist wurscht was andere denken, nur weil es Social walk heißt, es ist einfach ein Spaziergang und kein Wettbewerb...Tschakka
Sehr gut, genau meine Meinung 👊👍👏👏🤝

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Dez. 19:36
Ja ihr habt recht. Viel passieren kann eigentlich nicht, außer das er die Übungen vielleicht nicht schafft. Soweit ich weiß bleiben sowieso alle an der kurzen Leine, es wurde gesagt man soll Schlepp und Flexileine bitte zuhause lassen. Der Social Walk ist ja thematisch auf Frustrationstoleranz ausgelegt und es wird wohl entsprechend Übungen geben. Vielleicht ist es grade weil es in den letzten Tagen wieder so eine Katastrophe ist, sinnvoll hinzugehen und sich von der Trainerin anleiten lassen, um auch ein Erfolgserlebnis zu haben und neuen Input was wir wie am besten Händeln können. Und mein Freund ist ja auch noch da der ihn nehmen kann, das ist ja auch einer der Gründe warum ich gerne mitmachen würde, damit er wieder zu Selbstbewusstsein findet und auch wieder mit ihm Gassi gehen kann. Dodo und ich haben heute Abend Sturmfrei, ich Koch mir grad noch was und dann muckeln wir beide uns einfach zusammen auf die Couch und kuscheln und ich Versuch mir nicht zu sehr den Kopf zu zerbrechen. Danke euch ❤️
Sehr gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Dez. 19:45
Ich bin der Meinung das du das alles echt gut machst aber manchmal wirkt es auf mich, nimm es mir bitte nicht böse 😬, als ob du statt zu genießen was Dodo richtig gut macht evtl etwas zuviel willst. Eigentlich weißt du doch das Dodo nicht immer den gleichen Tageslevel bringt, er will dich ja damit nicht ärgern, er kann es einfach nicht. Da ist er ja nicht alleine auf der Welt, das Problem haben selbst die besten Rassehunde von Superzüchter. Statt sich daran zu erfreuen was er gut kann und macht, hälst du zu sehr fest an dem was ihn blockt . Oh mann, das sollte kein Vortrag werden, sorry, kannst du das evtl. als freundlich gemeinter Ratschlag sehen? 🤣😇 Du hast einen tollen, hübschen Hund und wäre total langweilig und du unterfordert wenn er anders wäre. Eventuell, vielleicht, möglich wäre es doch, oder? 😂😉🙃
Alles gut ich bin dir nicht böse 🤣❤️
Du hast ja auch recht, das ist ein allgemeines Problem bei mir, leider. Ich versuch schon immer mich auf die Positiven Dinge zu konzentrieren und das funktioniert auch langsam immer besser aber manchmal kommt’s dann einfach durch. Grade wenn es dann wieder über einen längeren Zeitraum plötzlich „schlechter“ läuft und ich nicht weiß wieso. Wenn er mal einen Tag oder Zwei wieder seine „Aussetzer“ hat kann ich das mittlerweile ganz gut abhaken und weiß dann auch meistens woran es lag (Montag wird wahrscheinlich wieder so ein Tag, weil morgen einfach sehr viel für ihn sein wird und das ist ok).
Ob ich unterfordert wäre weiß ich nicht 🤣 Wenn ich den Zwerg von meinen Eltern sehe, der ist ja schon sehr unkompliziert, da kann man dann mehr Zeit in „Unsinn“ investieren 😅
Ich wäre trotzdem ganz Froh wenn es Dodo endlich leichter fallen würde, zumindest drinnen auf lange Sicht auch zu entspannen und auch nicht immer diese extreme Erwartungshaltung hätte wie aktuell, das war ja eigentlich auch schon kein Thema mehr. An seinem Geburtstag hab ich ihn angeguckt und gesagt „Du bist jetzt erwachsen, Pubertät vorbei, ist das klar?!🤨“ - Hat wohl nicht so viel gebracht 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Dez. 19:56
Ja ihr habt recht. Viel passieren kann eigentlich nicht, außer das er die Übungen vielleicht nicht schafft. Soweit ich weiß bleiben sowieso alle an der kurzen Leine, es wurde gesagt man soll Schlepp und Flexileine bitte zuhause lassen. Der Social Walk ist ja thematisch auf Frustrationstoleranz ausgelegt und es wird wohl entsprechend Übungen geben. Vielleicht ist es grade weil es in den letzten Tagen wieder so eine Katastrophe ist, sinnvoll hinzugehen und sich von der Trainerin anleiten lassen, um auch ein Erfolgserlebnis zu haben und neuen Input was wir wie am besten Händeln können. Und mein Freund ist ja auch noch da der ihn nehmen kann, das ist ja auch einer der Gründe warum ich gerne mitmachen würde, damit er wieder zu Selbstbewusstsein findet und auch wieder mit ihm Gassi gehen kann. Dodo und ich haben heute Abend Sturmfrei, ich Koch mir grad noch was und dann muckeln wir beide uns einfach zusammen auf die Couch und kuscheln und ich Versuch mir nicht zu sehr den Kopf zu zerbrechen. Danke euch ❤️
Pia, ich kenn das total gut.

Aus der Komfortzone zu gehen ist echt nicht immer leicht. Die Chance, das es ein Griff ins Klo wird ist, immer da. Kann passieren, ist doof, nervt, frustriert.

Aber ganz oft malt man sich die Dinge sooooo furchtbar aus, das die Realität eigentlich nur besser sein kann, als das was man sich vorstellt.
Und dann ist man hinterher doch stolz und froh, dass man über seinen Schatten gesprungen ist 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. Dez. 19:56
Alles gut ich bin dir nicht böse 🤣❤️ Du hast ja auch recht, das ist ein allgemeines Problem bei mir, leider. Ich versuch schon immer mich auf die Positiven Dinge zu konzentrieren und das funktioniert auch langsam immer besser aber manchmal kommt’s dann einfach durch. Grade wenn es dann wieder über einen längeren Zeitraum plötzlich „schlechter“ läuft und ich nicht weiß wieso. Wenn er mal einen Tag oder Zwei wieder seine „Aussetzer“ hat kann ich das mittlerweile ganz gut abhaken und weiß dann auch meistens woran es lag (Montag wird wahrscheinlich wieder so ein Tag, weil morgen einfach sehr viel für ihn sein wird und das ist ok). Ob ich unterfordert wäre weiß ich nicht 🤣 Wenn ich den Zwerg von meinen Eltern sehe, der ist ja schon sehr unkompliziert, da kann man dann mehr Zeit in „Unsinn“ investieren 😅 Ich wäre trotzdem ganz Froh wenn es Dodo endlich leichter fallen würde, zumindest drinnen auf lange Sicht auch zu entspannen und auch nicht immer diese extreme Erwartungshaltung hätte wie aktuell, das war ja eigentlich auch schon kein Thema mehr. An seinem Geburtstag hab ich ihn angeguckt und gesagt „Du bist jetzt erwachsen, Pubertät vorbei, ist das klar?!🤨“ - Hat wohl nicht so viel gebracht 🤣
Nadine hat eine Gruppe „Wochenrückblick“ erstellt. Guck doch mal da rein und teile eure Positiven Ereignisse mit uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Dez. 20:02
Heute früh hatte ich mich mal wieder mit ner Mama in der Wolle. Ich weiß echt nicht wie heutzutage die Kids erzogen werden. Nur mit "mal schauen was passiert " 🤔 überleben sie vielleicht nicht alle. 🤣 Ne, das war gerade ein ganz böser Gedanke. 🤣😂🤭 Auf jeden Fall bin ich heute früh mit Roxy an einer Bushaltestelle vorbei und da stand diese Mama mit 2 kleinen jungs. Beide hatten einen Stock in der Hand und rannten plötzlich wild um sich schlagend auf uns zu mit " jaa, ich bin superman" ...laut, hektisch, BLÖD!! Ich hab Roxy kürzer genommen ,sie hinter mich geschickt , meinen Arm zu den Kids ausgestreckt und stop gerufen. Die blieben dann so nen Meter vor mir stehen, Roxy sprang 1x kurz nach vorne mit einem wuff und 1 Kind fiel vor Schreck um. Kann ich da jetzt was für? Scheinbar bin ich daran schuld gewesen. Plötzlich kam doch mal Bewegung in die Mama, das Kind stand bereits und weinte vor Schreck. Sie wartete darauf das ihre Kinder bei ihr waren und dann ging es los . Was mir denn einfiele, böser Hund... Ich sagte nur , mein Hund ist doch an der Leine , ihre kamen doch auf uns zugerannt und haben uns belästigt. Sie haben ihre Aufsichtspflicht nicht ernst genommen, klären sie ihre Kinder auf, das hätteauch anders ausgehenkönnen ..🤬😡😤
Uiuiui, der hast es aber gesagt. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Dez. 20:06
Ahh, wieso geht er denn nicht Gassi mit ihm? Ist was vorgefallen?