Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Dez. 16:21
Heute früh hatte ich mich mal wieder mit ner Mama in der Wolle. Ich weiß echt nicht wie heutzutage die Kids erzogen werden. Nur mit "mal schauen was passiert " 🤔 überleben sie vielleicht nicht alle. 🤣
Ne, das war gerade ein ganz böser Gedanke. 🤣😂🤭
Auf jeden Fall bin ich heute früh mit Roxy an einer Bushaltestelle vorbei und da stand diese Mama mit 2 kleinen jungs.
Beide hatten einen Stock in der Hand und rannten plötzlich wild um sich schlagend auf uns zu mit " jaa, ich bin superman" ...laut, hektisch, BLÖD!! Ich hab Roxy kürzer genommen ,sie hinter mich geschickt , meinen Arm zu den Kids ausgestreckt und stop gerufen. Die blieben dann so nen Meter vor mir stehen, Roxy sprang 1x kurz nach vorne mit einem wuff und 1 Kind fiel vor Schreck um. Kann ich da jetzt was für? Scheinbar bin ich daran schuld gewesen. Plötzlich kam doch mal Bewegung in die Mama, das Kind stand bereits und weinte vor Schreck. Sie wartete darauf das ihre Kinder bei ihr waren und dann ging es los . Was mir denn einfiele, böser Hund...
Ich sagte nur , mein Hund ist doch an der Leine , ihre kamen doch auf uns zugerannt und haben uns belästigt. Sie haben ihre Aufsichtspflicht nicht ernst genommen, klären sie ihre Kinder auf, das hätteauch anders ausgehenkönnen
..🤬😡😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Dez. 16:41
Heute früh hatte ich mich mal wieder mit ner Mama in der Wolle. Ich weiß echt nicht wie heutzutage die Kids erzogen werden. Nur mit "mal schauen was passiert " 🤔 überleben sie vielleicht nicht alle. 🤣 Ne, das war gerade ein ganz böser Gedanke. 🤣😂🤭 Auf jeden Fall bin ich heute früh mit Roxy an einer Bushaltestelle vorbei und da stand diese Mama mit 2 kleinen jungs. Beide hatten einen Stock in der Hand und rannten plötzlich wild um sich schlagend auf uns zu mit " jaa, ich bin superman" ...laut, hektisch, BLÖD!! Ich hab Roxy kürzer genommen ,sie hinter mich geschickt , meinen Arm zu den Kids ausgestreckt und stop gerufen. Die blieben dann so nen Meter vor mir stehen, Roxy sprang 1x kurz nach vorne mit einem wuff und 1 Kind fiel vor Schreck um. Kann ich da jetzt was für? Scheinbar bin ich daran schuld gewesen. Plötzlich kam doch mal Bewegung in die Mama, das Kind stand bereits und weinte vor Schreck. Sie wartete darauf das ihre Kinder bei ihr waren und dann ging es los . Was mir denn einfiele, böser Hund... Ich sagte nur , mein Hund ist doch an der Leine , ihre kamen doch auf uns zugerannt und haben uns belästigt. Sie haben ihre Aufsichtspflicht nicht ernst genommen, klären sie ihre Kinder auf, das hätteauch anders ausgehenkönnen ..🤬😡😤
Prima Karin, ich finde es immer toll, dass Dir solche Dinge zur rechten Zeit einfallen und Du entsprechend geistesgegenwärtig reagierst. Ich bin leider, was solche Dinge betrifft, Modell Trantüte. Hinterher weiß ich dann immer was ich hätte sagen sollen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. Dez. 16:41
Heute früh hatte ich mich mal wieder mit ner Mama in der Wolle. Ich weiß echt nicht wie heutzutage die Kids erzogen werden. Nur mit "mal schauen was passiert " 🤔 überleben sie vielleicht nicht alle. 🤣 Ne, das war gerade ein ganz böser Gedanke. 🤣😂🤭 Auf jeden Fall bin ich heute früh mit Roxy an einer Bushaltestelle vorbei und da stand diese Mama mit 2 kleinen jungs. Beide hatten einen Stock in der Hand und rannten plötzlich wild um sich schlagend auf uns zu mit " jaa, ich bin superman" ...laut, hektisch, BLÖD!! Ich hab Roxy kürzer genommen ,sie hinter mich geschickt , meinen Arm zu den Kids ausgestreckt und stop gerufen. Die blieben dann so nen Meter vor mir stehen, Roxy sprang 1x kurz nach vorne mit einem wuff und 1 Kind fiel vor Schreck um. Kann ich da jetzt was für? Scheinbar bin ich daran schuld gewesen. Plötzlich kam doch mal Bewegung in die Mama, das Kind stand bereits und weinte vor Schreck. Sie wartete darauf das ihre Kinder bei ihr waren und dann ging es los . Was mir denn einfiele, böser Hund... Ich sagte nur , mein Hund ist doch an der Leine , ihre kamen doch auf uns zugerannt und haben uns belästigt. Sie haben ihre Aufsichtspflicht nicht ernst genommen, klären sie ihre Kinder auf, das hätteauch anders ausgehenkönnen ..🤬😡😤
Du hast alles richtig gemacht. „Tutnixe“ gibt es halt auch unter Kindern und die Eltern sind meist genauso ignorant wie manche Hundebesitzer.
Da müssen wir halt mit leben 🤷‍♀️
Nur nicht aufregen. Hilft nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Dez. 17:11
Du hast alles richtig gemacht. „Tutnixe“ gibt es halt auch unter Kindern und die Eltern sind meist genauso ignorant wie manche Hundebesitzer. Da müssen wir halt mit leben 🤷‍♀️ Nur nicht aufregen. Hilft nichts.
So ne Leinenpflicht wäre vielleicht sinnvoll 😶‍🌫️🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi mit
16. Dez. 17:12
So ne Leinenpflicht wäre vielleicht sinnvoll 😶‍🌫️🙈
Da gibt's doch solche Kindergeschirre 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Dez. 17:20
Wir haben ja morgen den Social Walk. Ich bin ehrlich - ich bin grad kurz davor abzusagen. In den letzten Tagen geht hier wieder gar nichts. Sowohl drinnen als auch draußen nur Stress nur auf 180. Es ist auch egal was ich mache. Ich seh‘s kommen das ich da morgen nen kompletten Nervenzusammenbruch kriege und Dodo am liebsten irgendwen in die Hand drücken würde und sage „nimm ihn und geh“. Keine Ahnung was aktuell wieder sein Problem ist. Es kommt auch immer so von 0 auf 100 der Wechsel obwohl alles ist wie immer 😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Dez. 17:26
Wir haben ja morgen den Social Walk. Ich bin ehrlich - ich bin grad kurz davor abzusagen. In den letzten Tagen geht hier wieder gar nichts. Sowohl drinnen als auch draußen nur Stress nur auf 180. Es ist auch egal was ich mache. Ich seh‘s kommen das ich da morgen nen kompletten Nervenzusammenbruch kriege und Dodo am liebsten irgendwen in die Hand drücken würde und sage „nimm ihn und geh“. Keine Ahnung was aktuell wieder sein Problem ist. Es kommt auch immer so von 0 auf 100 der Wechsel obwohl alles ist wie immer 😫
Pia, Ihr schafft das, Dodo und Du. Weg von der Perfektion. Trau ihm das zu, dann traut er es Dir auch zu. Was soll schon passieren? Ist wurscht was andere denken, nur weil es Social walk heißt, es ist einfach ein Spaziergang und kein Wettbewerb...Tschakka

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. Dez. 17:37
Ich kann gut nachvollziehen, dass du Zweifel daran hast morgen mitzugehen. Wenn alle Hunde angeleint bleiben, geh mit. Wie Barbara schon schrieb, was soll passieren. Wenn es ganz schlimm kommt, lässt du dich ein bisschen zurück fallen und schlenderst hinterher. Hab ich auch so manches mal gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Dez. 18:17
Ja ihr habt recht. Viel passieren kann eigentlich nicht, außer das er die Übungen vielleicht nicht schafft. Soweit ich weiß bleiben sowieso alle an der kurzen Leine, es wurde gesagt man soll Schlepp und Flexileine bitte zuhause lassen. Der Social Walk ist ja thematisch auf Frustrationstoleranz ausgelegt und es wird wohl entsprechend Übungen geben. Vielleicht ist es grade weil es in den letzten Tagen wieder so eine Katastrophe ist, sinnvoll hinzugehen und sich von der Trainerin anleiten lassen, um auch ein Erfolgserlebnis zu haben und neuen Input was wir wie am besten Händeln können. Und mein Freund ist ja auch noch da der ihn nehmen kann, das ist ja auch einer der Gründe warum ich gerne mitmachen würde, damit er wieder zu Selbstbewusstsein findet und auch wieder mit ihm Gassi gehen kann.
Dodo und ich haben heute Abend Sturmfrei, ich Koch mir grad noch was und dann muckeln wir beide uns einfach zusammen auf die Couch und kuscheln und ich Versuch mir nicht zu sehr den Kopf zu zerbrechen. Danke euch ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Dez. 19:22
Prima Karin, ich finde es immer toll, dass Dir solche Dinge zur rechten Zeit einfallen und Du entsprechend geistesgegenwärtig reagierst. Ich bin leider, was solche Dinge betrifft, Modell Trantüte. Hinterher weiß ich dann immer was ich hätte sagen sollen...
Das war auch nicht immer so und hat sich mit der Zeit einfach entwickelt. Ich bin auch der Meinung das man sich auch nicht alles gefallen lassen muß und über Probleme sprechen lohnt sich immer. 🤣