Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Dez. 20:05
Tut euch selbst einen Gefallen und schreibt noch heute ein ordentliches Protokoll über diesen Vorfall und wenn du es noch im Kopf hast auch vom letzten Mal. Mit Datum und Uhrzeit, sachlich und ohne Gefühle… sowohl von dir als auch von deinem Freund, damit seid ihr besser gewappnet wenn es wieder passieren sollte.
Danke für den Tipp. Das werde ich machen.
Und auch euch allen anderen für das Mitgefühl. 🫶

Wir haben gerade mit der Halterin telefoniert. Sie scheint sehr einsichtig und hinterher zu sein. Schlug sogar vor, das wir uns das mal gemeinsam mit ihrer Trainerin anschauen könnten. Wir müssen mal schauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
5. Dez. 20:15
Danke für den Tipp. Das werde ich machen. Und auch euch allen anderen für das Mitgefühl. 🫶 Wir haben gerade mit der Halterin telefoniert. Sie scheint sehr einsichtig und hinterher zu sein. Schlug sogar vor, das wir uns das mal gemeinsam mit ihrer Trainerin anschauen könnten. Wir müssen mal schauen.
Na, das hört sich doch schon anders an… und ist vielleicht ne prima Gelegenheit, das Problem wirklich final mit ner Trainerin zu lösen!
Sag Maisie, sie soll ihre Lederjacke dann nicht vergessen!😬
Hoffe, die Maus hat nix abgekriegt, sich seelisch nicht!

PS: Macht keinen Sinn, seine Lebenszeit mit Idioten zu verschwenden: Die ändert man nicht, man kriegt nur selbst schlechte Laune! 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Dez. 20:42
Danke für den Tipp. Das werde ich machen. Und auch euch allen anderen für das Mitgefühl. 🫶 Wir haben gerade mit der Halterin telefoniert. Sie scheint sehr einsichtig und hinterher zu sein. Schlug sogar vor, das wir uns das mal gemeinsam mit ihrer Trainerin anschauen könnten. Wir müssen mal schauen.
Gute Idee, trotzdem Protokoll! Das Problem scheint ja mehr der Halter als der Hund zu sein. Ob die Trainerin das richten kann …
Hauptsache eurer Süßen ist nichts passiert und auch die Psyche hat nix abbekommen.
Nun erstmal erholsame Nacht und gute Träume für euch alle drei

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Dez. 21:06
Ich hoffe auch auf eine ruhige und Hustenfreie Nacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 21:23
Es nieselt eher, ist mit Glühwein auszuhalten 😜 Und es gibt ja auch überdachte Tische zum Glühwein trinken 😅 Und wenn alles nix hilft, Geheimtipp: Weihnachtsmarkt im Stift Neuburg 🥰
Aah, gut zu wissen. Danke für den Tipp.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Dez. 21:23
Ich hoffe auch auf eine ruhige und Hustenfreie Nacht.
Es mag total komisch klingen aber ich freue mich so unglaublich darüber, das sie jetzt auch ihr Hundebett zum schlafen nutzt.🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 21:25
Also... Sie hat eine Luftröhren Entzündung. Findet Tierarzt total blöd und hat fast die Einrichtung auseinander genommen. Zwei Spritzen gab es und die nächsten fünf Tage gibt's Tabletten. Sollte lt Tierarzt schnell besser werden. Außer uns war noch eine Katze im Wartezimmer. Die fand das auch nicht toll. Die Besitzerin meinte, das ella ein sehr hübscher Hund wäre. Die war dann froh das sie zügig die Praxis verlassen durfte. Soll sich Körperlich erstmal nicht anstrengen.
Jetzt bist du wenigstens etwas beruhigt und Ella wird es sicher bald wieder besser gehen.
Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 21:36
Ich bin gerade total fertig mit den Nerven. Ich bin gerade noch eine kleine Runde mit Maisie draußen gewesen da kam aus dem Dunkeln zwischen den Häusern (!) schon wieder dieser Nachbarshund freilaufend auf uns zugestürmt und hat sich auf Maisie gestürzt. Ich bin sofort dazwischen und hab den Hund in den Schwitzkasten und ihn runtergezerrt, während der Halter halt wieder nichts gemacht hat. Maisie hat so geschrien, das werde ich nicht so schnell vergessen können. Ich hab den Typen so zusammengebrüllt, aber der zeigt sich einfach null einsichtig "Ich weiß ja auch nicht, weshalb sie sie nicht mag. Hab ich zu spät gesehen...". Als ich meinte, ich will seine Kontaktdaten, falls sie was hat, meinte er nur "Dann zeig mir erstmal ihre Wunden!". Ich bin sooo wütend. Haben sie jetzt abgesucht und sie scheint ok zu sein, aber das kann doch nicht sein. Wir werden morgen dennoch zum Tierarzt und sie mal anschauen lassen. Mein Freund hat sich jetzt den Namen besorgt und ist erstmal rübergegangen, um das nochmal anzusprechen. Sorry, falls etwas wirr. Aber ich bin gerade so fertig. 😓
Oje, das war sicher echt schlimm und sowas von unnötig. Ja, die Geräuschkulisse der Hunde ist immer grausam und spektakulär zugleich. War aber mutig 🤔von dir dazwischen zu gehen.
Die Daten nicht raus zu rücken finde ich wirklich schon frech.
Hat vielleicht auch seine Gründe, evtl. nicht versichert, bereits aktenkundig, nicht gemeldet...? Ich würde ihm aber definitiv die Arzt Rechnung zukommen lassen sonst lernt er das nie. Nicht der Hund sondern der Besitzer. 🤣
Drücke euch die Daumen das Maisie wirklich nix hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 21:39
Bei uns ist das ja auch normal und in 99% der Fälle problemlos, wenn auch manchmal nervig. Aber der kam aus einer dunklen Gasse hervorgeschossen, sodass ich ihn gar nicht sehen konnte. Die Höhe ist echt.. mein Freund ist gerade nochmal zu ihm und wollte seinen Kontakt und hat ihn zusammengedampft. Da hat der Kerl ihm allen Ernstes angedroht, die Polizei wegen Verleumdung zu rufen und wollte ihm eine reinhauen. Mein Freund lässt sich da zum Glück nicht aus der Ruhe bringen. Unser Nachbar ist heute Abend nochmal mit der Frau verabredet, da sagt er uns Bescheid, dass wir nochmal mit ihr reden können, da sie deutlich einsichtiger ist. Echt einfach unglaublich. Der hat auch so Schwachsinn gelabert wie "Wenn nicht meiner sie beißt, macht es halt ein anderer..." einfach die Höhe.
Unglaublich 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 21:42
Das ist doch mal ne Aussage mit der man arbeiten kann.