Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Dez. 06:52
Habe jetzt beim Tierarzt angerufen und warte auf Rückmeldung, ob und wann wir heute kommen könnten. Sie hat heute nacht ziemlich gehustet. Vielleicht besser wenn sich das mal jemand anschaut

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 08:16
Habe jetzt beim Tierarzt angerufen und warte auf Rückmeldung, ob und wann wir heute kommen könnten. Sie hat heute nacht ziemlich gehustet. Vielleicht besser wenn sich das mal jemand anschaut
Der Arme!
Hunde können sich beim Menschen, aber vor allem bei Kimpels schnell anstecken.

Das ist bei Ihnen insofern schlimmer, als bei uns, weil sie nicht gezielt abhusten können.

Wir hatten das bei unserer Vorgängerhündin mal.
Sie hatte mit einem Hund intensiv gespielt und plötzlich sagt dessen Frauchen: "Ich hoffe, er ist nicht mehr ansteckend. Er musste bis heute früh noch Antibiotika nehmen."

Nicki hatte 2 Tage später eine Kehlkopfentzündung. Ich dachte, sie erstickt.

Es ist auf jedem Fall die richtige Entscheidung, den Tierarzt aufzusuchen. Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Dez. 08:57
Der Arme! Hunde können sich beim Menschen, aber vor allem bei Kimpels schnell anstecken. Das ist bei Ihnen insofern schlimmer, als bei uns, weil sie nicht gezielt abhusten können. Wir hatten das bei unserer Vorgängerhündin mal. Sie hatte mit einem Hund intensiv gespielt und plötzlich sagt dessen Frauchen: "Ich hoffe, er ist nicht mehr ansteckend. Er musste bis heute früh noch Antibiotika nehmen." Nicki hatte 2 Tage später eine Kehlkopfentzündung. Ich dachte, sie erstickt. Es ist auf jedem Fall die richtige Entscheidung, den Tierarzt aufzusuchen. Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig. Gute Besserung!
Soo sehr viel Hunde Kontakt hatte sie gar nicht und wenn nur mit Hunden, die sie kennt und ich weiß, das sie verträglich sind. Meines Wissens nach war keiner der Hunde Kontakte krank. Nehme mal an es ist einfach die Kälte. Aber wir gehen auf jeden Fall mal zum Tierarzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Dez. 10:29
Soo sehr viel Hunde Kontakt hatte sie gar nicht und wenn nur mit Hunden, die sie kennt und ich weiß, das sie verträglich sind. Meines Wissens nach war keiner der Hunde Kontakte krank. Nehme mal an es ist einfach die Kälte. Aber wir gehen auf jeden Fall mal zum Tierarzt.
Ergänzend könntest du ihr lauwarmen Salbeitee anbieten, vielleicht nimmt sie ihn ja. Lindert zumindest etwas bis du zum Arzt kommst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 12:43
Eigentlich schneidest du nur einen Schlauch mit abgeschrägtem Ende aus dem Bein und machst einen Schlitz für die Vorderbeine rein. Dann hast du schon einen Hundepulli. Ich hab die Ränder noch umgenäht, das dient aber nur der Optik und der besseren Haltbarkeit. Auch ohne umnähen hält das je nach Stoff sehr gut. Meine Jogginghose wurde nach unten breiter, das war für die Passform auch sehr praktisch ^^
Das ist ja mal cool 👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 12:46
Ach was, immer noch kein Schnee bei euch? Auch nach letztem Wochenende nicht? Bei uns fiel ein halber Meter. Wir sind mit dem Schippen nicht mehr fertig geworden. Und jetzt gibt's Muskelkater 🙈🤣😅
Oh toll, ich meine natürlich den Schnee und nicht das schippen.
Bei uns ist es nur am regnen, heute hört es wohl auch nicht mehr auf. Das ist so gar nicht unser Wetter. 😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 12:50
Freitag fahr ich mit ner Freundin nach Heidelberg auf den Weihnachtsmarkt. Hoffentlich regnet es nicht in strömen.
Das wäre nicht ganz optimal. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Dez. 12:52
Freitag fahr ich mit ner Freundin nach Heidelberg auf den Weihnachtsmarkt. Hoffentlich regnet es nicht in strömen. Das wäre nicht ganz optimal. 🤣
Es nieselt eher, ist mit Glühwein auszuhalten 😜 Und es gibt ja auch überdachte Tische zum Glühwein trinken 😅

Und wenn alles nix hilft, Geheimtipp: Weihnachtsmarkt im Stift Neuburg 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Dez. 13:45
17 Uhr können wir kommen. Zum Tierarzt. Bin ganz froh.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Dez. 17:32
Also... Sie hat eine Luftröhren Entzündung. Findet Tierarzt total blöd und hat fast die Einrichtung auseinander genommen. Zwei Spritzen gab es und die nächsten fünf Tage gibt's Tabletten. Sollte lt Tierarzt schnell besser werden. Außer uns war noch eine Katze im Wartezimmer. Die fand das auch nicht toll. Die Besitzerin meinte, das ella ein sehr hübscher Hund wäre.
Die war dann froh das sie zügig die Praxis verlassen durfte. Soll sich Körperlich erstmal nicht anstrengen.