Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Dez. 19:03
Gutes timing, waynes neue Regenjacke ist gerade fertig geworden 😉 Wir haben tatsächlich nichts gekauftes, nur die Jacke für gaaaanz kalt hab ich geschenkt bekommen und umgenäht, weil sie zu klein war. Ist aber auch pink, passt farblich nicht so ganz 😅 Maisie dürfte doch eine ähnliche Größe haben wie Wayne... Da kann man aus einer alten Jogginghose wunderbar einen Pulli basteln, ganz ohne nähen 😉 Wayne war letztes Jahr sehr zufrieden damit. Dieses Jahr hat er es noch nicht gebraucht, wir haben ja nicht mal Schnee.
Ach was, immer noch kein Schnee bei euch? Auch nach letztem Wochenende nicht?
Bei uns fiel ein halber Meter. Wir sind mit dem Schippen nicht mehr fertig geworden. Und jetzt gibt's Muskelkater 🙈🤣😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Dez. 19:06
Ach was, immer noch kein Schnee bei euch? Auch nach letztem Wochenende nicht? Bei uns fiel ein halber Meter. Wir sind mit dem Schippen nicht mehr fertig geworden. Und jetzt gibt's Muskelkater 🙈🤣😅
Heute ist kurz mal gefallen. Man hat vereinzelt weiße Flecken gesehen auf den Feldwegen. Aber dann ist es zu Regen umgeschlagen und wird auch die restliche Woche so bleiben 🤷🏼
Auf dem "Berg" bei uns sollte aber auch Schnee liegen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Dez. 19:09
Jetzt mache ich mir natürlich schon wieder Sorgen... Weil sie abends Manchmal hustet. Nicht permanent und auch nicht jeden Abend. Google ist da natürlich nicht der beste Ratgeber 😵‍💫 sonst ist sie aber fit, frisst und trinkt normal. Meint ihr ich soll mal beim Tierarzt vorbei schauen?
Beobachte es mal noch, gerade wenn der Schnee vielleicht weg ist, ob es dann besser wird. Wenn es allerdings ein "rückwärts Nießen" ist, dann wäre ein Nasenabstrich beim Arzt vielleicht nicht verkehrt.
Aber eine Erkältung können sie sich schon auch einholen, das würdest du dann auch beim Arzt erfahren, ob da gerade was umgeht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Dez. 19:11
Heute ist kurz mal gefallen. Man hat vereinzelt weiße Flecken gesehen auf den Feldwegen. Aber dann ist es zu Regen umgeschlagen und wird auch die restliche Woche so bleiben 🤷🏼 Auf dem "Berg" bei uns sollte aber auch Schnee liegen 😉
Bei uns soll es die Tage auch regnen... Oje das wird dann ein Matsch und bei der Kälte dann glatt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Dez. 19:18
Bei uns soll es die Tage auch regnen... Oje das wird dann ein Matsch und bei der Kälte dann glatt.
Immerhin glatt wirds bei uns wohl höchstens morgens werden, es sind nämlich Plus-Grade gemeldet. Aber ehrlich gesagt wäre mir Frost lieber. Die matschigen Feldwege sind nämlich deutlich rutschiger als alles andere. Außer dem weg direkt vorm Haus kann ich bei Glätte zum Glück immer auf Schotter, Wiese oder Feldweg laufen... Mit vielleicht 2m glatter Straße zwischendrin, wenn man von einer Fläche auf die andere wechselt. Aber den Luxus hat natürlich nicht jeder ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Dez. 19:19
Ich bin auch mal gespannt ob Wayne einen Pulli braucht. Letztes Jahr war er am Bauch noch deutlich nackiger. Generell ist sein Fell im letzten Jahr viel schöner geworden 🥰 Das Minimum war bisher -4 Grad und da hat er überhaupt keine Anzeichen gemacht, dass es ihn stört. Aber wir waren auch immer in Bewegung. Die Regenjacke ist bei ihm aber ein Muss, sonst blockiert er vor der Haustür 🙈😅
Vor zwei Wochen waren zwar noch Plusgrade, aber da hat sie sich am Hundeplatz noch freiwillig für längere Zeit abgelegt. Auch am Samstag in der Hundeschule hat sie jede Pause genutzt um über den gefrorenen Boden zu robben und sich im Reif zu wälzen. Schnee liegt ja keiner bei uns.

Bei Regen mag sie auch nicht vor die Tür. Wenn wir dann aber ein paar Schritte gegangen sind, ist es nicht mehr so schlimm. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Dez. 19:40
Beobachte es mal noch, gerade wenn der Schnee vielleicht weg ist, ob es dann besser wird. Wenn es allerdings ein "rückwärts Nießen" ist, dann wäre ein Nasenabstrich beim Arzt vielleicht nicht verkehrt. Aber eine Erkältung können sie sich schon auch einholen, das würdest du dann auch beim Arzt erfahren, ob da gerade was umgeht.
Alles klar, mach ich. Heute konnte ich noch nichts beobachten was das betrifft.
Sollte es wieder auftreten, stehe ich als erste beim Arzt auf der Matte bzw frage mal nach.
Heute lief es aber insgesamt alles gut. Bis auf die Leinenführigkeit. Und sie kann es nicht leiden, wenn ein anderer Hund sich nicht für sie interessiert. Dann will sie zum spielen auffordern und bellt und macht und tut. Heute erst wieder aufgefallen. Allerdings war es der Dackel aus der Nachbarschaft. Der sieht und hört nicht mehr gut.
Außerdem hat mein Meerschweinchen Opa mich heute zum Dank, das ich ihm die Augen gesäubert habe (er kann das aufgrund seiner Arthrose nicht mehr so gut und man muss ihm hin und wieder helfen ) in den Finger gezwickt. Er kennt das normalerweise, machen wir regelmäßig. Heute war aber nicht sein Tag offenbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Dez. 19:43
Eigentlich schneidest du nur einen Schlauch mit abgeschrägtem Ende aus dem Bein und machst einen Schlitz für die Vorderbeine rein. Dann hast du schon einen Hundepulli. Ich hab die Ränder noch umgenäht, das dient aber nur der Optik und der besseren Haltbarkeit. Auch ohne umnähen hält das je nach Stoff sehr gut. Meine Jogginghose wurde nach unten breiter, das war für die Passform auch sehr praktisch ^^
Wow du bist super. Sehr erfinderisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Dez. 21:26
Heute ist kurz mal gefallen. Man hat vereinzelt weiße Flecken gesehen auf den Feldwegen. Aber dann ist es zu Regen umgeschlagen und wird auch die restliche Woche so bleiben 🤷🏼 Auf dem "Berg" bei uns sollte aber auch Schnee liegen 😉
Wie bei uns, Schnee, vereinzelt weiße Flecken, mittlerweile regnet es...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Dez. 22:07
Immerhin glatt wirds bei uns wohl höchstens morgens werden, es sind nämlich Plus-Grade gemeldet. Aber ehrlich gesagt wäre mir Frost lieber. Die matschigen Feldwege sind nämlich deutlich rutschiger als alles andere. Außer dem weg direkt vorm Haus kann ich bei Glätte zum Glück immer auf Schotter, Wiese oder Feldweg laufen... Mit vielleicht 2m glatter Straße zwischendrin, wenn man von einer Fläche auf die andere wechselt. Aber den Luxus hat natürlich nicht jeder ^^
Also hier bei uns in Berlin laufen wir inzwischen durchgängig auf Eisplatten durch die zahllosen Füße/Pfoten, die da schon drübergetrabt sind! Manchmal liegt Split, meistens nicht…
Polli hat inzwischen auch als Spanierin eine wirklich beeindruckende Kurventechnik entwickelt: so‘n 4-Pfoten-Antrieb ist schon echt beeindruckend, insbesondere, wenn man einen gewissen „Slip“ toleriert!😬

Nur ich hätte mich ein paarmal beinahe doch recht übel hingepackt… ich hoffe, dass ich es dann wenigstens schaffe, irgendwie nicht auf den Hund zu fallen!😳

Winter ist toll, aber ein paar Sachen müssten echt nicht sein!😫