Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
1. Dez. 21:46
Ich war gerade wieder mit Roxy draußen, macht echt kein Spaß im Moment, weiß nicht was los ist. Die hat die Nase nuuur durchgängig auf dem Boden und schnüffelt sich bald ins Koma. Total unaufmerksam, kaum aus ihrem Tunnel raus zu bekommen und jeder Hund wird blöd angegangen. Morgen fahren wir mit dem Auto mal an ne andere Stelle und schauen mal ob da das gleiche ist. Ich komm mir vor als ob ich einen Spürhund in der Leine hängen habe. Normalerweise läuft sie sehr schön, ruhig und aufmerksam an der Leine. Wirklich blöde so. 🤔😒
Das hab ich momentan auch, es regnet bindfäden und der Herr schnüffeln an jedem zweiten grashalm. Aber wehe ich verla ge von ihm im Garten pipi zu machen, dann kann man nicht nach draußen viel zu nass 🤨🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Dez. 21:59
Ich hab heute den Weihnachtsbaum aufgestellt. Ist unser erster, kennt Dodo also bisher (Glaube ich) noch nicht. Ich bin mal gespannt wann er das erste mal versucht eine der Kugeln zu klauen 😅
Du bist aber zeitig an. 🎄

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Dez. 23:22
Du bist aber zeitig an. 🎄
Der würde schon seit mindestens einer Woche stehen, wenn wir einen gehabt hätten 🫣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Dez. 03:49
Das hab ich momentan auch, es regnet bindfäden und der Herr schnüffeln an jedem zweiten grashalm. Aber wehe ich verla ge von ihm im Garten pipi zu machen, dann kann man nicht nach draußen viel zu nass 🤨🤨
Klingt wie Dodo. Es regnet in Strömen, ich denk mir „Ach komm schnell in den Garten Geschäft erledigen und wieder rein“
Hund setzt eine Pfote aufs Gras, geht 5 Schritte zurück und guckt mich an als hätte ich grad von ihm verlangt über nen ausgebrochenen Vulkan zu laufen. Gehen wir aber ins Feld, Zack! Auf dem ersten Meter gleich auf die Kniehohe Heuwiese. Da frag ich mich manchmal auch ob er mich verarschen will 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
2. Dez. 09:02
Das haben wir mit Maisie mal in Dänemark im eingezäunten Hundewald ausprobiert... sie mal machen lassen und wir sind unserer Wege gegangen. Auch um mal zu schauen, ob sie uns dann "sucht". Das Frollein hat das aber reichlich wenig interessiert und ist fröhlich ihrer Erkundungswege gegangen. 😅 Da zweifle ich manchmal schon an unserer Bindung, obwohl wir daran ja schon echt viel arbeiten. 😓🤷‍♀️ Die hat einfach schon ordentliches Selbstbewusstsein. Gepaart mit einer gewissen Naivität, dass man sich schon eh um sie kümmert/ihr nichts Böses will/sie sich rauskaspert, habe ich manchmal das Gefühl. 🤔 Aber hey - da saß tatsächlich jeder Rückruf. Da kam sie manchmal aus dem dichtesten Gestrüpp irgendwoher geschossen. Wenigstens etwas. 😂
Hallo Jule, wo ist denn dieser eingezäunten Hundewakd in Dänemark?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Dez. 11:53
So aufreger des tages für mich.
Ich bin Bei einer Kollegin, Plätzchen backen. Nur noch mal schnell mit allen Hunden(Roudy und ihre beiden) spazieren. Sie ist unterwegs noch kleikram einkaufen. Also ich los kommen mir zwei Frauen mit je einem Hund entgegen. Ich also Roudy abgesetzt und werde mich zu den beiden anderen um sie anzusetzten. Kommt eine von denen im Stechschritt an mir vorbei. Moon(hsh) hat natürlich gleich die gefahr gesehen und ist los,Raya hinterher und Roudy hat dann mitgeholfen. Im nu war ich auf der anderen Strassenseite, mit dem oberschenkel in ne Mauerkante mit dem Kopf gegen ne laterne und Roudy losgelassen. Die anderen beiden hatte ich noch. Dir andere Dame brüllen von hinten, Roudy beschäftigt die erste Dame und denen Hund bis ich wieder zu mir kam und ihn zu mir rufen konnte. Dann ist die zweite Dame problemlos an uns vorbei und beschimmpfte mich am Boden liegend. Beide sind weiter gegangen, und haben mich liegen gelassen. Kollegin hat mich Mut dem Auto abgeholt.
Mir ist bewusst das ich den ein oder anderen Fehler gemacht habe, aber liegenlassen ist unterste Schublade

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Dez. 13:09
So aufreger des tages für mich. Ich bin Bei einer Kollegin, Plätzchen backen. Nur noch mal schnell mit allen Hunden(Roudy und ihre beiden) spazieren. Sie ist unterwegs noch kleikram einkaufen. Also ich los kommen mir zwei Frauen mit je einem Hund entgegen. Ich also Roudy abgesetzt und werde mich zu den beiden anderen um sie anzusetzten. Kommt eine von denen im Stechschritt an mir vorbei. Moon(hsh) hat natürlich gleich die gefahr gesehen und ist los,Raya hinterher und Roudy hat dann mitgeholfen. Im nu war ich auf der anderen Strassenseite, mit dem oberschenkel in ne Mauerkante mit dem Kopf gegen ne laterne und Roudy losgelassen. Die anderen beiden hatte ich noch. Dir andere Dame brüllen von hinten, Roudy beschäftigt die erste Dame und denen Hund bis ich wieder zu mir kam und ihn zu mir rufen konnte. Dann ist die zweite Dame problemlos an uns vorbei und beschimmpfte mich am Boden liegend. Beide sind weiter gegangen, und haben mich liegen gelassen. Kollegin hat mich Mut dem Auto abgeholt. Mir ist bewusst das ich den ein oder anderen Fehler gemacht habe, aber liegenlassen ist unterste Schublade
Oh mein gott, es gibt menschen, da sag ich jetzt nix zu. Ne Frechheit, von unterlassener Hilfeleistung mal ganz abgesehen . Hoffe du hast dich nicht allzu schlimm verletzt. Meistens kommt sowas erst nen Tag später zum Vorschein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Dez. 13:12
Wir haben seit heute irgendein Vieh im Rolladenkasten. Der macht ein Krach, ich glaub der baut dadrin ne megahütte und verlegt gerade Parkettboden.
🤣😂 nervt absolut. Ist genau an dem Fenster wo Roxy ihren Platz hat. Sie schaut immer ganz genervt und irritiert. Müssen am Montag direkt die Hausverwaltung kontaktieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Dez. 13:14
Ich war übrigens eben mit Roxy weiter weg spazieren, das gleiche Schnüffelmonster wie vor der Haustür. Hab eben noch jemanden getroffen deren Hund sich ebenfalls im Moment so blöde verhält. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
2. Dez. 14:02
Ich war übrigens eben mit Roxy weiter weg spazieren, das gleiche Schnüffelmonster wie vor der Haustür. Hab eben noch jemanden getroffen deren Hund sich ebenfalls im Moment so blöde verhält. 🤷‍♀️
Das könnte am Schnee liegen, wenn bei euch welcher lag/liegt.🙈Je nach dem halten sich die Gerüche anders und sind dadurch je nach dem auch noch intensiver.