Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Dez. 11:47
Ich hab auch keinen "Weglaufhund". Wenn es nur darum gegangen wäre, hätte ich Wayne schon recht früh ableinen können, was aber aus anderen Gründen nicht möglich war. Er achtet prinzipiell echt gut auf mich und ist nie außer Sichtweite . Darum und auch weil es erst seit Mitte des Jahres täglich Freilauf gibt, hatten wir auch lang keinen Tracker.
Jetzt für die Zeit um Silvester hab ich aber einen geholt und der wird auch immer (jahreszeitunabhängig) dran bleiben, weil ich es einfach sinnvoll finde. Vorher war ich ehrlich gesagt einfach zu faul und unentschlossen, welchen wir nehmen. Schande über mein Haupt 🙈
Wenn es knallt, erschreckt Wayne sich, macht nen Satz, bellt das Geräusch an und schaut nach mir. Er rennt also nicht direkt weg (sonst wäre er auch jetzt nicht mehr im Freilauf, das Risiko dafür steigt ja von Tag zu Tag). Wenn es direkt danach aber noch paar mal knallt, weiß ich ganz ehrlich nicht wie er ohne Leine reagieren würde. Und da ist mir der Tracker einfach lieber. Klar, beim kopflosen Rennen hilft der nicht, aber irgendwann hält der Hund dann hoffentlich an.

Blöd angesprochen wurde ich darauf aber tatsächlich noch nicht. Die meisten haben direkt erkannt, was es ist. Ich spreche aber meist sowieso nur mit Leuten, die mich und meine Einstellung kennen, die kommen nicht auf so dumme Ideen - und am Geschirr gleich 2x nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Dez. 12:35
Meine Kontingente an Impulskontrolle und Frustrationstoleranz sind für diese Jahr erschöpft.😥
Wir wollten nur eine kurze Runde für die dringenden Geschäfte gehen. Auf der Hundefreilauffläche, an der ich eigentlich vorbei wollte, lief der Kangal rum, der Mila letztes Mal total verunsichert hat. In die andere Richtung saß eine junge Frau mit einem Mastiff auf der Treppe. Zurück geht es halt einfach nur zurück auf die Straße. Ich habe kurz überlegt (erster Fehler) und habe mich dann für den Mastiff entschieden. Von weitem habe ich die Frau schon angesprochen, ob sie bitte ihren Hund festhalten könne. „Ja, kein Problem.“ sprach sie und schon trabte das Tier geradewegs auf uns zu. 🤨.Es folgten drei erfolglose Rückrufe, bis sich die Frau endlich erhob. Ich habe versucht das Hundemädel zu stoppen, bin aber auch körperlich nicht gegen sie angekommen. Schließlich musste ich Mila ja auch unter Kontrolle behalten. Gut war, ich konnte Mila hinter mir halten, obwohl sie auch schon ordentlich Palaver gemacht hat. Als die Frau bei uns ankam und versuchte ihren Hund einzufangen ist mir aufgefallen, dass dieser nicht mal ein Halsband trug. Nachdem sie das Tier dann endlich im Arm hatte, entschuldigte sie sich bei mir (wie löblich) mit den Worten, ihre Hündin sei halt nicht so einfach. Das war der Punkt, an dem ich drohte zu eskalieren und ihr sagte sie solle ihren Hund dann halt an die Leine nehmen und ihn nicht ohne Halsband hier rum laufen lassen. Daraufhin meinte sie noch zu mir, mein Hund wäre ja der gefährliche und sollte einen Maulkorb tragen. 😡🤬
Die Quittung für meinen Aufreger bekam ich keine zwei Minuten später, als Mila die nächste Passantin angemacht hat. Ganz toll. 🤯

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Dez. 12:36
Meine Spanierin ist mal aus einer Hunde Pension entlaufen. Wir waren eingeladen, weiter weg. Sie konnte da nicht mit. Sollte also zwei Nächte dort bleiben. Die erste Nacht war ok. Dann am nächsten Tag ist sie irgendwie da abgehauen. Genau wissen wir es bis heute nicht. Wir dann sofort zurück (ca. 3 Stunden Fahrt) und dann gesucht. Haben dann mein Auto dort stehen gelassen mit geöffneten kofferraum. Da saß sie dann schlussendlich drin. Sie hat uns gesucht. Der Nachbar von der Pension hatte genau das gleiche Auto wie ich. Sie sich wie irre gefreut, das ich endlich komme. Dann gemerkt, ist jemand anders. Nehme an sie wollte nach Hause, hat sich aber nicht ausgekannt. Dann mussten wir in die Tierklinik, weil sie nicht mehr laufen konnte. Nur liegen. Tierarzt meinte, sie wurde wohl angefahren und ist aber weiter.
Das war so ziemlich das allerschlimmste was in den ganzen 11 Jahren passiert ist. Ich hab mir das bis heute nicht richtig verziehen, sie dort gelassen zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Dez. 12:41
Ich hab auch keinen "Weglaufhund". Wenn es nur darum gegangen wäre, hätte ich Wayne schon recht früh ableinen können, was aber aus anderen Gründen nicht möglich war. Er achtet prinzipiell echt gut auf mich und ist nie außer Sichtweite . Darum und auch weil es erst seit Mitte des Jahres täglich Freilauf gibt, hatten wir auch lang keinen Tracker. Jetzt für die Zeit um Silvester hab ich aber einen geholt und der wird auch immer (jahreszeitunabhängig) dran bleiben, weil ich es einfach sinnvoll finde. Vorher war ich ehrlich gesagt einfach zu faul und unentschlossen, welchen wir nehmen. Schande über mein Haupt 🙈 Wenn es knallt, erschreckt Wayne sich, macht nen Satz, bellt das Geräusch an und schaut nach mir. Er rennt also nicht direkt weg (sonst wäre er auch jetzt nicht mehr im Freilauf, das Risiko dafür steigt ja von Tag zu Tag). Wenn es direkt danach aber noch paar mal knallt, weiß ich ganz ehrlich nicht wie er ohne Leine reagieren würde. Und da ist mir der Tracker einfach lieber. Klar, beim kopflosen Rennen hilft der nicht, aber irgendwann hält der Hund dann hoffentlich an. Blöd angesprochen wurde ich darauf aber tatsächlich noch nicht. Die meisten haben direkt erkannt, was es ist. Ich spreche aber meist sowieso nur mit Leuten, die mich und meine Einstellung kennen, die kommen nicht auf so dumme Ideen - und am Geschirr gleich 2x nicht.
Egal ob „Weglaufhund“ oder nicht. Ein Tracker kann nicht schaden. Unsere erste Hündin war eigentlich eine ziemlich coole Socke. Einmal ist sie einem Reh hinterher gejagt und hat dadurch den Anschluss verloren. Nachdem wir lange Zeit vor Ort gewartet haben, sind meine Freundin und ich los um sie zu suchen. An einem ihr bekannten Ort haben wir sie eingefangen und beruhigt. Sie war total in Panik und hat uns in ihrer Aufregung nicht erkannt. Aber sonst hat der Rückruf immer funktioniert. ☺️

Mila trägt einen Tracker, weil ich Sorge habe, dass sie in Panik kopflos davon läuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Dez. 13:50
Jetzt ist mir doch glatt mein Hund abgehauen. 😡🤬
Ich glaub die guckt heimlich in mein Handy und holt sich so die klasse Ideen. 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Dez. 13:55
Erst ist ein Hase fast mit Roxy noch zusammengeprallt den sie vorher nicht wahrgenommen hatte und auf dem Rückweg zu mir sich die Wege kreuzten und dann war sie weg. Ich stand echt gefühlt lange , werden wohl so 10 Minuten gewesen sein, mit der Leine in der Hand da und wartete. 😏
Fräulein kam dann endlich zurück, ist am Gebüsch vorbei wo ein Fasan drinnen war und ist dem schon wieder hinterher.
Stand ich schon wieder, bevor mein Hund einmal bei mir war bereits das 2.mal blöd da .
Biah ey, ich war lurz vorm platzen vor Wut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Dez. 13:56
Dabei besorge ich doch das Essen für Weihnachten 🎄😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Dez. 13:59
Erst ist ein Hase fast mit Roxy noch zusammengeprallt den sie vorher nicht wahrgenommen hatte und auf dem Rückweg zu mir sich die Wege kreuzten und dann war sie weg. Ich stand echt gefühlt lange , werden wohl so 10 Minuten gewesen sein, mit der Leine in der Hand da und wartete. 😏 Fräulein kam dann endlich zurück, ist am Gebüsch vorbei wo ein Fasan drinnen war und ist dem schon wieder hinterher. Stand ich schon wieder, bevor mein Hund einmal bei mir war bereits das 2.mal blöd da . Biah ey, ich war lurz vorm platzen vor Wut.
Puh, 😮‍💨 zum Glück war sie ja „schnell“ wieder da. Ich weiß wie ewig einem die Zeit vorkommt. Mila war jetzt schon länger nicht mehr unsichtbar.🫥 (Klopf auf 🪵)

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Dez. 14:00
Dabei besorge ich doch das Essen für Weihnachten 🎄😉
Vorgestern haben wir auch einen gesehen, der den Hasenbraten mit sich rum trug. Mila hat ihn ganz neidisch angepöbelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Dez. 14:54
Puh, 😮‍💨 zum Glück war sie ja „schnell“ wieder da. Ich weiß wie ewig einem die Zeit vorkommt. Mila war jetzt schon länger nicht mehr unsichtbar.🫥 (Klopf auf 🪵)
Besorg dir direkt nen ganzen Baum,🤣 nur vorsichtshalber.