Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Nov. 23:17
Danke, zu 100% meine Meinung. Mich fragen die Leute immer „wieso muss die einen Tracker tragen, läuft die oft weg?“ - Ne! Wenn die oft weglaufen würde, dann würde sie insbesondere eine Leine tragen 😂
Ich werd immer gefragt ob Dodo einen Elektroschocker trägt. „Natürlich, kann ich nur empfehlen, und wenn nicht für den Hund, probieren sie es doch mal am Ehemann“ 🤦🏼‍♀️
Klar, vielleicht kennt man die GPS Tracker nicht (wobei jeder Hundebesitzer zumindest den Tractive doch bestimmt schon mal in ner Werbung gesehen hat 😅) aber was erwarten die Menschen für eine Antwort, wenn sie mich fragen ob der Hund einen Schocker trägt? Gruselig, dass die Menschen überhaupt als erstes auf die Idee kommen 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
1. Dez. 05:20
Das sage ich auch immer wieder. Und trotzdem gibt es Menschen die Stein und Bein schwören, dass ihr Hund zu 100% IMMER kommt. Von solchen Leuten halte ich persönlich nicht viel, höchstens Abstand 😅 Wir haben es immer noch mit Lebewesen zu tun. Die kann man einfach nicht auf 100% programmieren. Das ist auch der Grund, dass Dodo wahrscheinlich für immer, und nicht nur die ersten Jahre, einen Tracker tragen wird. Ich appelliere mittlerweile an jeden sich einen Tracker für den Hund zuzulegen. Hier ist erst vor wenigen Tagen eine 11 Monate alte Hündin auf der Gassi Runde abgehauen. Sie wurde gestern gefunden, hat es aber leider nicht geschafft. Die Pettrailer, die Familie und Freunde haben Tagelang unermüdlich gesucht, keine Spur, keine einzige Sichtung. Sowas ist vermeidbar, wenn man einen Tracker am Hund hat, wobei ich der Familie natürlich keine Vorwürfe mache, das ist schrecklich genug was passiert ist.
Ja bei den meisten Menschen mit dieser Aussage würde ich dir zustimmen. Aber es gibt tatsächlich Leute denen Hunde immer abrufbar sind. Ich kenn sojemand und es ist frustrierend mit ihr zu laufen 😑

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Dez. 06:26
Habe erst gestern auf Facebook in der regionalen Gruppe gelesen, das ein Hund mit Sicherheitsgeschirr entlaufen ist. Ganz in der Nähe. Ob der Hund inzwischen gesund gesichert wurde, weiß ich leider nicht. Ella hat auch einen Tracker.
Es gibt zumindest ein wenig Gefühl von "Sicherheit "

Beitrag-Verfasser
Olli
1. Dez. 07:30
Mal wieder ein trauriger Versuch der Politik Dauerinsassen von THs zu 'entsorgen':

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100293114/tierheim-tiere-toeten-tierschutzbund-kritisiert-vorstoss-von-damerow.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
1. Dez. 07:35
Regenwetter, ich bleib liegen du kannst ja raus gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
1. Dez. 07:44
Ich werd immer gefragt ob Dodo einen Elektroschocker trägt. „Natürlich, kann ich nur empfehlen, und wenn nicht für den Hund, probieren sie es doch mal am Ehemann“ 🤦🏼‍♀️ Klar, vielleicht kennt man die GPS Tracker nicht (wobei jeder Hundebesitzer zumindest den Tractive doch bestimmt schon mal in ner Werbung gesehen hat 😅) aber was erwarten die Menschen für eine Antwort, wenn sie mich fragen ob der Hund einen Schocker trägt? Gruselig, dass die Menschen überhaupt als erstes auf die Idee kommen 🥲
Hahaha, köstlich, Pia, Du formulierst so witzig, wenn Du etwas erzählst.😂😂
Ich denke mir, dass viele Menschen nicht wissen, wie so ein Tracker aussieht. Wenn man kein Hundebesitzer ist... frag mich was über Pferdezubehör, da hab ich keine Ahnung, lass es mir aber gerne erklären😄
Manchmal denke ich mir, einige Leute wollen einfach mal nett sein und suchen vielleicht einen Gesprächsaufhänger, unterstelle ich jetzt einfach mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Dez. 10:51
Ja bei den meisten Menschen mit dieser Aussage würde ich dir zustimmen. Aber es gibt tatsächlich Leute denen Hunde immer abrufbar sind. Ich kenn sojemand und es ist frustrierend mit ihr zu laufen 😑
🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Dez. 10:56
Ich kenne auch einige Leute, wo der Rückruf immer funktioniert. Jedenfalls bei Frauchen 😅
Ich laufe total gern mit so Leuten, weil ich mir da keine Sorgen machen muss, dass die Hunde Wayne zu Dummheiten anstiften. Und hab immer die Hoffnung er schaut sich was ab, macht er aber leider nicht 😅 Immerhin kommt er mit, wenn der andere Hund gerufen wird 😜

Aber von denen legt trotzdem niemand die Hand für den Hund ins Feuer. Finde ich auch total unrealistisch, egal wie gut der Hund erzogen ist, er kann immer mal in Panik geraten. Ist ja keine Maschine. Leute die das nicht anerkennen finde ich persönlich eher merkwürdig und realistitätsfern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Dez. 11:24
Die Frage nach dem Tracker (und auch nach den „schicken“ Mänteln) höre ich auch ständig.
Was soll man dazu sagen.

Mira läuft nie weg, sie läuft wenn schon zu etwas hin 🤷🏼‍♀️
Das sie aus Panik hirnlos ausreißt kann ich mir bei ihr wirklich gar nicht vorstellen. Die macht maximal einen Satz zur Seite, bewertet die Situation neu und schaut sich dann genau an, was los war.

Ich bin da inzwischen echt schnell genervt, weil die Fragen häufig von Leuten kommen, denen es schnuppe ist, wenn der eigene Hund jagt, solange er in weniger als 10 min wieder kommt. Die sehen das als übertriebene Überwachung an.

Ich habe wenig Zweifel daran, dass ich Mira wiederfinden würde. Trotzdem trägt sie einen, weil es mir ein gutes Gefühl gibt und sie sich nicht dran stört. Für mich ist das okay, auch wenn andere das befremdlich finden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Dez. 11:40
Pico läuft nicht weg. Also nicht absichtlich... Aber wir hatten die Situation das er die Orientierung verloren hat. Seine Reaktion war kopflos grade aus zu laufen um mich zu suchen. Er bekommt ja nicht mit, dass ich hinter ihm bin... In so einer Situation fällt ihm auch nicht ein seine Nase zu benutzen.
Einen Tracker nutzen wir aber nicht, dafür bewegt er sich nicht weit genug weg von mir, die Schrecksituation war wohl der Auslöser. Seitdem dreht er sich brav regelmäßig um und hält Kontakt. Das hatten wir davor zwar schon trainiert, aber da hat es richtig klick gemacht.