Sehe ich genauso. Mathildas Rückruf ist endlos geübt und super vorzeigbar und sie ist mir trotzdem einmal nicht mehr abrufbar losgeprescht und ist riesige weite Zoomierunden gedreht. Da standen so viele Leute und es war mir hochnotpeinlich, aber sowas kann jedem mal passieren, ein Rückruf hat nie 100% Sicherheit. Aber da wir diese Menschen nicht so gern haben, deren Hunde auf den eigenen drauf galoppieren und nicht abrufbar sind, machen wir uns dann selbst krasse Vorwürfe glaube ich.
Das sage ich auch immer wieder. Und trotzdem gibt es Menschen die Stein und Bein schwören, dass ihr Hund zu 100% IMMER kommt. Von solchen Leuten halte ich persönlich nicht viel, höchstens Abstand 😅
Wir haben es immer noch mit Lebewesen zu tun. Die kann man einfach nicht auf 100% programmieren.
Das ist auch der Grund, dass Dodo wahrscheinlich für immer, und nicht nur die ersten Jahre, einen Tracker tragen wird. Ich appelliere mittlerweile an jeden sich einen Tracker für den Hund zuzulegen. Hier ist erst vor wenigen Tagen eine 11 Monate alte Hündin auf der Gassi Runde abgehauen. Sie wurde gestern gefunden, hat es aber leider nicht geschafft. Die Pettrailer, die Familie und Freunde haben Tagelang unermüdlich gesucht, keine Spur, keine einzige Sichtung. Sowas ist vermeidbar, wenn man einen Tracker am Hund hat, wobei ich der Familie natürlich keine Vorwürfe mache, das ist schrecklich genug was passiert ist.