Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
13. Okt. 18:16
Was füttert ihr euren neuen Fell freunden und wie oft ich bin mir unschlüssig. Cassy / Misty scheint immer Hunger zu haben füttere ich zu wenig oder zu selten ?
Unsere hat anfangs 3 x bekommen , war allerdings so hektisch beim fressen, das sie mehrfach aspiriert hat und sich dann auch übergeben musste. Bin dann auf Handfütterung und Futterball umgestiegen, weil auch ein Antischlingnapf o. Stein im Napf nur zeitweise Besserung brachte.
Sie hatte auch gefühlt immer Hunger.
Das gibt sich mit der Zeit, dort wo sie herkommen, ist es nicht immer garantiert, das genug für jeden da ist, das sitzt tief, dauert um Teil.
Jetzt bekommt sie 2 x, morgens Pferd (Santaniello) mit Gemüsemix( Tackenberg) und Haferflocken, abends je nach Auslastung ca. 300 g Belcando GF Horse.
Mittlerweile frisst sie sehr gemütlich und lässt vom Trofu meist noch einen Nachtsnack über

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Okt. 18:25
Was füttert ihr euren neuen Fell freunden und wie oft ich bin mir unschlüssig. Cassy / Misty scheint immer Hunger zu haben füttere ich zu wenig oder zu selten ?
Unsere bekommen Futter von Platinum. Dina bekommt das Trockenfutter mit Huhn, 2 Mal am Tag jeweils 120 Gramm. Wir halten uns an die Angaben auf der Packung und haben zuletzt etwas drauf gelegt, weil Dina abgenommen hatte (vll aufgrund ihrer Läufigkeit). Vom Welpenwaisenhaus haben wir josera bekommen, haben aber dann gewechselt. Dina frisst mit einem Slow feeder Napf weil alles quasi eingeatmet wurde 😅🙈
Ernie bekommt auch zweimal am Tag, allerdings Trocken und Nass gemischt. Er hatte anfangs richtig Probleme mit dem Essen gehabt leider, jetzt isst er total gerne und mit Genuss ☺️ auch bei ihm müssen wir immer schauen, wie viel er letztendlich bekommt, je nachdem wie viel er wiegt. Essen könnten beide den ganzen Tag 🫣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Mia
13. Okt. 18:28
Also meine mittelgroße 22 kg hündin bekommt 800g Nassfutter am Tag. Einmal morgens 400g und am späten Nachmittag 400g, Dazu immer bisschen püree von versch. Gemüsen, etwas Quark, Buttermilch oder ziegenyoghurt. Auch Mal hüttenkäse bei Durchfall Problemen. Mit den Trainings Leckerlis ausreichend :) sie hält ein gesundes Gewicht. Hin und wieder gibt's auch Mal zum frühstuck lecker Beeren püree. Und einmal die Woche bekommt sie was selber gekochtes mit hähnchen oder Rind und Kartoffeln und gemüse. Auch lachsöl, schwarzkümmelöl ist ein Begleiter zum Futter. Auf Trockenfutter bekommt sie leider Durchfall. Darum füttere ich nass oder selbstgekocht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Okt. 18:28
Unser kleiner Poldy ist mit 4 Monaten aus Ungarn zu uns gekommen. Nun ist Poldy schon 4 Jahre. Poldy ist unser ganzer Stolz.
Süsse Knopf 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Mia
13. Okt. 18:31
Sie bekommt das nassfutter von granatapet weil sie das dort vor Ort auch bekommen hat und ich das schon kenne von meinen anderen Hunden und bin sehr zufrieden damit. Und sie bekommt momentan 4 mal täglich ca 190 g. Trockenfutter von granatapet ist zwar schon bestellt kam aber noch nicht an
Granatapet hab ich auch. Ich gebe etwas weniger als auf der Dose für ihr Gewicht empfohlen wird aber peppe die füllmenge ja mit Quark/Hüttenkäse und Gemüse auf. Sie ist zufrieden wenn sie viel bekommt. Also Versuche ich mit Kalorien armen Zutaten die Menge zu erhöhen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 19:11
Oje, wißt ihr woher die Wunden kommen und was passiert ist? Hat sich bei euch super entwickelt.
Ne das weiß leider keiner, er selbst aber scheinbar auch nicht mehr, was toll ist :)
Dort im Tierheim wurde er in ein gemischtes Rudel integriert, davon haben wir auch Videos gesehen, also falls es ein Kampf war ggf. nicht mit einem Hund, und falls er unter ein Auto geraten war ist zumindest auch davon keine gravierende generelle Angst zurück geblieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
13. Okt. 19:17
Ne das weiß leider keiner, er selbst aber scheinbar auch nicht mehr, was toll ist :) Dort im Tierheim wurde er in ein gemischtes Rudel integriert, davon haben wir auch Videos gesehen, also falls es ein Kampf war ggf. nicht mit einem Hund, und falls er unter ein Auto geraten war ist zumindest auch davon keine gravierende generelle Angst zurück geblieben.
Da hat er großes Glück gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. Okt. 20:00
Ja wahnsinn das fast alle Hunde aus dem Tierschutz so schreckliche Angst vor Männern haben. Roxy hat nach dem Einzug meinen Mann immer im Blick gehabt und sobald er sich näherte wurde er angeknurrt und sie flüchtete zu mir.
Da ist Louis ne echte Ausnahme. Er mag Männer eigentlich lieber. Also nein, hört sich doof an. Er ist freundlich zu jedem und er hat mir ja die Nase auf Knie gelegt, beim ersten Mal sehen, nicht irgendnem Mann, aber wenn Besuch kommt oder wir jemanden treffen und er hat die Wahl, geht er erst zum Mann zur Begrüßung und dann zur Frau.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Okt. 20:06
So war meine erste Pflegehündin auch. Generell alle Menschen waren toll, aber Männer besonders. Beim Kennenlernen mit meinem Freund und mir ist sie trotzdem erst zu mir, was ihre vorherige Stelle total verwundert hat 😂
Wayne ist leider ganz anders, eher der typische TS Hund mit schlechten Erfahrungen. Da sind Menschen generell gruselig, und Männer nochmal schlimmer. Meinen Freund hat er aber zum Glück schnell akzeptiert und die zwei waren nach wenigen Tagen ein Herz und eine Seele.

Beitrag-Verfasser-Bild
Joana
13. Okt. 20:21
Wir machen auch Mal mit. Mein Schäferdackel Darcy kommt ebenfalls aus Rumänien. Sie ist unser erster Tierschutzhund aber bestimmt nicht der letzte. Auch wenn sie jede Menge sagen wirmal liebevoll Special Effects hat. Aber wir versuchen so daran zu arbeiten, dass sie trotzdem ein glückliches und Hunde gerechtes Leben führen kann. Sie macht unser Leben auf jeden Fall bunter und wir können uns unsere Familie ohne sie nicht mehr vorstellen.