Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Nov. 21:59
Die letzten Tage lief es mit Dodo wirklich langsam besser, sowohl drinnen als auch draußen. Seit ich Abends das Spiel und Knabberzeug wegpacke, geht er nach dem Abendessen auch in seine Box oder auf die Couch und schläft. Heute war’s dann so, dass es mir nicht so gut ging, also haben wir nicht wirklich was gemacht außer einer kleinen Löserunde und ein paar Minuten Zeit im Garten. Prompt geht wieder gar nichts mehr und er fordert permanent Aufmerksamkeit und zerstört wieder Dinge (in diesem Sinne eine Schweigeminute für den nächsten Kissenüberzug). Ich versteh ja, dass er gefordert und ausgelastet werden möchte, aber es kann doch nicht sein, dass er nach nem halben Tag so dermaßen abdreht, als hätte ich wochenlang nichts mit ihm getan 😫
Das muss er echt noch lernen, dass nicht jeden Tag Action ist, kann ja auch mal sein das er Ruhen soll aufgrund einer Verletzung oder das ich und mein Freund mal ausfallen 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja &
17. Nov. 22:16
Die letzten Tage lief es mit Dodo wirklich langsam besser, sowohl drinnen als auch draußen. Seit ich Abends das Spiel und Knabberzeug wegpacke, geht er nach dem Abendessen auch in seine Box oder auf die Couch und schläft. Heute war’s dann so, dass es mir nicht so gut ging, also haben wir nicht wirklich was gemacht außer einer kleinen Löserunde und ein paar Minuten Zeit im Garten. Prompt geht wieder gar nichts mehr und er fordert permanent Aufmerksamkeit und zerstört wieder Dinge (in diesem Sinne eine Schweigeminute für den nächsten Kissenüberzug). Ich versteh ja, dass er gefordert und ausgelastet werden möchte, aber es kann doch nicht sein, dass er nach nem halben Tag so dermaßen abdreht, als hätte ich wochenlang nichts mit ihm getan 😫 Das muss er echt noch lernen, dass nicht jeden Tag Action ist, kann ja auch mal sein das er Ruhen soll aufgrund einer Verletzung oder das ich und mein Freund mal ausfallen 😵‍💫
Hallo, welche Rasse steckt denn in ihm? Hund brauchen ihre Ruhephasen und manchmal brauchen sie Unterstützung sie zu finden. Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Nov. 22:25
Hallo, welche Rasse steckt denn in ihm? Hund brauchen ihre Ruhephasen und manchmal brauchen sie Unterstützung sie zu finden. Grüße
Das wissen wir nicht. Vermutet wird Husky und Pointer.
Ihn dabei zu unterstützen ist oft schwierig. Besonders an Tagen wie heute. Jetzt schläft er endlich, aber tagsüber hat er jetzt eigentlich gar nicht geruht, sondern ist nur durch die Wohnung getigert, hat gejammert oder Dinge kaputt gebissen, wenn er mit seinen Forderungen keinen Erfolg hatte. Ich lege ja schon länger großen Wert darauf, dass er Ruhe lernt, aber in letzter Zeit klappt das nicht ganz so gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja &
17. Nov. 23:00
Das wissen wir nicht. Vermutet wird Husky und Pointer. Ihn dabei zu unterstützen ist oft schwierig. Besonders an Tagen wie heute. Jetzt schläft er endlich, aber tagsüber hat er jetzt eigentlich gar nicht geruht, sondern ist nur durch die Wohnung getigert, hat gejammert oder Dinge kaputt gebissen, wenn er mit seinen Forderungen keinen Erfolg hatte. Ich lege ja schon länger großen Wert darauf, dass er Ruhe lernt, aber in letzter Zeit klappt das nicht ganz so gut
Oha, im besten fall ist es immer gut einen Trainer um Rat zu fragen. Huskys diskutieren gerne 😅 daher müsst ihr wohl oder übel mit ihm über die Decke/Körbchen diskutieren. Dazu vllt eine Kaustange ist länger hält. Unsere hat dann immer ein dickes Stück Ochsenziemer bekommen. Kauen beruhig und macht müde. Und immer wieder deckentraining, manche laufen einem hinterher weil sie denken jetzt passiert was spannendes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja &
17. Nov. 23:10
Das wissen wir nicht. Vermutet wird Husky und Pointer. Ihn dabei zu unterstützen ist oft schwierig. Besonders an Tagen wie heute. Jetzt schläft er endlich, aber tagsüber hat er jetzt eigentlich gar nicht geruht, sondern ist nur durch die Wohnung getigert, hat gejammert oder Dinge kaputt gebissen, wenn er mit seinen Forderungen keinen Erfolg hatte. Ich lege ja schon länger großen Wert darauf, dass er Ruhe lernt, aber in letzter Zeit klappt das nicht ganz so gut
Es ist immer schwierig das richtige zufinden, besonders wenn man den hund nicht kennt. Du kennst ihn am besten, aber solltest du es schaffen ihm drinnen weniger aufmerksam zu geben desto mehr bekommst du draussen. Und da ist dann die Frage was braucht er um sich auszupowern. Wenn er doll ist würde ich versuchen lange Spaziergänge mit Kopfarbeit. Ein Hund muss nicht unweigerlich rennen um ausgepowert zu sein. Aber das wirst du dann merken wie er sich verhält.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Nov. 23:16
Oha, im besten fall ist es immer gut einen Trainer um Rat zu fragen. Huskys diskutieren gerne 😅 daher müsst ihr wohl oder übel mit ihm über die Decke/Körbchen diskutieren. Dazu vllt eine Kaustange ist länger hält. Unsere hat dann immer ein dickes Stück Ochsenziemer bekommen. Kauen beruhig und macht müde. Und immer wieder deckentraining, manche laufen einem hinterher weil sie denken jetzt passiert was spannendes.
Trainer kann ich mir leider keinen leisten.
Diskutieren ist quasi Seine Lieblingsbeschäftigung 😅 Nicht nur in Taten sondern auch in Worten. Ich warte drauf, dass er irgendwann richtig anfängt zu sprechen 🤣
Tut mir leid, aber über das „kauen beruhigt und macht müde“ kann ich mittlerweile nur noch lachen, Dodo scheint davon noch nie was gehört zu haben 🤣
Deckentraining machen wir auch immer. Trotz all der Nerverei hat das heute auch einigermaßen geklappt, wenn auch teilweise unter lautstarken Protest

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Nov. 23:22
Es ist immer schwierig das richtige zufinden, besonders wenn man den hund nicht kennt. Du kennst ihn am besten, aber solltest du es schaffen ihm drinnen weniger aufmerksam zu geben desto mehr bekommst du draussen. Und da ist dann die Frage was braucht er um sich auszupowern. Wenn er doll ist würde ich versuchen lange Spaziergänge mit Kopfarbeit. Ein Hund muss nicht unweigerlich rennen um ausgepowert zu sein. Aber das wirst du dann merken wie er sich verhält.
Das ist für uns ja nichts Neues und ich weiß ja mittlerweile auch wie ich ihn auslaste, er braucht auch viel Abwechslung im Training sonst macht er nicht mehr mit. Drinnen bekommt er nur nach Ansprache Aufmerksamkeit und wird Körpersprachlich weg geschickt wenn er hinterher läuft. Das wird auch immer besser. Draußen bekommt man einfach nur Aufmerksamkeit von ihm, wenn man sich aktiv mit ihm beschäftigt, sonst ist Orientierung Fehlanzeige. Lange Spaziergänge sind auch nur bedingt möglich, weil wir dafür weg fahren müssen in Reizarme Gegenden, hier ist zu viel los und alles was über die 30 Minuten (+/-) hinausgeht überfordert ihn wieder sodass er nicht runter kommen kann. Rennen alleine bringt ihm auch nicht die Auslastung die er braucht, da muss man schon Richtung Zughundesport denken, aber das werden wir erst im Frühjahr (vielleicht auch Winter, je nach Witterung) konkreter angehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
18. Nov. 08:10
Das ist jule, auch aus Rumänien. Sie wohnt jetzt seit 7 Wochen bei mir und wir sind ein Dreamteam geworden 🤗💕😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
18. Nov. 09:07
Das ist jule, seit 6 Wochen meine Prinzessin 💕
So ne Süße🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Elli & Martin
18. Nov. 12:03
So ne Süße🤩
Hallo Jule 😀 Ich bin Winnie und seit einer Woche bei meinen Zweibeineltern. Ich bin 9 Monate alt, komme aus Ungarn und hab hier schon alles voll im Griff. 😉😁