Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
17. Nov. 16:56
Wir mussten heute sooo lachen. Wir waren wieder im Seniorenheim und da wird zur Zeit für Weihnachten geschmückt. Direkt am Eingang stand ein großer Weihnachtsmann und als wir mit einer skeptischen Roxy da vorbei gingen , das stand ja letztes mal noch nicht da!!!, fing er plötzlich jingle bells an zu singen und schwanger die Hüften. Als sich bei Roxy die schockstarre endlich löste wiegt sie den Kopf hin und her zur Belustigung der Leute. Es sah echt so lustig aus und wir mussten so lachen obwohl ich selbstverständlich wusste das sie Angst hatte und sehr unsicher reagierte. Aber sie ist sehr ruhig geblieben, hat mich zwischenzeitlich immer angeschaut, war alles gut. 🤣
😂 Ohje, das ist ja was für Roxy. 😅 Manchmal würde ich auch zu gern in die Köpfe der Fellnasen gucken... was die sich auch denken müssen, was wir Menschen ständig für komisches Zeug ankarren/aufstellen. 😂

Wir mussten heute lachen... habt ihr schon mal vor euren Hunden gegurgelt? 😂 Mein Freund hat heute aufgrund von Halsschmerzen gegurgelt und Maisie hat ihn irritiert angeschaut und den Kopf immer von links nach rechts gewiegt. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Nov. 17:31
Steht das nicht in der Bedienungsanleitung für Hunde? 🤪 Was ein Murks. 😅
Die haben eine Bedienungsanleitung????? Das hat mir niemand gesagt 🫠😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
17. Nov. 17:34
Die haben eine Bedienungsanleitung????? Das hat mir niemand gesagt 🫠😂
Jaja, und wenn sie das mit den Stöckern nach einem halben Jahr noch nicht hinkriegt, würde ich definitiv reklamieren! 🫠😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Nov. 17:35
😂 Ohje, das ist ja was für Roxy. 😅 Manchmal würde ich auch zu gern in die Köpfe der Fellnasen gucken... was die sich auch denken müssen, was wir Menschen ständig für komisches Zeug ankarren/aufstellen. 😂 Wir mussten heute lachen... habt ihr schon mal vor euren Hunden gegurgelt? 😂 Mein Freund hat heute aufgrund von Halsschmerzen gegurgelt und Maisie hat ihn irritiert angeschaut und den Kopf immer von links nach rechts gewiegt. 😂
Dodo guckt immer Harry Potter mit mir und immer wenn im zweiten Teil die Alraunen sind oder die Wichtel, rennt er los, setzt sich vors Fernsehen und wiegt den Kopf von rechts nach links 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Nov. 17:35
Jaja, und wenn sie das mit den Stöckern nach einem halben Jahr noch nicht hinkriegt, würde ich definitiv reklamieren! 🫠😉
Klingt auf jeden Fall nach einem Garantiefall!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Nov. 18:17
Ja werde ich machen. Hoffe der Verein gibt mir dann entsprechenden einwandfrei funktionierenden Ersatz.

*Ironie aus

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Nov. 18:18
Wie süß ist das denn 😂gibt's eigentlich auch eine Hogwarts Schule für Hunde ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Nov. 18:20
Wie süß ist das denn 😂gibt's eigentlich auch eine Hogwarts Schule für Hunde ?
Oh Gott, das wär’s! 🤣
Dodo wäre zu 100% Colin Creevey! 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Nov. 18:38
Oh Gott, das wär’s! 🤣 Dodo wäre zu 100% Colin Creevey! 🤣
Hm ich überlege g erade welcher Charakter wohl zu Ella passen würde.
Eine Mischung aus Ron und Neville Longbotton vielleicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
17. Nov. 18:50
Nein ich zerre sie auch nicht, das finde ich auch nicht richtig. Sie kann zwar manchmal auch sehr stur sein aber ich auch 😂 Einer älteren Frau mit Nordic walking Stöcken musste ich dann auch erklären, warum der Hund nicht weiter will. Lag nicht an der Frau sondern an den Stöcken. Die fing dann an, sie würde die Stöcke eh schon eng bei sich tragen damit die Tiere nicht denken das sie geschlagen werden. Und hielt mir dann Vorträge. Wollte dann wissen, wie alt der Hund ist. Ach ja. . Zwei Jahre. Dann muss er das aber können. Weiß jetzt nicht, wo sie das gelesen hat. Das ein Tierschutz hund nach wenigen Wochen alles können 'muss' der sein Leben im Tierheim verbracht hat und nichts kannte. Aber gut.
Und wenn man sagt, dass der Hund Angst vor Menschen hat, beugen sie doch noch vor und meinen "du musst doch vor mir keine Angst haben". Wenn man dann sagt, nicht anschauen und nicht ansprechen bitte, sind sie noch pikiert. Erklären hilft da nicht. Ich habe es schon aufgegeben, außer sie sind wirklich interessiert. Aber meist könnte man in einen Mülleimer sprechen, da hat man mehr Echo.