Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Nov. 08:19
Das habe ich auch. Die eine ist fix und läuft gerne durch. die Andere ist Fraktion gemütlich schnüffelnd, verweilen und träumseln. Ob einzeln oder wir zu dritt, selbst die immergleichen strecken sind mal zu lang und mal zu kurz 🙈🍀 da sie jetzt oft zu kurz sind, denke ich, es geht "vorwärts" 😂
Wobei, es ist ja nichts falsch daran langsam zu sein. Das ist nur in unserer Leistungsgesellschaft ein "Problem".

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Nov. 11:37
Nächsten Monat fahren wir nach Nonnweiler zu Stake out.
Von dieser Marke haben wir bereits ein Halsband, Geschirr und Leine her, nun gibt es noch ein schickes Geschirr. Das wird dort nach Maß auf den Hund zugeschnitten und in ca. 40 Minuten nach Wunsch fertig genäht. Bin gespannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Nov. 14:29
Heute wieder Halb Katastrophe an der Leine. Wir haben aber auch wieder fleißig geübt. Wenn sie in eine andere Richtung will oder nicht weiter, dann wirft sie sich einfach hin. Dann sitzt sie da und guckt. Wenn ich dann sage "weiter" geht's meistens. Oder ich zeige ihr die Richtung. Meistens hampelt sie mir dann vor den Füßen rum, nach ein paar Metern geht's dann und sie läuft wieder neben mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
17. Nov. 14:54
Heute wieder Halb Katastrophe an der Leine. Wir haben aber auch wieder fleißig geübt. Wenn sie in eine andere Richtung will oder nicht weiter, dann wirft sie sich einfach hin. Dann sitzt sie da und guckt. Wenn ich dann sage "weiter" geht's meistens. Oder ich zeige ihr die Richtung. Meistens hampelt sie mir dann vor den Füßen rum, nach ein paar Metern geht's dann und sie läuft wieder neben mir.
Mit Geduld und Spucke ...
Weiterhin viel Erfolg beim Training!

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
17. Nov. 15:19
Prima, so ist es doch fein. Bei uns geht es genauso. Üben, üben...klar könnte ich Lilly weiterzerren aber das finde ich nicht fair von mir. Deshalb versuche ich sie wie einen etwas größeren Hund zu behandeln. Bei meinungsstabilen Hunden braucht es so viel Geduld aber das ist ja unser zweiter Vorname😄

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Nov. 16:20
Nein ich zerre sie auch nicht, das finde ich auch nicht richtig. Sie kann zwar manchmal auch sehr stur sein aber ich auch 😂
Einer älteren Frau mit Nordic walking Stöcken musste ich dann auch erklären, warum der Hund nicht weiter will. Lag nicht an der Frau sondern an den Stöcken.
Die fing dann an, sie würde die Stöcke eh schon eng bei sich tragen damit die Tiere nicht denken das sie geschlagen werden. Und hielt mir dann Vorträge.
Wollte dann wissen, wie alt der Hund ist.
Ach ja. . Zwei Jahre. Dann muss er das aber können.
Weiß jetzt nicht, wo sie das gelesen hat. Das ein Tierschutz hund nach wenigen Wochen alles können 'muss' der sein Leben im Tierheim verbracht hat und nichts kannte.
Aber gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Nov. 16:31
Nein ich zerre sie auch nicht, das finde ich auch nicht richtig. Sie kann zwar manchmal auch sehr stur sein aber ich auch 😂 Einer älteren Frau mit Nordic walking Stöcken musste ich dann auch erklären, warum der Hund nicht weiter will. Lag nicht an der Frau sondern an den Stöcken. Die fing dann an, sie würde die Stöcke eh schon eng bei sich tragen damit die Tiere nicht denken das sie geschlagen werden. Und hielt mir dann Vorträge. Wollte dann wissen, wie alt der Hund ist. Ach ja. . Zwei Jahre. Dann muss er das aber können. Weiß jetzt nicht, wo sie das gelesen hat. Das ein Tierschutz hund nach wenigen Wochen alles können 'muss' der sein Leben im Tierheim verbracht hat und nichts kannte. Aber gut.
Allgemein, dass ein Hund das können „muss“ finde ich schon schwierig, hoffentlich hat sie selber kein Tier. Ob Tierschutz oder Züchter. Es sind immer noch Lebewesen. Wir Menschen können ja auch nicht alles ohne Probleme

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Nov. 16:50
Wir mussten heute sooo lachen.
Wir waren wieder im Seniorenheim und da wird zur Zeit für Weihnachten geschmückt. Direkt am Eingang stand ein großer Weihnachtsmann und als wir mit einer skeptischen Roxy da vorbei gingen , das stand ja letztes mal noch nicht da!!!, fing er plötzlich jingle bells an zu singen und schwanger die Hüften. Als sich bei Roxy die schockstarre endlich löste wiegt sie den Kopf hin und her zur Belustigung der Leute.
Es sah echt so lustig aus und wir mussten so lachen obwohl ich selbstverständlich wusste das sie Angst hatte und sehr unsicher reagierte. Aber sie ist sehr ruhig geblieben, hat mich zwischenzeitlich immer angeschaut, war alles gut. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
17. Nov. 16:51
Ich melde mich mal aus dem Urlaub in Dänemark.🙋‍♀️
Wir nutzen hier jeden Spaziergang fürs Training - mal läufts gut, mal mäßig. 😅 Aber im Großen und Ganzen echt gut. Die hiesigen Hundewälder sind wirklich klasse, um den Rückruf, Freilauf und Hundekontakt zu üben. Vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass das entspannte bei uns Laufen im Freilauf möglich sein würde. 😂 Aber Maisie macht das wirklich gut. Wenn sie auch ihre Aussetzer zwischendurch hat, aber wir merken Fortschritte. 💪 Tut auf jeden Fall gut, dass hier mal entspannt intensiver trainieren zu können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
17. Nov. 16:53
Nein ich zerre sie auch nicht, das finde ich auch nicht richtig. Sie kann zwar manchmal auch sehr stur sein aber ich auch 😂 Einer älteren Frau mit Nordic walking Stöcken musste ich dann auch erklären, warum der Hund nicht weiter will. Lag nicht an der Frau sondern an den Stöcken. Die fing dann an, sie würde die Stöcke eh schon eng bei sich tragen damit die Tiere nicht denken das sie geschlagen werden. Und hielt mir dann Vorträge. Wollte dann wissen, wie alt der Hund ist. Ach ja. . Zwei Jahre. Dann muss er das aber können. Weiß jetzt nicht, wo sie das gelesen hat. Das ein Tierschutz hund nach wenigen Wochen alles können 'muss' der sein Leben im Tierheim verbracht hat und nichts kannte. Aber gut.
Steht das nicht in der Bedienungsanleitung für Hunde? 🤪
Was ein Murks. 😅