Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
16. Nov. 18:58
Ich habe mein Pflege hund Stella seit Dienstag wieder zurück, weil die Menschen nicht auf die Bedürfnisse von Stella eingegangen sind was ich sehr schade fand habe eine erfahrene Trainerin an meiner Seite

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. Nov. 19:35
Hallo Fall Roudy ist abgeschlossen worden. 🥳🥳🥳🥳
🙌 super 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Nov. 19:44
Da hast du recht. Wir machen in 45 Minuten ca. 3 km wenn es gut läuft (für 5 km sind wir fast 1,5h unterwegs) da sind aber mindestens eine 10 minütige Pause inklusive.
😅"hol Dir einen Hund" haben sie gesagt, "dann hast Du viel Bewegung an der frischen Luft", haben sie gesagt, ich lach mich schlapp über uns😄😄wir sind schon ein paar Nümmerchen aber alle seehr nett.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Nov. 19:48
Ich habe mein Pflege hund Stella seit Dienstag wieder zurück, weil die Menschen nicht auf die Bedürfnisse von Stella eingegangen sind was ich sehr schade fand habe eine erfahrene Trainerin an meiner Seite
Oh, schade, dass es nicht gepasst hat. Aber jetzt ist sie sicher wieder in guten Händen bei Euch...ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Vermittlung....gibt es denn irgendwo ein Foto von Stella?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Nov. 19:58
😅"hol Dir einen Hund" haben sie gesagt, "dann hast Du viel Bewegung an der frischen Luft", haben sie gesagt, ich lach mich schlapp über uns😄😄wir sind schon ein paar Nümmerchen aber alle seehr nett.😊
Ja wenn man im Schweinsgalopp durch die Gegend hechtet, durchs Gestrüpp krabbelt weil der Hund sich mit der Leine eingewickelt hat oder man gemächlich bei total schlechten Wetter durch Wald und Flur schlendert.... leinenführigkeit usw.. Und man für eine eigentlich kurze Strecke ewig braucht. Weil das Gras auf der rechten Seite anders riecht als auf der linken und die zweite Pfütze von rechts noch größer und schlammiger ist als die andere...
Dann sind Hunde wunderbar 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Nov. 20:04
Wir hatten es ja letztens von Heizdecken und warmen Orten. Dodo liebt meine Heizdecke, am besten isses wenn man die Nase drin vergraben kann 🤣 Meistens muss ich den Hund erst mal von rechts nach links schieben, damit ich auch noch was davon hab. Wenn dann der Mann noch kommt wird’s eng, ich glaub hier bekommt bald jeder seine eigene, dann hab ich meine wieder für mich 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
16. Nov. 20:42
Ja wenn man im Schweinsgalopp durch die Gegend hechtet, durchs Gestrüpp krabbelt weil der Hund sich mit der Leine eingewickelt hat oder man gemächlich bei total schlechten Wetter durch Wald und Flur schlendert.... leinenführigkeit usw.. Und man für eine eigentlich kurze Strecke ewig braucht. Weil das Gras auf der rechten Seite anders riecht als auf der linken und die zweite Pfütze von rechts noch größer und schlammiger ist als die andere... Dann sind Hunde wunderbar 🤣😂
Ich bin nach Cathans Einzug auch ständig zu spät gekommen, weil meine Einschätzung, wie lange ein Weg dauert, nie gestimmt hat (wir mussten viele Pausen einlegen und Wege wiederholt laufen, damit er mit den Eindrücken klarkommt). Daran merke ich auch gerade, wie viel besser es geworden ist: ich komme jetzt häufig zu früh, weil wir einfach laufen können 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Nov. 20:53
Ich bin nach Cathans Einzug auch ständig zu spät gekommen, weil meine Einschätzung, wie lange ein Weg dauert, nie gestimmt hat (wir mussten viele Pausen einlegen und Wege wiederholt laufen, damit er mit den Eindrücken klarkommt). Daran merke ich auch gerade, wie viel besser es geworden ist: ich komme jetzt häufig zu früh, weil wir einfach laufen können 😀
Als sie frisch hier eingezogen war, war es beinahe unmöglich, mit ihr raus zu gehen. Sie hat ja die erste Zeit unter meinem Schreibtisch quasi "gelebt" und wenn sie mal raus kam, ist sie sofort wieder abgehauen bei jedem Geräusch.
Da stand ich halt sehr oft mitten in der Nacht in der Wiese, damit der Hund seine Geschäfte erledigt.
Heute kann man mit ihr spazieren gehen, sie ist da immer voll motiviert und wir haben auch von den Abläufen unseren Rhythmus gefunden.
Natürlich hat sie noch ihre "Baustellen". Aber sie versteckt sich nicht mehr, kommt zu mir wenn etwas unheimlich ist, schläft am liebsten mit im Bett, kommt zum fressen in die Küche... usw usw. In der Hinsicht hat sie riesige Fortschritte gemacht. Und der Rest wird auch noch

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Nov. 22:06
Passend zum Wetter 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
R
17. Nov. 08:14
Das habe ich auch. Die eine ist fix und läuft gerne durch. die Andere ist Fraktion gemütlich schnüffelnd, verweilen und träumseln. Ob einzeln oder wir zu dritt, selbst die immergleichen strecken sind mal zu lang und mal zu kurz 🙈🍀 da sie jetzt oft zu kurz sind, denke ich, es geht "vorwärts" 😂