Das haben mir meine Hunde auch beigebracht. Es ist wie beim Schaufensterbummel. Mal hier rein kucken mal da rein Schnuppern.
Sie lehren uns, denn alltäglichen Leistungsdruck für die eine Stunde Gassi einfach los zu lassen und im Moment zu sein, nicht vorher und nicht nachher beim Wäsche waschen usw. Das ist inzwischen toll, einfach herunter zu fahren und mich mit der Natur zu verbinden, das natürlichste der Welt, was sie mit so einer Leichtigkeit tun, ist für uns so anstrengend.
Wenn wir im Feld sind mag Dodo gerne mehr Tempo, aber wenn wir an der Straße sind und er bei mir laufen soll, ist er sonst oft einfach zu erregt und korrigiert sich dann oft (er rennt dann zu weit vor, merkt es aber selber und ordnet sich dann wieder ein), macht er ja auch super. Aber wenn dann noch sowas kommt wie die Mülltonnen, ein Fahrrad o.ä vergisst er sich dann gerne mal komplett. Muss das im Feld mal testen, aber das wird wohl noch was dauern, aktuell ist hier alles so matschig, dass ich froh bin wenn wir heile wieder zuhause sind 🤣