Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Nov. 12:58
Hier war es heute sehr windig. Ein Hund wurde angepöpelt, die anderen Begegnungen verliefen ohne Probleme. Weiß nicht wonach sie da geht, das sie mal pöpelt und man völlig desinteressiert ist.
Nachdem sie heute auch wieder gebellt hat, als Handwerker das Haus betreten haben (nicht zu uns) hab ich es mal mit "Danke" probiert. Das hat erstaunlich gut geklappt und sie hat kurz in ihren Bart gegrummelt und dann war es ok.
Auf ihrem Platz bleibt sie nicht, wenn ich sie schicke. Aber wenigstens hat es so geklappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
16. Nov. 13:37
Hallo ihr Lieben 🥰 Mäxchen lässt grüßen. Das mit dem Blatt war tatsächlich Zufall und wurde nach dem Foto auch brav von mir entfernt 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
16. Nov. 15:36
Hallo Fall Roudy ist abgeschlossen worden. 🥳🥳🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Nov. 15:38
sehr gut! Ein Grund zum feiern! Hoffentlich gibt die dumme Nachbarin jetzt Ruhe, nicht das ihr jetzt regelmäßig das Problem habt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Nov. 16:00
Super!!!! Hoffentlich ist jetzt Ruhe und die Nachbarin sucht sich eine andere Beschäftigung

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Nov. 17:14
Hier war es heute sehr windig. Ein Hund wurde angepöpelt, die anderen Begegnungen verliefen ohne Probleme. Weiß nicht wonach sie da geht, das sie mal pöpelt und man völlig desinteressiert ist. Nachdem sie heute auch wieder gebellt hat, als Handwerker das Haus betreten haben (nicht zu uns) hab ich es mal mit "Danke" probiert. Das hat erstaunlich gut geklappt und sie hat kurz in ihren Bart gegrummelt und dann war es ok. Auf ihrem Platz bleibt sie nicht, wenn ich sie schicke. Aber wenigstens hat es so geklappt.
😂😂😂Ist doch super, höflich ist immer gut, ist nur immer witzig wenn Du erzählst, dass sie vor sich hingrummelt🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Nov. 17:16
Hier war es heute sehr windig. Ein Hund wurde angepöpelt, die anderen Begegnungen verliefen ohne Probleme. Weiß nicht wonach sie da geht, das sie mal pöpelt und man völlig desinteressiert ist. Nachdem sie heute auch wieder gebellt hat, als Handwerker das Haus betreten haben (nicht zu uns) hab ich es mal mit "Danke" probiert. Das hat erstaunlich gut geklappt und sie hat kurz in ihren Bart gegrummelt und dann war es ok. Auf ihrem Platz bleibt sie nicht, wenn ich sie schicke. Aber wenigstens hat es so geklappt.
Ich denke das kommt immer auf den Charakter der anderen Hunde drauf an. Ein Leitwesen wird meiner Meinung nach weniger oft angemotzt als das gemeine "Fußvolk".

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Nov. 17:18
😂😂😂Ist doch super, höflich ist immer gut, ist nur immer witzig wenn Du erzählst, dass sie vor sich hingrummelt🤭
Du kennst mein eines Meerschweinchen nicht. Der ist mittlerweile ein Opa (für ein Meerschweinchen) der latscht auch immer grummelnd durch sein Gehege. Aber er darf das.
Aber bin froh das sie auf das Danke (zumindest heute) reagiert hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Nov. 17:40
Dodo überrascht mich echt immer wieder. Ich hab ja schon erzählt, dass es mit der Leinenführigkeit besser klappt (es klappt auch so schon recht gut) wenn wir so richtig gemütlich schlendern. Ich bin ehrlich. Ich hasse es. Ich hab von Natur aus nen schnellen Schritt und hasse langsames gehen 🤣
Grad wurden in der Nachbarschaft Mülltonnen raus gestellt (ok, dem Geräuschpegel nach, eher raus geworfen) und wir konnten ganz entspannt vorbei schlendern. Er hat zwar ein bisschen geschnorchelt, aber ging ganz toll an lockerer Leine neben mir. Ich übe mich jetzt also weiterhin darin, mein Schritttempo an eine Oma anzupassen 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Nov. 17:43
Dodo überrascht mich echt immer wieder. Ich hab ja schon erzählt, dass es mit der Leinenführigkeit besser klappt (es klappt auch so schon recht gut) wenn wir so richtig gemütlich schlendern. Ich bin ehrlich. Ich hasse es. Ich hab von Natur aus nen schnellen Schritt und hasse langsames gehen 🤣 Grad wurden in der Nachbarschaft Mülltonnen raus gestellt (ok, dem Geräuschpegel nach, eher raus geworfen) und wir konnten ganz entspannt vorbei schlendern. Er hat zwar ein bisschen geschnorchelt, aber ging ganz toll an lockerer Leine neben mir. Ich übe mich jetzt also weiterhin darin, mein Schritttempo an eine Oma anzupassen 🥲
Ich fühle mit dir. Es gibt nichts anstrengenderes als so richtig langsam zu laufen 😅😅