Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Nov. 16:41
Heute läufts mal wieder bei uns 😊 Endlich mal kein Regen, sowohl die Morgenrunde als auch die Mittagsrunde haben wir trocken überstanden. Auch alle Hundebegegnungen super gemanagt, die Leute waren aber auch klasse. Tatsächlich hatte jeder Hund, dem wir heute begegnet sind, auch Probleme in Begegnungen. Und alle haben brav ihre Hunde ran geholt und sind zur Seite gegangen (oder umgedreht und in die nächste einfahrt), haben gewartet oder sind mit so viel Abstand wie auf den Wegen gerade möglich vorbei. Richtig klasse, so sollte es immer laufen. Und Wayne hat sich tatsächlich auch gut benommen. Bei einem Hund, der seeehr schwer atmend vorbei ist, hat er bisschen gegrummelt, aber das sei ihm auch erlaubt. Außerdem sind wir mal wieder die größte von unseren Mittagsrunden gelaufen (man muss den trockenen Tag ja ausnutzen!) und haben uns über den bunten Herbst gefreut. Ich pack euch paar Bilder rein, dann könnt ihr auch dran teil haben 😉
Der Liedstrich von Wayne um die Augen ist so cool. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Nov. 16:47
Seeeehr schick! Jetzt fühl ich mich als Raben-Hundemutti, Wayne hat gar nix hübsches 😜 Regenjacke aus einer alten kaputten Funktionsjacke selbst genäht (das sieht sogar halbwegs ok aus, eine Wechseljacke ist aktuell in Arbeit), bademantel war mal ein altes gerissenes Handtuch und die 2 Pullis sind eine alte Jogginghose von mir, lieblos 2 Löcher rein geschnitten für die Beine. Oh, und er hat noch ne pinke Jacke, die wir mal geschenkt bekommen haben. Die hab ich auch umnähen müssen (man sieht mein fehlendes Talent) und die trägt er nur wenns wirklich eiskalt ist.
🤣 Roxy hat noch nicht mal sowas wie ne Regenjacke 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Nov. 16:49
Wir bekommen auch mehr als genug schiefe Blicke ab...🫣😂Als er noch zu klein und zu mager war, sind wir in eine eises Kälte geraten und er hat wie bescheuert gezittert. Da habe ich meine Jacke ausgezogen und ihn darin eingepackt. Das fand er so toll, dass ich ihm eigene Pullis und auch Schlafanzüge gekauft habe. Anziehen ist kein Problem, aber sobald man die ausziehen will, schmeißt er sich auf den Boden und bettelt, dass man ihn angezogen lässt.🤭Erst im Nachhinein, durch seine ganzen Allergien, hat die Kleidung angefangen für einen Sinn angezogen zu werden. Davor war es einfach nur, weil der Hund es geliebt hat. Oder in den Augen der anderen, weil "ich es lustig fand".🫣 Natürlich kann er im Hochsommer so viel betteln wie er will, er bekommt keinen Pulli an!😂Wollte eigentlich nur mal teilen, wie schick er rum läuft.🤭Wobei er dieses Jahr auch einmal bei 26 Grad einen halben Pulli an hatte, weil der Pollenflug so hoch war, dass es gar nicht anders ging. Das tat mir dann aber auch in der Seele leid. (Den Schlafanzug mit den Haien hat er da das erste Mal anprobiert. Sitzt auf dem Bild etwas ungünstig an der Rute.🫣Habe danach noch etwas daran verändert!)
Das mit den Haien sieht ja echt cool aus. Wenn ein Hund das mag ist es ja auch kein Problem. Bei vielen anderen steht ja auch nur die Vermenschlichung dahinter.
Es sollte sinnvoll sein und keine Strafe für das Tier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
14. Nov. 17:59
Voll gut die Idee. Hast du die im Winter auch schon gehabt. Wie verhält es sich da? Ich denke dabei daran, dass wenn es richtig kalt ist, die Pfoten nach dem Gassi z. T. so "gefroren" sein können (wie unsere Finger nach dem Scheibekratzen ohne Handschuhe), dass so ne direkte Wärme sehr weh tun kann. Da dachte ich immer, so haben sie im Auto eine kurze zwischen Temperatur, bis sie zu Hause auf die Fußbodenheizung treffen - denn unsere Katze, die jammert manchmal erheblich.
Jo, damit hat Polli letzten Winter auch mal nach nem langen Frost-Spaziergang 2Std im Auto ausgehalten, während wir auf der Eisbahn waren… bzw. hat sie gemütlich gepennt und uns ganz irritiert angeguckt, als wir besorgt nach ihr geschaut haben…
(Sie war natürlich die ganze Zeit auch Kamera-überwacht!)

Ist ja für Hundehütten draußen gedacht. Und die Matte wird, wie gesagt, nicht wirklich fühlbar warm: erst wenn der Hund draufliegt, staut sich die Wärme und es wird kuschelig für den Hund. Ist bei uns immer nen gutes Zeichen, wenn Polli ausgestreckt und nicht als Kugel schnorchelt.
Denke nicht, dass das ne Gefahr für tiefgekühlte Pfoten ist…

Bei mir liegt die Matte jedenfalls seit letzten Herbst immer unter ihrer Wolldecke im Auto und wenn ich den Eindruck habe, der Hundine könnte kalt werden (weil Auto ausgekühlt oder Hund feucht), dann wird halt ein bisschen „gegrillt“!😬
Muss nur dran denken, die Matte auszumachen, wenn wir aussteigen: ist ja an Dauerstrom.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Nov. 03:56
Ich glaub die vom Tierschutzverein haben uns über den Tisch gezogen und uns in Wahrheit eine Eule verkleidet in einem Hundekostüm untergejubelt 🤯🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Nov. 09:40
Ich glaub die vom Tierschutzverein haben uns über den Tisch gezogen und uns in Wahrheit eine Eule verkleidet in einem Hundekostüm untergejubelt 🤯🤣
Aber eine süße Eule

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 10:00
Zumindest haben sie dir kein Schaf verkauft und behaupten das wäre ein Hund 🐏

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Nov. 15:33
Mir hat man wohl einen Hund ohne Nase verkauft. Habe heute mal Leberwurst suchspiele probiert beim spazieren gehen. Sie hat es nicht wirklich gefunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Nov. 15:37
Hallo ich bin Lisko. Lebe seit 7 Monate in Deutschland. Komme ursprünglich von Kroatien. Bin 8 Jahre. Und am liebsten schmuse ich oder bringe meine Besitzer auf die 🌴 😀😀😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Nov. 15:44
Mir hat man wohl einen Hund ohne Nase verkauft. Habe heute mal Leberwurst suchspiele probiert beim spazieren gehen. Sie hat es nicht wirklich gefunden
Vielleicht lieber erst mal zuhause probieren. Draußen sind ja doch noch sehr viele andere spannende Gerüche, wenn die Hund das nicht kennen können sie das ja auch nicht 🙈 Wir haben Suchspiele drinnen langsam aufgebaut, dann im Garten und dann beim Gassi gehen