Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Nov. 12:28
Wir bekommen auch mehr als genug schiefe Blicke ab...🫣😂Als er noch zu klein und zu mager war, sind wir in eine eises Kälte geraten und er hat wie bescheuert gezittert. Da habe ich meine Jacke ausgezogen und ihn darin eingepackt. Das fand er so toll, dass ich ihm eigene Pullis und auch Schlafanzüge gekauft habe. Anziehen ist kein Problem, aber sobald man die ausziehen will, schmeißt er sich auf den Boden und bettelt, dass man ihn angezogen lässt.🤭Erst im Nachhinein, durch seine ganzen Allergien, hat die Kleidung angefangen für einen Sinn angezogen zu werden. Davor war es einfach nur, weil der Hund es geliebt hat. Oder in den Augen der anderen, weil "ich es lustig fand".🫣 Natürlich kann er im Hochsommer so viel betteln wie er will, er bekommt keinen Pulli an!😂Wollte eigentlich nur mal teilen, wie schick er rum läuft.🤭Wobei er dieses Jahr auch einmal bei 26 Grad einen halben Pulli an hatte, weil der Pollenflug so hoch war, dass es gar nicht anders ging. Das tat mir dann aber auch in der Seele leid. (Den Schlafanzug mit den Haien hat er da das erste Mal anprobiert. Sitzt auf dem Bild etwas ungünstig an der Rute.🫣Habe danach noch etwas daran verändert!)
Seeeehr schick!

Jetzt fühl ich mich als Raben-Hundemutti, Wayne hat gar nix hübsches 😜
Regenjacke aus einer alten kaputten Funktionsjacke selbst genäht (das sieht sogar halbwegs ok aus, eine Wechseljacke ist aktuell in Arbeit), bademantel war mal ein altes gerissenes Handtuch und die 2 Pullis sind eine alte Jogginghose von mir, lieblos 2 Löcher rein geschnitten für die Beine. Oh, und er hat noch ne pinke Jacke, die wir mal geschenkt bekommen haben. Die hab ich auch umnähen müssen (man sieht mein fehlendes Talent) und die trägt er nur wenns wirklich eiskalt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Nov. 12:31
Seeeehr schick! Jetzt fühl ich mich als Raben-Hundemutti, Wayne hat gar nix hübsches 😜 Regenjacke aus einer alten kaputten Funktionsjacke selbst genäht (das sieht sogar halbwegs ok aus, eine Wechseljacke ist aktuell in Arbeit), bademantel war mal ein altes gerissenes Handtuch und die 2 Pullis sind eine alte Jogginghose von mir, lieblos 2 Löcher rein geschnitten für die Beine. Oh, und er hat noch ne pinke Jacke, die wir mal geschenkt bekommen haben. Die hab ich auch umnähen müssen (man sieht mein fehlendes Talent) und die trägt er nur wenns wirklich eiskalt ist.
Reicht ja auch eigentlich.🤭Und deine genähten Sachen sind der Wahnsinn! Da steckt auch definitiv mehr Liebe drin als im Kaufen. Ich habe definitiv ein kleines Shopping-Problem. Der Hund hat mehr als ich.🫣
Ich will mal lieber nicht aufzählen wie viele Pullis, Jacken/Mäntel und Bademäntel er hat.🥲Ich sollte mir Hilfe suchen!🤣Immerhin ist nicht alles gekauft, sondern teilweise auch selbst gemacht. Das ist tatsächlich meine Ausrede und Rechtfertigung für die Menge.🤭😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Nov. 12:47
Wir bekommen auch mehr als genug schiefe Blicke ab...🫣😂Als er noch zu klein und zu mager war, sind wir in eine eises Kälte geraten und er hat wie bescheuert gezittert. Da habe ich meine Jacke ausgezogen und ihn darin eingepackt. Das fand er so toll, dass ich ihm eigene Pullis und auch Schlafanzüge gekauft habe. Anziehen ist kein Problem, aber sobald man die ausziehen will, schmeißt er sich auf den Boden und bettelt, dass man ihn angezogen lässt.🤭Erst im Nachhinein, durch seine ganzen Allergien, hat die Kleidung angefangen für einen Sinn angezogen zu werden. Davor war es einfach nur, weil der Hund es geliebt hat. Oder in den Augen der anderen, weil "ich es lustig fand".🫣 Natürlich kann er im Hochsommer so viel betteln wie er will, er bekommt keinen Pulli an!😂Wollte eigentlich nur mal teilen, wie schick er rum läuft.🤭Wobei er dieses Jahr auch einmal bei 26 Grad einen halben Pulli an hatte, weil der Pollenflug so hoch war, dass es gar nicht anders ging. Das tat mir dann aber auch in der Seele leid. (Den Schlafanzug mit den Haien hat er da das erste Mal anprobiert. Sitzt auf dem Bild etwas ungünstig an der Rute.🫣Habe danach noch etwas daran verändert!)
Muck gewinnt auf jeden Fall den Style Award! 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Nov. 13:52
Ich hab nach viel Rumprobieren die hier behalten: https://thermo.de/produkte/thermodog/ Hat nen Zigaretten-Anzünder-Anschluß mit Schalter und, glaub ich, nur 20W… da läuft man auch, wenn man das Auto mal abstellt, keine Gefahr, dass man nicht mehr starten kann!😀 Beim Test ohne Hund wollte ich‘s schon zurückschicken, da die Oberfläche gefühlt nicht warm wurde. Aber wenn der Hund draufliegt, wird‘s schön mollig drunter… Polli liebt das Ding jedenfalls! Und, wie gesagt: der feuchte Hund steigt trocken aus dem Auto!👍 PS: Mein Freund benutzt ne Sitzheizungsunterlage… viel billiger, aber ich hab immer Angst, dass es zu warm wird (hat auch mehr Leistung)… und deutlich ungleichmäßiger heizt die auch.
Voll gut die Idee. Hast du die im Winter auch schon gehabt. Wie verhält es sich da? Ich denke dabei daran, dass wenn es richtig kalt ist, die Pfoten nach dem Gassi z. T. so "gefroren" sein können (wie unsere Finger nach dem Scheibekratzen ohne Handschuhe), dass so ne direkte Wärme sehr weh tun kann.
Da dachte ich immer, so haben sie im Auto eine kurze zwischen Temperatur, bis sie zu Hause auf die Fußbodenheizung treffen - denn unsere Katze, die jammert manchmal erheblich.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Nov. 13:56
Ich fand diese Kleidung für Hunde auch total albern und habe das immer so belächelt. Bis meine Spanierin dann im Alter angefangen hat, zu frieren. Dann hab ich ihr auch einen Mantel gekauft und siehe da, sie hat sich wohl gefühlt damit. Allerdings hatte sie ihn so oft gar nicht an, sie ist dann kurze Zeit später gestorben.
Ella hab ich den noch nicht angezogen, Keine Ahnung ob der überhaupt passen würde.
Heute hat sie wieder gezerrt wie ein Wildschwein. Alles was irgendwie Beine hatte, wurde angepöpelt. Heute morgen hat ein Handwerker versehentlich bei uns geklingelt. Hat sie einen Rabatz veranstaltet, was ich so von ihr noch gar gehört habe. Nachher drehen wir noch eine große runde, hoffentlich dann etwas gemächlicher und nicht im Höllentempo auf der Flucht

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Nov. 14:39
Aber wenn sie doch schon eine Regenjacke hat, dann wird sie doch nicht so nass, oder? 🤔
Stimmt, Kopf, Po, Pfoten und Schwanz sind "frei" und nass. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Nov. 15:21
Muck gewinnt auf jeden Fall den Style Award! 🙈
Das hört er sicher gerne!😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Nov. 15:46
Heute läufts mal wieder bei uns 😊
Endlich mal kein Regen, sowohl die Morgenrunde als auch die Mittagsrunde haben wir trocken überstanden. Auch alle Hundebegegnungen super gemanagt, die Leute waren aber auch klasse. Tatsächlich hatte jeder Hund, dem wir heute begegnet sind, auch Probleme in Begegnungen. Und alle haben brav ihre Hunde ran geholt und sind zur Seite gegangen (oder umgedreht und in die nächste einfahrt), haben gewartet oder sind mit so viel Abstand wie auf den Wegen gerade möglich vorbei. Richtig klasse, so sollte es immer laufen. Und Wayne hat sich tatsächlich auch gut benommen. Bei einem Hund, der seeehr schwer atmend vorbei ist, hat er bisschen gegrummelt, aber das sei ihm auch erlaubt.
Außerdem sind wir mal wieder die größte von unseren Mittagsrunden gelaufen (man muss den trockenen Tag ja ausnutzen!) und haben uns über den bunten Herbst gefreut. Ich pack euch paar Bilder rein, dann könnt ihr auch dran teil haben 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Nov. 16:06
Heute läufts mal wieder bei uns 😊 Endlich mal kein Regen, sowohl die Morgenrunde als auch die Mittagsrunde haben wir trocken überstanden. Auch alle Hundebegegnungen super gemanagt, die Leute waren aber auch klasse. Tatsächlich hatte jeder Hund, dem wir heute begegnet sind, auch Probleme in Begegnungen. Und alle haben brav ihre Hunde ran geholt und sind zur Seite gegangen (oder umgedreht und in die nächste einfahrt), haben gewartet oder sind mit so viel Abstand wie auf den Wegen gerade möglich vorbei. Richtig klasse, so sollte es immer laufen. Und Wayne hat sich tatsächlich auch gut benommen. Bei einem Hund, der seeehr schwer atmend vorbei ist, hat er bisschen gegrummelt, aber das sei ihm auch erlaubt. Außerdem sind wir mal wieder die größte von unseren Mittagsrunden gelaufen (man muss den trockenen Tag ja ausnutzen!) und haben uns über den bunten Herbst gefreut. Ich pack euch paar Bilder rein, dann könnt ihr auch dran teil haben 😉
Wenn doch alle Menschen so wären 🥲
Wir haben eine Straße weiter eine junge Familie mit Australian Shepherd. Vom Wesen her sehr ähnlich wie Dodo und Hundebegegnungen sind auch ein Riesen Thema. Wenn wir uns begegnen gehen wir so weit es geht auseinander und teilweise funktioniert es auch gut dann. In der gleichen Straße wohnt ein älteres Ehepaar mit nem Weißen Mischling (glaub ich, sieht aus wie ein Malteser, nur größer) die hab ich ehrlich gesagt zum fressen gern und ich warte nur noch auf den Tag bis ich die ganze Straße mit Beleidigungen unterhalte. Denen ist das scheiß egal, dass man Abstand nimmt. In der Regel drehe ich schon um wenn ich die sehe, wobei der Typ schlimmer ist als die Frau, sie weiß nur nicht wie man eine Flexileine feststellt 🥲
Aber er ist echt die Krönung. Er geht eigentlich IMMER den gleichen Weg. Also bin ich einmal extra in eine andere Straße reingelaufen. Natürlich musste er dann unbedingt auch dort einbiegen. Ich bin ehrlich - ich war schon genervt. Ich bin dann also mit Dodo auf ein fremdes Grundstück, in die Einfahrt und wirklich weit auf Seite gegangen, er MUSS mich auch gesehen haben. Normale Menschen würden jetzt vielleicht auf die andere Seite gehen. Nein nein. Er lief genau an der Einfahrt vorbei und gibt mir dann noch dumme Kommentare weil mein Hund ausrastet. Vor kurzem auch, da war ich mit meinem Freund zusammen unterwegs. Die Straße hier ist wirklich sehr breit, man kann sich also sehr gut aus dem Weg gehen, wenn jeder eine Seite nutzt. Ich stell mich mit Dodo an die Seite, auf den Parkplatz eines Hauses und Dodo achtet schön auf mich, guckt mich an, bekommt ein Leckerli, alles super. Bis der Typ auf unserer Höhe war und extra noch näher an uns ran lief, ich hab’s nicht gesehen, weil ich mit dem Rücken zu ihm stand. Natürlich ist Dodo dann wieder bellend nach vorne geschossen und ich musste ihn irgendwie wieder bändigen und auf die Leine treten. Ich hab dann auch nur noch getobt. Dodo macht ja zum Glück nichts, er ist ja nur gefrustet. Aber ich hab denen schon mal hinterher gebrüllt, das ich gern mal die Leine loslassen kann, dann ist ihr Hund Hackfleisch (würde nicht passieren). Selbst das ist denen egal

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Nov. 16:16
Wenn doch alle Menschen so wären 🥲 Wir haben eine Straße weiter eine junge Familie mit Australian Shepherd. Vom Wesen her sehr ähnlich wie Dodo und Hundebegegnungen sind auch ein Riesen Thema. Wenn wir uns begegnen gehen wir so weit es geht auseinander und teilweise funktioniert es auch gut dann. In der gleichen Straße wohnt ein älteres Ehepaar mit nem Weißen Mischling (glaub ich, sieht aus wie ein Malteser, nur größer) die hab ich ehrlich gesagt zum fressen gern und ich warte nur noch auf den Tag bis ich die ganze Straße mit Beleidigungen unterhalte. Denen ist das scheiß egal, dass man Abstand nimmt. In der Regel drehe ich schon um wenn ich die sehe, wobei der Typ schlimmer ist als die Frau, sie weiß nur nicht wie man eine Flexileine feststellt 🥲 Aber er ist echt die Krönung. Er geht eigentlich IMMER den gleichen Weg. Also bin ich einmal extra in eine andere Straße reingelaufen. Natürlich musste er dann unbedingt auch dort einbiegen. Ich bin ehrlich - ich war schon genervt. Ich bin dann also mit Dodo auf ein fremdes Grundstück, in die Einfahrt und wirklich weit auf Seite gegangen, er MUSS mich auch gesehen haben. Normale Menschen würden jetzt vielleicht auf die andere Seite gehen. Nein nein. Er lief genau an der Einfahrt vorbei und gibt mir dann noch dumme Kommentare weil mein Hund ausrastet. Vor kurzem auch, da war ich mit meinem Freund zusammen unterwegs. Die Straße hier ist wirklich sehr breit, man kann sich also sehr gut aus dem Weg gehen, wenn jeder eine Seite nutzt. Ich stell mich mit Dodo an die Seite, auf den Parkplatz eines Hauses und Dodo achtet schön auf mich, guckt mich an, bekommt ein Leckerli, alles super. Bis der Typ auf unserer Höhe war und extra noch näher an uns ran lief, ich hab’s nicht gesehen, weil ich mit dem Rücken zu ihm stand. Natürlich ist Dodo dann wieder bellend nach vorne geschossen und ich musste ihn irgendwie wieder bändigen und auf die Leine treten. Ich hab dann auch nur noch getobt. Dodo macht ja zum Glück nichts, er ist ja nur gefrustet. Aber ich hab denen schon mal hinterher gebrüllt, das ich gern mal die Leine loslassen kann, dann ist ihr Hund Hackfleisch (würde nicht passieren). Selbst das ist denen egal
Bei uns ist das auch nicht immer so, darum freu ich mich gerade umso mehr darüber. Leuten mit Flexi weiche ich sowieso aus, am liebsten sind mir aber die ganz ohne Leine mit ihren hört-nixes. Oder mein "Lieblingshund" hat immer ne Schleppleine dran, aber nie in der Hand und auch nachdem es zwischen den Hunden schon öfter geknallt hat, hat sich das trotzdem noch nicht geändert. Früher hatte ich da schon öfter waynes Zähne im Bein...