Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
14. Nov. 11:16
Wir haben uns letztes Jahr auch erstmal ausstaffieren müssen, obwohl ich Klamotten eigentlich beim Hund recht merkwürdig finde: unserer kleinen Spanierin ist Winterfell bisher total unbekannt!😫

Also gab’s bei unter Null Grad und wenig Bewegung Pulli bzw. Mäntelchen für die schlotternde Senora! Auch wenn sie zwischendurch (besonders bei Bewegung) immer wieder versucht hat, es loszuwerden…

Dieses Jahr sind wir schon besser im Training: das Fell ist zwar immer noch nicht dicker (kann das noch kommen…?), aber sie hat sich scheinbar besser auf kalte Temperaturen eingegroovt! Schläft jetzt auch bei 15 grad im Schlafzimmer ohne Decke und auch nicht mehr zur Kugel gerollt schnatternd, wie letztes Jahr!😬

Bin gespannt, wie’s wird, wenn’s jetzt in den Frostbereich geht…🤔

Von Regen mussten wir sie auch erst überzeugen, aber jetzt ist sie da zum Glück total relaxt. Nach dem Spaziergang kurz schütteln, durchfrottieren (sehr beliebt!😀) und, wenn’s mit dem Auto nach Hause geht, auf die Heizdecke. Der Hund steigt dann trocken aus!🤗
Aber sie hat auch echt kurzes, wir nennen es: „Teflon“-Fell…

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
14. Nov. 11:22
Genau. Regenjacken, bademantel und Pulli sind super, wenn sie den Hund nicht einschränken. Vor allem für Hunde ohne oder mit wenig Unterfell. Und solange man es macht, weil der Hund sich damit wohler fühlt. Die Zwergpudel in meiner Nachbarschaft, die auch im Hochsommer mit Schweinchenkostüm (ja, mit Ringelschwanz angenäht! 🙈) rumlaufen, tun mir leid. Als mir da in Herbst erklärt wurde, dass die wegen bodennähe ab 10 Grad Schuhe brauchen, konnte ich das ja noch einsehen. Aber war offenbar nur ne Ausrede, wenn die armen selbst im Sommer verkleidet rum laufen 😔 Und genau wegen sowas werden Leute komisch angeschaut, die ihren Hunden wegen Arthrose, fehlender Unterwolle oder sonstigen sinnvollen Gründen was anziehen.
Ich find sowas furchtbar.

Mila möchte ihren Bademantel anfangs auch nicht. Wollte sich auch noch damit bewegen. Aber je nachdem wo wir spazieren waren und wie kalt es ist, möchte ich sie nicht so klatschnass im Auto sitzen haben. (Nicht wegen dem Auto, sondern weil sich ihre Vorgängerin auf dem Wege eine Erkältung eingefangen hat) Deshalb musste Mila da jetzt durch. Mittlerweile kommt sie freudig an, wenn ich den Bademantel hole.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
14. Nov. 11:26
Wir haben uns letztes Jahr auch erstmal ausstaffieren müssen, obwohl ich Klamotten eigentlich beim Hund recht merkwürdig finde: unserer kleinen Spanierin ist Winterfell bisher total unbekannt!😫 Also gab’s bei unter Null Grad und wenig Bewegung Pulli bzw. Mäntelchen für die schlotternde Senora! Auch wenn sie zwischendurch (besonders bei Bewegung) immer wieder versucht hat, es loszuwerden… Dieses Jahr sind wir schon besser im Training: das Fell ist zwar immer noch nicht dicker (kann das noch kommen…?), aber sie hat sich scheinbar besser auf kalte Temperaturen eingegroovt! Schläft jetzt auch bei 15 grad im Schlafzimmer ohne Decke und auch nicht mehr zur Kugel gerollt schnatternd, wie letztes Jahr!😬 Bin gespannt, wie’s wird, wenn’s jetzt in den Frostbereich geht…🤔 Von Regen mussten wir sie auch erst überzeugen, aber jetzt ist sie da zum Glück total relaxt. Nach dem Spaziergang kurz schütteln, durchfrottieren (sehr beliebt!😀) und, wenn’s mit dem Auto nach Hause geht, auf die Heizdecke. Der Hund steigt dann trocken aus!🤗 Aber sie hat auch echt kurzes, wir nennen es: „Teflon“-Fell…
Ich glaube nicht, dass sie Winterfell bekommt, kenne mich damit aber nicht aus. Sie wird sich sicher ein bisschen an die kälteren Temperaturen gewöhnen und wenn sie mit Pulli oder Mantel nicht friert ist dass doch auch ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
14. Nov. 11:37
Früher fand ich „Kleidung“ total albern. Heute sehe ich das auch anders. Wo der Hund das braucht oder sich gerne gefallen lässt finde ich es OK.
Ja so seh ich es ebend auch, Roudy kommt ebend auch an und drückt den Kopf in den Bademantel. Er kommt aber auch wenn er genug hat und ihn loswerden will

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
14. Nov. 11:50
Genau. Regenjacken, bademantel und Pulli sind super, wenn sie den Hund nicht einschränken. Vor allem für Hunde ohne oder mit wenig Unterfell. Und solange man es macht, weil der Hund sich damit wohler fühlt. Die Zwergpudel in meiner Nachbarschaft, die auch im Hochsommer mit Schweinchenkostüm (ja, mit Ringelschwanz angenäht! 🙈) rumlaufen, tun mir leid. Als mir da in Herbst erklärt wurde, dass die wegen bodennähe ab 10 Grad Schuhe brauchen, konnte ich das ja noch einsehen. Aber war offenbar nur ne Ausrede, wenn die armen selbst im Sommer verkleidet rum laufen 😔 Und genau wegen sowas werden Leute komisch angeschaut, die ihren Hunden wegen Arthrose, fehlender Unterwolle oder sonstigen sinnvollen Gründen was anziehen.
Ja das ist richtig, das mit dem Komisch anschauen. Aber ja werden wir auch und unsere Hundebetreung heute hat gemeint das er mit Roudy nicht in dem schwulen Mantel läuft 🤣🤣🤣okay dann nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
14. Nov. 11:52
Wir haben uns letztes Jahr auch erstmal ausstaffieren müssen, obwohl ich Klamotten eigentlich beim Hund recht merkwürdig finde: unserer kleinen Spanierin ist Winterfell bisher total unbekannt!😫 Also gab’s bei unter Null Grad und wenig Bewegung Pulli bzw. Mäntelchen für die schlotternde Senora! Auch wenn sie zwischendurch (besonders bei Bewegung) immer wieder versucht hat, es loszuwerden… Dieses Jahr sind wir schon besser im Training: das Fell ist zwar immer noch nicht dicker (kann das noch kommen…?), aber sie hat sich scheinbar besser auf kalte Temperaturen eingegroovt! Schläft jetzt auch bei 15 grad im Schlafzimmer ohne Decke und auch nicht mehr zur Kugel gerollt schnatternd, wie letztes Jahr!😬 Bin gespannt, wie’s wird, wenn’s jetzt in den Frostbereich geht…🤔 Von Regen mussten wir sie auch erst überzeugen, aber jetzt ist sie da zum Glück total relaxt. Nach dem Spaziergang kurz schütteln, durchfrottieren (sehr beliebt!😀) und, wenn’s mit dem Auto nach Hause geht, auf die Heizdecke. Der Hund steigt dann trocken aus!🤗 Aber sie hat auch echt kurzes, wir nennen es: „Teflon“-Fell…
Also heizmatte fürs Auto find ich jetzt echt ne gute Idee. Vor allem wenn ich mit den Senioren gehe. Woher hast du die

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
14. Nov. 12:03
Also heizmatte fürs Auto find ich jetzt echt ne gute Idee. Vor allem wenn ich mit den Senioren gehe. Woher hast du die
Ich hab nach viel Rumprobieren die hier behalten:

https://thermo.de/produkte/thermodog/

Hat nen Zigaretten-Anzünder-Anschluß mit Schalter und, glaub ich, nur 20W… da läuft man auch, wenn man das Auto mal abstellt, keine Gefahr, dass man nicht mehr starten kann!😀

Beim Test ohne Hund wollte ich‘s schon zurückschicken, da die Oberfläche gefühlt nicht warm wurde.
Aber wenn der Hund draufliegt, wird‘s schön mollig drunter… Polli liebt das Ding jedenfalls!

Und, wie gesagt: der feuchte Hund steigt trocken aus dem Auto!👍

PS: Mein Freund benutzt ne Sitzheizungsunterlage… viel billiger, aber ich hab immer Angst, dass es zu warm wird (hat auch mehr Leistung)… und deutlich ungleichmäßiger heizt die auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Nov. 12:03
Wenn ich will, dass meine Spanierin im Haus entspannt liegt und nicht in der Füchschenstellung, dann braucht sie momentan immer ein Shirt o.Ä. Sie hat echt wahnsinnig schnell kalt, wenn man davon ausgeht, dass Hunde schon kalt haben, bevor sie zittern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
14. Nov. 12:09
Ich hab nach viel Rumprobieren die hier behalten: https://thermo.de/produkte/thermodog/ Hat nen Zigaretten-Anzünder-Anschluß mit Schalter und, glaub ich, nur 20W… da läuft man auch, wenn man das Auto mal abstellt, keine Gefahr, dass man nicht mehr starten kann!😀 Beim Test ohne Hund wollte ich‘s schon zurückschicken, da die Oberfläche gefühlt nicht warm wurde. Aber wenn der Hund draufliegt, wird‘s schön mollig drunter… Polli liebt das Ding jedenfalls! Und, wie gesagt: der feuchte Hund steigt trocken aus dem Auto!👍 PS: Mein Freund benutzt ne Sitzheizungsunterlage… viel billiger, aber ich hab immer Angst, dass es zu warm wird (hat auch mehr Leistung)… und deutlich ungleichmäßiger heizt die auch.
Dankeschön da schau ich dann mal

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Nov. 12:21
Wir bekommen auch mehr als genug schiefe Blicke ab...🫣😂Als er noch zu klein und zu mager war, sind wir in eine eises Kälte geraten und er hat wie bescheuert gezittert. Da habe ich meine Jacke ausgezogen und ihn darin eingepackt. Das fand er so toll, dass ich ihm eigene Pullis und auch Schlafanzüge gekauft habe. Anziehen ist kein Problem, aber sobald man die ausziehen will, schmeißt er sich auf den Boden und bettelt, dass man ihn angezogen lässt.🤭Erst im Nachhinein, durch seine ganzen Allergien, hat die Kleidung angefangen für einen Sinn angezogen zu werden. Davor war es einfach nur, weil der Hund es geliebt hat. Oder in den Augen der anderen, weil "ich es lustig fand".🫣
Natürlich kann er im Hochsommer so viel betteln wie er will, er bekommt keinen Pulli an!😂Wollte eigentlich nur mal teilen, wie schick er rum läuft.🤭Wobei er dieses Jahr auch einmal bei 26 Grad einen halben Pulli an hatte, weil der Pollenflug so hoch war, dass es gar nicht anders ging. Das tat mir dann aber auch in der Seele leid.

(Den Schlafanzug mit den Haien hat er da das erste Mal anprobiert. Sitzt auf dem Bild etwas ungünstig an der Rute.🫣Habe danach noch etwas daran verändert!)