Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Nov. 17:35
Sie hat eben meine Mutter richtig angebellt und angeknurrt. Am Ende haben wir gemerkt, es lag an ihrem Mantel. Was ihr daran nicht gefallen hat, keine Ahnung. Geruch, Farbe... als sie den Mantel ausgezogen hat, war es kein Problem. Aber sobald sie den Mantel in die Hand genommen hat, hat sie geknurrt und gebellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Nov. 18:21
Sie hat eben meine Mutter richtig angebellt und angeknurrt. Am Ende haben wir gemerkt, es lag an ihrem Mantel. Was ihr daran nicht gefallen hat, keine Ahnung. Geruch, Farbe... als sie den Mantel ausgezogen hat, war es kein Problem. Aber sobald sie den Mantel in die Hand genommen hat, hat sie geknurrt und gebellt.
Meine Vorgängerhündin hatte schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten, die lange, dunkle Mäntel/Jacken und/oder Kappen oder Hüte trugen.

Die hat sie regelmäßig - vorwiegend bei der letzten Runde - angemacht hat.

Ich habe dann, nach Rücksprache mit einem Trainer, Tricks mit ihr geübt und sie unterwegs damit abgelenkt. Das hat fast 3 Jahre gedauert, bis sie (auch ohne Leine) an jedem Menschen vorbei gehen konnte, ohne "die Welle" zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Nov. 18:31
Mal den Mantel hinlegen und daran riechen lassen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Nov. 21:00
Also ich finde ja diese Hundebademäntel total toll. Bis man mit dem Auto wieder zu Hause ist sind die Hunde einigermassen abgetrocknet 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
14. Nov. 08:35
Also ich finde ja diese Hundebademäntel total toll. Bis man mit dem Auto wieder zu Hause ist sind die Hunde einigermassen abgetrocknet 😅😅
Ich bin auch total begeistert von den Dingern. In der Regenzeit habe ich immer einen im Keller liegen, dann müssen wir nicht erst durchs ganze Treppenhaus. Resultat: Treppenhaus, Aufzug und auch unsere Wohnung bleiben überwiegend vor dem Dreck des Wetters verschont und Mila ist schnell trocken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Nov. 09:04
Ich bin auch total begeistert von den Dingern. In der Regenzeit habe ich immer einen im Keller liegen, dann müssen wir nicht erst durchs ganze Treppenhaus. Resultat: Treppenhaus, Aufzug und auch unsere Wohnung bleiben überwiegend vor dem Dreck des Wetters verschont und Mila ist schnell trocken.
Klingt nach einer guten Ergänzung zu Regen und Winterjacke für Nala

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
14. Nov. 09:29
Klingt nach einer guten Ergänzung zu Regen und Winterjacke für Nala
Aber wenn sie doch schon eine Regenjacke hat, dann wird sie doch nicht so nass, oder? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Nov. 10:05
Aber wenn sie doch schon eine Regenjacke hat, dann wird sie doch nicht so nass, oder? 🤔
Wir haben beides.
Manchmal vergisst man ja auch die Regenjacke oder es fängt erst unterwegs zu regnen an.

Früher fand ich das ja albern, mittlerweile liebe ich es ^^ Und Wayne auch. Der Bademantel war sein erstes "Kleidungsstück", nasser Hund und Parkettboden ist ne blöde Kombi...

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
14. Nov. 10:58
Wir haben beides. Manchmal vergisst man ja auch die Regenjacke oder es fängt erst unterwegs zu regnen an. Früher fand ich das ja albern, mittlerweile liebe ich es ^^ Und Wayne auch. Der Bademantel war sein erstes "Kleidungsstück", nasser Hund und Parkettboden ist ne blöde Kombi...
Früher fand ich „Kleidung“ total albern. Heute sehe ich das auch anders. Wo der Hund das braucht oder sich gerne gefallen lässt finde ich es OK.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Nov. 11:14
Früher fand ich „Kleidung“ total albern. Heute sehe ich das auch anders. Wo der Hund das braucht oder sich gerne gefallen lässt finde ich es OK.
Genau. Regenjacken, bademantel und Pulli sind super, wenn sie den Hund nicht einschränken. Vor allem für Hunde ohne oder mit wenig Unterfell.

Und solange man es macht, weil der Hund sich damit wohler fühlt. Die Zwergpudel in meiner Nachbarschaft, die auch im Hochsommer mit Schweinchenkostüm (ja, mit Ringelschwanz angenäht! 🙈) rumlaufen, tun mir leid. Als mir da in Herbst erklärt wurde, dass die wegen bodennähe ab 10 Grad Schuhe brauchen, konnte ich das ja noch einsehen. Aber war offenbar nur ne Ausrede, wenn die armen selbst im Sommer verkleidet rum laufen 😔
Und genau wegen sowas werden Leute komisch angeschaut, die ihren Hunden wegen Arthrose, fehlender Unterwolle oder sonstigen sinnvollen Gründen was anziehen.