Maisie ist da ähnlich. Wenn wir zu zweit zuhause sind, fordert sie auch immer wieder Aufmerksamkeit ein. 😵💫 Wir müssen ihr da auch echt aktiv Ruhe verordnen - entweder durch die Decke oder indem wir zwei sie mal alleine lassen (wenn sie allein ist, fährt sie total gut runter). Sie reguliert sich dann aber glücklicherweise gut und nimmt die Ruhe dann auch an.🙏 Ich fühle also etwas mit dir, aber ihr macht das doch total gut, was man so liest.
Das mit dem Futter hatten wir ja bei uns im "Ruhe für Aufgeregte" Kurs. Da wurde uns geraten, mehr auf das Rohprotein zu achten, sodass es gesamt nicht mehr als 23/24% am Tag übersteigt. Da das wohl wie Zucker bei Kindern wirkt und eher noch zusätzlich Energie gibt. Deshalb haben wir unsere Leckerlis v.a. umgestellt. War eine kleine Suche, aber da sind wir jetzt fündig geworden. 💪
Ja genau, wenn einer von uns mit ihm alleine ist (und sei es nur weil ich z.b noch schlafe) ist das kein Thema. Sobald wir beide da sind fordert er ständig Aufmerksamkeit, so nach dem Motto „warum beschäftigt ihr euch jetzt miteinander und nicht mit mir?“
Das aktive Ruhe verordnen klappt hier mal mehr mal weniger, wenn ich dann z.b die Box schließe kommt er auch schnell runter. Alleine lassen hat bisher dann auch gut geklappt, nur die letzten 2 Male wars irgendwie nicht so, da kam er damit nicht so gut klar und hat lange gebraucht um zur Ruhe zu finden. Ich hab jetzt wieder Rescue Tropfen bestellt, die haben uns damals auch gut geholfen, vielleicht unterstützen sie auch noch mal ein bisschen, bis es wieder besser wird.
Ja genau ich konnte mich daran erinnern, dass es irgendwas mit der Menge des Rohprotein zu tun hatte aber irgendwie bin ich dann auch recht schnell verzweifelt bei der Auswahl an Futter etc. Bei den Leckerlies muss ich mal gucken 🤔 Ich glaub die Sprotten sprengen da echt den Rahmen, aber die bekommt er auch nur gelegentlich wenn wir mit dem Dummy arbeiten.
Was für Leckerlies benutzt ihr denn? Wir haben für den Alltag so Bonies mit Pferd von Premiere (nicht das beste, aber ich muss leider auch ein wenig aufs Geld gucken aktuell) und sonst Bestell ich immer Leckerchen bei Knabberkiste, da gibt es dann Sprotten, ein paar Garnelen, Superfoodhappen und so Sticks die man gut teilen kann