Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27961
zuletzt 2. Apr.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Nov. 15:19
Rot sehen die meisten Tiere nicht. Ich hab mal ne tolle Farbskala im Internet gefunden. Finde sowas auch immer recht interessant, denn wir können uns ja sowas nicht vorstellen (danach wäre gelb die bessere Lösung für euch beide, wenn er eher nach den Augen geht):
Cool, vielen Dank. Ja, damit sieht der Beutel dann ziemlich genau aus wie das Laub, in das er gerade viel fliegt 😂

Er arbeitet dann auch mit der Nase, aber sonst ist er eben immer direkt hingerannt. Naja, Nasenarbeit ist ja auch nicht schlecht 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Nov. 15:23
Cool, vielen Dank. Ja, damit sieht der Beutel dann ziemlich genau aus wie das Laub, in das er gerade viel fliegt 😂 Er arbeitet dann auch mit der Nase, aber sonst ist er eben immer direkt hingerannt. Naja, Nasenarbeit ist ja auch nicht schlecht 😄
Stimmt, Nasen Arbeit lastet viel besser aus und ermüdet mehr 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
10. Nov. 15:25
Mein Karottenkopf ist nun 1.5 Jahre bei mir und ich bin überaus happy mit ihr und echt dankbar, dass sie ihr Trauma relativ schnell verarbeitet hat. Als sie zu mir kam schreckte sie oft aus dem Schlaf auf und schrie, sie war so vielem gegenüber so ängstlich, dass wir mit CBD arbeiten mussten, sonst war sie gar nicht aufnahmefähig. Jetzt ist sie wie ausgewechselt. Ein überaus lustiges Energiebündel mit ganz klaren Meinungen. 🤣

Man würde schon wahnsinnig gerne in ihre Köpfe schauen können und da lesen, was sie denn erlebt haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Nov. 15:30
Mein Karottenkopf ist nun 1.5 Jahre bei mir und ich bin überaus happy mit ihr und echt dankbar, dass sie ihr Trauma relativ schnell verarbeitet hat. Als sie zu mir kam schreckte sie oft aus dem Schlaf auf und schrie, sie war so vielem gegenüber so ängstlich, dass wir mit CBD arbeiten mussten, sonst war sie gar nicht aufnahmefähig. Jetzt ist sie wie ausgewechselt. Ein überaus lustiges Energiebündel mit ganz klaren Meinungen. 🤣 Man würde schon wahnsinnig gerne in ihre Köpfe schauen können und da lesen, was sie denn erlebt haben.
Die Ohren 😱 Mein Gott ist sie süß 🥰 und auch Katzen im Haushalt, wusstet ihr vorher dass die Katzenverträglich ist? Wie habt ihr das gehandhabt als sie zu euch kam wenn ich fragen darf? Kannten die Katzen schon Hunde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Nov. 15:30
Klasse, das Frollein ist aber auch ganz schön schlau, die weiß was Du von ihr erwartest, damit Du Dich freust und sie das ärmliche Brot gegen lecker Wurst bei Dir eintauschen kann...
Mit dem Plan kann ich gut leben. 👍🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Nov. 15:33
Apropos Nachkontrolle - da hatte sich nach 7 Monaten von unserem Verein jemand gemeldet, dass die stattfinden soll. Auf unsere Antwort hin kam jedoch nichts mehr. 🫣😅 Weiß gar nicht, ob da nun noch jemand kommt. Vorher hatten wir Videocalls und es war auch jemand hier, um sich alles anzusehen. Lief aber wie bei Nadine ab. Paar Hinweise und sonst eher nochmal Aufklärung. Zu den MMK: Wie lang hat da bei euch die Laborauswertung gedauert? Wir waren ja Ende September bei der Ärztin und haben immer noch nichts bekommen. Kommt mir langsam sehr lange vor. 🤔
Nach ca. 4 Tagen habe ich das Ergebnis erhalten. Das finde ich auch seltsam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Nov. 15:36
Aber was heißt "zu lang gewartet"? Ich müsste ja dennoch die Ergebnisse erstmal bekommen!? Ich versuche mal, bei der Ärztin anzurufen. Die scheint mir leider generell etwas tüdelig, hoffentlich ist da nichts versemmelt worden. 😵‍💫
Warte nicht zu lange sonst ergeht es dir noch so wie mir. Das wäre echt bitter. Lass ihn dir auch aushändigen!😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
10. Nov. 15:37
Die Ohren 😱 Mein Gott ist sie süß 🥰 und auch Katzen im Haushalt, wusstet ihr vorher dass die Katzenverträglich ist? Wie habt ihr das gehandhabt als sie zu euch kam wenn ich fragen darf? Kannten die Katzen schon Hunde?
Wir wussten tatsächlich nicht ob sie katzenverträglich ist, sie war aber ein paar Tage bei uns im Probewohnen immer an der Leine, da konnten wir das beobachten. Auch danach musste sie noch eine Weile an der Leine sein im Katzenbereich. Wir hatten bereits einen Ersthund (gehört meiner Mitbewohnerin) und unsere eigenen Katzen sind souverän im Umgang mit Hunden. Die Pflegekatzen sind abgetrennt in ihrem eigenen Bereich.

Tatsächlich ist sie mir ab und zu immernoch zu grob im Umgang mit den Katzen, aber sie meint es wenigstens nur spielerisch und wurde eindeutig nie 'scharf' gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Nov. 15:40
Wir waren vorhin Gassi, wollte eigentlich am Training von gestern anknüpfen (mehr Ruhe, mehr Orientierung und Impulskontrolle). Ich sag mal so. Das war nix 🤣 Die Impulskontrolle war soweit ok (fliegende Leckerchen, er darf nicht hin, muss sich zurücknehmen, Blickkontakt zu mir bekommt er ein Leckerchen (nicht das vom Boden)). Die Orientierung und die Ruhe war allerdings 0,0 vorhanden 😅 ist aber auch sehr windig, daran kann’s liegen. Hatte zwar Videos gemacht, aber das war einfach nix, die hab ich mir grad angeguckt, meine Learnings rausgezogen und gleich gelöscht 🤣 Aber wir haben gleich am Anfang die Nachbarskatze getroffen. Das Video kann ich euch zeigen. Da üben wir aktuell auch, allerdings ohne Korrektur, das pusht ihn weiter hoch. Da ist eher unser Weg aktuell ihn machen zu lassen bis er von selber auf die Idee kommt sich zurück zu nehmen, dann gibt’s ein Lob, es ist mir grad auch egal ob er dann noch jammert, wichtig ist mir das er erstmal das er merkt „Ok, mit dem Aufstand hab ich keinen Erfolg“ und sich dann selbstständig zurück nimmt und vielleicht sogar schon mit mir „Rücksprache“ also Blickkontakt hält. Wollte eigentlich noch mal an ihr vorbei gehen aber sie hat zwischenzeitlich dann doch lieber die Beine in die Hand genommen 🤣
Aber er macht doch schön mit auf dem 2. Video. Mit Katze ist natürlich zuviel des Guten 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Nov. 15:43
Rot sehen die meisten Tiere nicht. Ich hab mal ne tolle Farbskala im Internet gefunden. Finde sowas auch immer recht interessant, denn wir können uns ja sowas nicht vorstellen (danach wäre gelb die bessere Lösung für euch beide, wenn er eher nach den Augen geht):
Ich habe mal irgendwo gelesen das Hunde kein blau sehen könnten. 🤔