Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Nov. 14:13
Meine ist auch so pummeling. Aber ich sag immer, das ist nur das Winterfell 😜
Unsere nähern sich auch gerade wieder der Kugelform an - und das, obwohl sie teilweise nur 1 Mal in der Woche zu uns essen kommen. Aber wir haben hier eine Kleingartenkolonie nebenan und da ist fremde Katzen füttern größtes Hobby. Das ist noch so ein Grund, warum ich mich auf den Herbst freue - da sind die Kleingärten leer und wir haben wieder Katzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Nov. 14:29
Unsere ersten Tiere kamen alle aus dem lokalen Tierheim. Da gab es keine Vorkontrollen, aber Beratungsgespräche im Tierheim selbst. Dafür gab es dann teilweise Nachkontrollen.

Vorkontrolle gab es nur bei Cathan. Das war dann auch eine Mischung aus Beratung und Abklären von Eventualitäten. Und ich wurde davor gewarnt, dass unser Zaun nicht hoch genug sei. Das war aber bevor wir wussten, dass er da zwar drüber springen könnte, es aber nie tun würde (genauso, wie er nie durch eine Tür gehen würde, die nur halb geöffnet ist). Nachkontrolle hatte ich bei ihm noch nicht. Ich habe aber auch noch viel Kontakt mit seiner Pflegestelle in Spanien, vielleicht berichtet die dem Verein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Nov. 14:41
Ich habe einen neuen Futterbeutel in neonorange. Den alten braunen hat Cathan immer zielsicher gefunden, aber ich fand ihn jetzt im Herbst zu sehr in Tarnfarben. Also habe ich den neuen geholt und auf ein Rätsel gestoßen. Denn den sehe ich zwar sofort, aber Cathan hat echte Probleme und rennt ständig dran vorbei. Weiß jemand, ob Hunde Orange oder Neonfarben schlecht sehen können?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Nov. 14:53
Diesen Spielplatz hat sie gerade angebellt und angeknurrt. Keine Ahnung was das war. Sie war auch nicht bereit, mit mir das Ding anzuschauen. Hat sich richtig aufgeregt. Ist mir aber schleierhaft, warum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Nov. 14:58
Diesen Spielplatz hat sie gerade angebellt und angeknurrt. Keine Ahnung was das war. Sie war auch nicht bereit, mit mir das Ding anzuschauen. Hat sich richtig aufgeregt. Ist mir aber schleierhaft, warum.
Vielleicht etwas, das wir gar nicht wahrnehmen können wie ein komischer Geruch. Bei Cathan stellen sich immer alle Haare auf, wenn er kurz nach seinem Erzfeind (ohne Sichtkontakt) einen Weg langgeht. Ich vermute, das läuft auch über den Geruch

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Nov. 14:59
Ich habe einen neuen Futterbeutel in neonorange. Den alten braunen hat Cathan immer zielsicher gefunden, aber ich fand ihn jetzt im Herbst zu sehr in Tarnfarben. Also habe ich den neuen geholt und auf ein Rätsel gestoßen. Denn den sehe ich zwar sofort, aber Cathan hat echte Probleme und rennt ständig dran vorbei. Weiß jemand, ob Hunde Orange oder Neonfarben schlecht sehen können?
Orange können Hunde schlecht sehen, ja.
Unser Futterbeutel ist auch Orange, aber mit bisschen braun drin. Egal wie, den Umriss sehen die Hunde schon,halt nur nicht die farben. Aber Wayne arbeitet da auch deutlich mehr mit der Nase

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Nov. 15:00
Rot sehen die meisten Tiere nicht. Ich hab mal ne tolle Farbskala im Internet gefunden. Finde sowas auch immer recht interessant, denn wir können uns ja sowas nicht vorstellen (danach wäre gelb die bessere Lösung für euch beide, wenn er eher nach den Augen geht):

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Nov. 15:00
Haben sich da Teile vom Wind bewegt?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Nov. 15:09
Haben sich da Teile vom Wind bewegt?
Nein, gar nichts. Auf dem Rückweg ist sie wieder hin. Habe dann alles angefasst und gestreichelt. Sie hat sich das angeguckt, ist aber nicht hin. Hat aber zumindest nicht mehr gebellt und geknurrt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Nov. 15:12
Nein, gar nichts. Auf dem Rückweg ist sie wieder hin. Habe dann alles angefasst und gestreichelt. Sie hat sich das angeguckt, ist aber nicht hin. Hat aber zumindest nicht mehr gebellt und geknurrt
Du machst das schon gut so. Alles wahr nehmen was ihr missfällt, aber nichts erzwingen und nichts überdramatisieren.