Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Nov. 11:54
Apropos Nachkontrolle - da hatte sich nach 7 Monaten von unserem Verein jemand gemeldet, dass die stattfinden soll. Auf unsere Antwort hin kam jedoch nichts mehr. 🫣😅 Weiß gar nicht, ob da nun noch jemand kommt. Vorher hatten wir Videocalls und es war auch jemand hier, um sich alles anzusehen. Lief aber wie bei Nadine ab. Paar Hinweise und sonst eher nochmal Aufklärung. Zu den MMK: Wie lang hat da bei euch die Laborauswertung gedauert? Wir waren ja Ende September bei der Ärztin und haben immer noch nichts bekommen. Kommt mir langsam sehr lange vor. 🤔
Also wir waren glaub ich Ende November/Anfang Dezember und ich weiß noch das die Ergebnisse genau an dem Tag kamen wo die Tierarztpraxis zu gemacht hat für die Weihnachtszeit. Das müsste am 22 oder so gewesen sein. Hast du das über den Tierarzt gemacht? Dann frag da mal nach. Wir sollten das über den Verein zu Parasitus Ex schicken. Das ging also relativ schnell

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Nov. 12:00
Wir hatten auch Vorkontrollen (mehrere, da wir bei unterschiedlichen Organisationen gesucht haben). Manche haben die andere anerkannt, manche jemand Neues vorbeigeschickt. Mein Eindruck: war auch davon abhängig, ob sie gerade noch Kontrolleure „ausbilden“ müssen oder nicht…😉

PS: Das rechts neben Polli ist übrigens ihre Tochter… die erkennt sie auch ein Jahr später noch direkt wieder!😀
Ähnlich ließ sich mit der Nachkontolle mehr als 1 Jahre später. Die Frau war definitiv neu in der Orga…

Wir sind aber auch in der WhatsApp-Gruppe unserer Pflegeeltern und die rufen auch 1x im Jahr zur Hunderunde… Echt erstaunlich: die Hunde haben ihre Pflegeeltern nicht vergessen: Polli hatte sie ein 3/4 Jahr nicht gesehen und hat die beiden stürmisch begrüßt!😀

Wir haben der „Neuen“ dann noch Fotos geschickt für ihre „Akten“… dann mit wieder was gehört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Nov. 12:00
Dodo wartet neuerdings immer so auf sein Mittagessen. Wenn wir vom Gassi wieder rein kommen gehts erst auf seine Decke oder in die Box und dann schleicht er sich irgendwann in die Küche und wartet bis jemand sich erbarmt und ihm sein Futter gibt 🤣 Ich beschwer mich nicht! Lieber so als wenn er permanent seine Erwartungshaltung hat und aufdreht 😅 Mal gucken wie lange er das macht

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Nov. 12:02
Aber was heißt "zu lang gewartet"? Ich müsste ja dennoch die Ergebnisse erstmal bekommen!? Ich versuche mal, bei der Ärztin anzurufen. Die scheint mir leider generell etwas tüdelig, hoffentlich ist da nichts versemmelt worden. 😵‍💫
Naja, ich hab, glaub ich, 4 Wochen später nachgefragt. Ergebnisse lagen in der Praxis, sind irgendwie aber nicht zu uns gekommen…

PS: TA ist nicht zufällig in der Robert-Siewert-Str, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. Nov. 12:09
Naja, ich hab, glaub ich, 4 Wochen später nachgefragt. Ergebnisse lagen in der Praxis, sind irgendwie aber nicht zu uns gekommen… PS: TA ist nicht zufällig in der Robert-Siewert-Str, oder?
Achso. Ohje, na mal sehen. Hab angerufen, sie rufen mich später zurück.

Nee, die ist hier bei uns um die Ecke. Deshalb war ich ganz froh, weil fußläufig erreichbar, kann man auch mal fix vorbeischauen und so. Sie ist superlieb, aber manchmal wirkt sie auch ein bisschen tüdelig... Warte auch ewig auf Rechnugen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Nov. 12:28
Wir waren vorhin Gassi, wollte eigentlich am Training von gestern anknüpfen (mehr Ruhe, mehr Orientierung und Impulskontrolle). Ich sag mal so. Das war nix 🤣 Die Impulskontrolle war soweit ok (fliegende Leckerchen, er darf nicht hin, muss sich zurücknehmen, Blickkontakt zu mir bekommt er ein Leckerchen (nicht das vom Boden)). Die Orientierung und die Ruhe war allerdings 0,0 vorhanden 😅 ist aber auch sehr windig, daran kann’s liegen. Hatte zwar Videos gemacht, aber das war einfach nix, die hab ich mir grad angeguckt, meine Learnings rausgezogen und gleich gelöscht 🤣
Aber wir haben gleich am Anfang die Nachbarskatze getroffen. Das Video kann ich euch zeigen. Da üben wir aktuell auch, allerdings ohne Korrektur, das pusht ihn weiter hoch. Da ist eher unser Weg aktuell ihn machen zu lassen bis er von selber auf die Idee kommt sich zurück zu nehmen, dann gibt’s ein Lob, es ist mir grad auch egal ob er dann noch jammert, wichtig ist mir das er erstmal das er merkt „Ok, mit dem Aufstand hab ich keinen Erfolg“ und sich dann selbstständig zurück nimmt und vielleicht sogar schon mit mir „Rücksprache“ also Blickkontakt hält. Wollte eigentlich noch mal an ihr vorbei gehen aber sie hat zwischenzeitlich dann doch lieber die Beine in die Hand genommen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Nov. 12:46
Wir waren vorhin Gassi, wollte eigentlich am Training von gestern anknüpfen (mehr Ruhe, mehr Orientierung und Impulskontrolle). Ich sag mal so. Das war nix 🤣 Die Impulskontrolle war soweit ok (fliegende Leckerchen, er darf nicht hin, muss sich zurücknehmen, Blickkontakt zu mir bekommt er ein Leckerchen (nicht das vom Boden)). Die Orientierung und die Ruhe war allerdings 0,0 vorhanden 😅 ist aber auch sehr windig, daran kann’s liegen. Hatte zwar Videos gemacht, aber das war einfach nix, die hab ich mir grad angeguckt, meine Learnings rausgezogen und gleich gelöscht 🤣 Aber wir haben gleich am Anfang die Nachbarskatze getroffen. Das Video kann ich euch zeigen. Da üben wir aktuell auch, allerdings ohne Korrektur, das pusht ihn weiter hoch. Da ist eher unser Weg aktuell ihn machen zu lassen bis er von selber auf die Idee kommt sich zurück zu nehmen, dann gibt’s ein Lob, es ist mir grad auch egal ob er dann noch jammert, wichtig ist mir das er erstmal das er merkt „Ok, mit dem Aufstand hab ich keinen Erfolg“ und sich dann selbstständig zurück nimmt und vielleicht sogar schon mit mir „Rücksprache“ also Blickkontakt hält. Wollte eigentlich noch mal an ihr vorbei gehen aber sie hat zwischenzeitlich dann doch lieber die Beine in die Hand genommen 🤣
Wow gutes timin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. Nov. 13:26
Wir waren vorhin Gassi, wollte eigentlich am Training von gestern anknüpfen (mehr Ruhe, mehr Orientierung und Impulskontrolle). Ich sag mal so. Das war nix 🤣 Die Impulskontrolle war soweit ok (fliegende Leckerchen, er darf nicht hin, muss sich zurücknehmen, Blickkontakt zu mir bekommt er ein Leckerchen (nicht das vom Boden)). Die Orientierung und die Ruhe war allerdings 0,0 vorhanden 😅 ist aber auch sehr windig, daran kann’s liegen. Hatte zwar Videos gemacht, aber das war einfach nix, die hab ich mir grad angeguckt, meine Learnings rausgezogen und gleich gelöscht 🤣 Aber wir haben gleich am Anfang die Nachbarskatze getroffen. Das Video kann ich euch zeigen. Da üben wir aktuell auch, allerdings ohne Korrektur, das pusht ihn weiter hoch. Da ist eher unser Weg aktuell ihn machen zu lassen bis er von selber auf die Idee kommt sich zurück zu nehmen, dann gibt’s ein Lob, es ist mir grad auch egal ob er dann noch jammert, wichtig ist mir das er erstmal das er merkt „Ok, mit dem Aufstand hab ich keinen Erfolg“ und sich dann selbstständig zurück nimmt und vielleicht sogar schon mit mir „Rücksprache“ also Blickkontakt hält. Wollte eigentlich noch mal an ihr vorbei gehen aber sie hat zwischenzeitlich dann doch lieber die Beine in die Hand genommen 🤣
Wie das Biest langsam und gemächlich davon schleicht.😂 Und... ich will kein Bodyshaming betreiben, aber die ist schon etwas klopsig, oder? 🫣😅

PS: Dodo macht das natürlich auch gut und kriegt sich dann ja doch selbst gut reguliert. 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Nov. 13:31
Wie das Biest langsam und gemächlich davon schleicht.😂 Und... ich will kein Bodyshaming betreiben, aber die ist schon etwas klopsig, oder? 🫣😅 PS: Dodo macht das natürlich auch gut und kriegt sich dann ja doch selbst gut reguliert. 💪
Ja die kennt Hunde, deswegen rennt sie zum Glück nicht schnell weg sondern schleicht eher provozierend davon 🤣 Glück für uns, besseres Training als wenn sie einfach weg rennt 😅
Ich glaub sie wurde erst vor kurzem kastriert, vielleicht deswegen, sie ist auch Freigängerin 😅
Hier sind alle Katzen irgendwie recht klopsig 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Nov. 14:00
Ja die kennt Hunde, deswegen rennt sie zum Glück nicht schnell weg sondern schleicht eher provozierend davon 🤣 Glück für uns, besseres Training als wenn sie einfach weg rennt 😅 Ich glaub sie wurde erst vor kurzem kastriert, vielleicht deswegen, sie ist auch Freigängerin 😅 Hier sind alle Katzen irgendwie recht klopsig 🤣
Meine ist auch so pummeling. Aber ich sag immer, das ist nur das Winterfell 😜