Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. Nov. 11:12
Apropos Nachkontrolle - da hatte sich nach 7 Monaten von unserem Verein jemand gemeldet, dass die stattfinden soll. Auf unsere Antwort hin kam jedoch nichts mehr. 🫣😅 Weiß gar nicht, ob da nun noch jemand kommt. Vorher hatten wir Videocalls und es war auch jemand hier, um sich alles anzusehen. Lief aber wie bei Nadine ab. Paar Hinweise und sonst eher nochmal Aufklärung.

Zu den MMK: Wie lang hat da bei euch die Laborauswertung gedauert? Wir waren ja Ende September bei der Ärztin und haben immer noch nichts bekommen. Kommt mir langsam sehr lange vor. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Nov. 11:21
Ich musste schmunzeln, dass eure Nasen alle lieber woanders rumliegen. Das hat mich bei Maisie damals echt überrascht. Die ist aus ihrer Box raus (und nie wieder in sie zurück 😂) und direkt am gleichen Abend in ihr Körbchen und das liebt sie seitdem heiß und innig und ist ihr Hauptschlafplatz. Wenn sie natürlich auch woanders liegt - am liebsten natürlich mit uns auf der Couch. 😂 Das Bild ist direkt vom 1. Morgen nach ihrer Ankunft. Da sieht sie noch aus wie ein kleines Bärchen 🥹💗 PS: Da sie das Körbchen so liebt, hat sie es natürlich auch gleich 2x. 😂
Das sieht ja auch sehr bequem aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Nov. 11:27
Apropos Nachkontrolle - da hatte sich nach 7 Monaten von unserem Verein jemand gemeldet, dass die stattfinden soll. Auf unsere Antwort hin kam jedoch nichts mehr. 🫣😅 Weiß gar nicht, ob da nun noch jemand kommt. Vorher hatten wir Videocalls und es war auch jemand hier, um sich alles anzusehen. Lief aber wie bei Nadine ab. Paar Hinweise und sonst eher nochmal Aufklärung. Zu den MMK: Wie lang hat da bei euch die Laborauswertung gedauert? Wir waren ja Ende September bei der Ärztin und haben immer noch nichts bekommen. Kommt mir langsam sehr lange vor. 🤔
Bei uns ist die gleiche Frau gekommen welche auch die Vorkontrolle gemacht hatte. 3 Monate nachdem ich Fram alias Roudy übernommen hatte. Sie kam mit einem recht alten, etwas dicken Chihuahua und hat sich gewundert das Roudy ihn so einfach rein lässt 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
10. Nov. 11:37
Kopf hoch, nicht ärgern. 💪 Sowas gehört auch dazu und wir können die Nasen auch nicht vor allem bewahren. Ist ja nichts passiert. 💪
Ich hab halt Sorge, dass sie den Maulkorb jetzt negativ verknüpft. Ich war so froh zu sehen, dass sie freudig auf Kahn zuging. Mit dem alten Maulkorb will sie sich nur vor den Zug werfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
10. Nov. 11:40
Ich musste schmunzeln, dass eure Nasen alle lieber woanders rumliegen. Das hat mich bei Maisie damals echt überrascht. Die ist aus ihrer Box raus (und nie wieder in sie zurück 😂) und direkt am gleichen Abend in ihr Körbchen und das liebt sie seitdem heiß und innig und ist ihr Hauptschlafplatz. Wenn sie natürlich auch woanders liegt - am liebsten natürlich mit uns auf der Couch. 😂 Das Bild ist direkt vom 1. Morgen nach ihrer Ankunft. Da sieht sie noch aus wie ein kleines Bärchen 🥹💗 PS: Da sie das Körbchen so liebt, hat sie es natürlich auch gleich 2x. 😂
Mila hat auch ihre Decke sofort angenommen. Sie ist gerade aus rein ins Wohnzimmer gestürmt, hat links in der Ecke die Decke liegen sehen und ist sofort drauf. Sie ist nur runtergekommen, wenn wir das Wohnzimmer verlassen haben. Wenn wir wieder ins Zimmer sind ist sie ganz schnell wieder auf ihre Decke gehuscht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
10. Nov. 11:42
Apropos Nachkontrolle - da hatte sich nach 7 Monaten von unserem Verein jemand gemeldet, dass die stattfinden soll. Auf unsere Antwort hin kam jedoch nichts mehr. 🫣😅 Weiß gar nicht, ob da nun noch jemand kommt. Vorher hatten wir Videocalls und es war auch jemand hier, um sich alles anzusehen. Lief aber wie bei Nadine ab. Paar Hinweise und sonst eher nochmal Aufklärung. Zu den MMK: Wie lang hat da bei euch die Laborauswertung gedauert? Wir waren ja Ende September bei der Ärztin und haben immer noch nichts bekommen. Kommt mir langsam sehr lange vor. 🤔
Nachkontrolle gab es bei uns nicht. Als wir Mila im Tierheim abholten, sagte man uns wir sollen uns ruhig zwischen durch mal melden. Bilder schicken und so. Dann bräuchte man auch nicht unbedingt eine Nachkontrolle machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Nov. 11:43
Nachkontrolle gab es bei uns nicht. Als wir Mila im Tierheim abholten, sagte man uns wir sollen uns ruhig zwischen durch mal melden. Bilder schicken und so. Dann bräuchte man auch nicht unbedingt eine Nachkontrolle machen.
Ja das hört sich ja auch sehr gut an. Wir haben auch eine Welpenchat aber jetzt so nach 2 Jahren ist,der sehr stark eingeschlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. Nov. 11:49
Ich hab halt Sorge, dass sie den Maulkorb jetzt negativ verknüpft. Ich war so froh zu sehen, dass sie freudig auf Kahn zuging. Mit dem alten Maulkorb will sie sich nur vor den Zug werfen.
Aaah, verstehe. 💡 Stand auf dem Schlauch. 🤦‍♀️ Ich drücke die Daumen, dass sie das jetzt nicht negativ verknüpft.🤞

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Nov. 11:51
Auswertung MMK dauert ein paar Tage, max. ne Woche.

Und Achtung: ich hab in dem Vertrauen, dass sich schon jemand melden würde zu lange gewartet: da der einfache Test Babesiose-Antikörper nachgewiesen hat, musste auf Erreger nachgetestet werden. Die Rückstellprobe wird aber recht schnell entsorgt!
Dann bleibt nur nochmal Blut-Abnehmen…😫
Erreger waren dann Gott sei Dank negativ -> Polli hatte wohl mal ne Infektion, ist aber selber mit fertiggeworden!🤗
Tierärztin meinte: für aktuelle Risikolage (ist ja inzwischen auch bei uns sehr bei den Zecken verbreitet) perfekt aufgestellt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. Nov. 11:54
Auswertung MMK dauert ein paar Tage, max. ne Woche. Und Achtung: ich hab in dem Vertrauen, dass sich schon jemand melden würde zu lange gewartet: da der einfache Test Babesiose-Antikörper nachgewiesen hat, musste auf Erreger nachgetestet werden. Die Rückstellprobe wird aber recht schnell entsorgt! Dann bleibt nur nochmal Blut-Abnehmen…😫 Erreger waren dann Gott sei Dank negativ -> Polli hatte wohl mal ne Infektion, ist aber selber mit fertiggeworden!🤗 Tierärztin meinte: für aktuelle Risikolage (ist ja inzwischen auch bei uns sehr bei den Zecken verbreitet) perfekt aufgestellt!
Aber was heißt "zu lang gewartet"? Ich müsste ja dennoch die Ergebnisse erstmal bekommen!? Ich versuche mal, bei der Ärztin anzurufen. Die scheint mir leider generell etwas tüdelig, hoffentlich ist da nichts versemmelt worden. 😵‍💫