Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Nov. 20:23
Also falls man dir je was anprangern sollte vom Amt her, da hatte mein Mann gerade einen guten Gedanken. Dann fragst nach, wie lange denn die Hunde im Tierheim alleine sind. Denn da können sich die paar Pfleger auch nicht 24/7 um jeder Tier kümmern.
Oh das ist ein sehr guter Einwand. Danke dafür

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Nov. 20:23
Natürlich hat er es gut, ohne Frage, welcher Hund hat schon ein komplettes Sofa zur Verfügung🙃
Ja das stimmt 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Nov. 20:26
Roxy hat heute unterwegs ne Scheibe Brot gefunden, hat es natürlich ins Maul genommen. Als ich es sah rief ich nur " Na super " , da Ich mir sicher war das sie nun wegrennt um schnell fressen zu können. 🤣 Ich sag ja immer" super " zum loben!! War in dem Moment auch nicht verkehrt denn sie brachte mir das Brot, legte es vor mir ab und setzte sich vor mich hin. 🤣 hatte zum Glück Hundewurst dabei!!!!
Wow super gut❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Nov. 20:27
Roxy hat heute unterwegs ne Scheibe Brot gefunden, hat es natürlich ins Maul genommen. Als ich es sah rief ich nur " Na super " , da Ich mir sicher war das sie nun wegrennt um schnell fressen zu können. 🤣 Ich sag ja immer" super " zum loben!! War in dem Moment auch nicht verkehrt denn sie brachte mir das Brot, legte es vor mir ab und setzte sich vor mich hin. 🤣 hatte zum Glück Hundewurst dabei!!!!
Klasse, das Frollein ist aber auch ganz schön schlau, die weiß was Du von ihr erwartest, damit Du Dich freust und sie das ärmliche Brot gegen lecker Wurst bei Dir eintauschen kann...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Nov. 20:29
Hat hier jemand Spielplätze gesagt? 😜 Wayne übt mit meinem Freund bei der Abendrunde oft slacklinen. Ich bin gespannt ob ers irgendwann schafft.
Schon wieder so ein tolles Foto👏👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Nov. 20:31
Wir hatten heute wieder eine total blöde Begegnung. Ich könnte heulen.😭
In letzter Zeit habe ich bei unserer Nachmittagsrunde immer den Maulkorb dabei. Wir trainieren dann auf der Parkbank. Heute habe ich Kahn auf der Wiese gesehen. Mit ihm will sie immer rennen. Ich also ganz schnell Maulkorb drauf und Leine los. Positive Verknüpfung dachte ich mir. Sie ist dann auf Kahn zu, als plötzlich so ein Riese auf sie zu getrabt kam. Mila die Rute bis an die Nasenspitze und ab durch die Mitte. Super Verknüpfung. 😔😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
9. Nov. 21:36
Wir hatten heute wieder eine total blöde Begegnung. Ich könnte heulen.😭 In letzter Zeit habe ich bei unserer Nachmittagsrunde immer den Maulkorb dabei. Wir trainieren dann auf der Parkbank. Heute habe ich Kahn auf der Wiese gesehen. Mit ihm will sie immer rennen. Ich also ganz schnell Maulkorb drauf und Leine los. Positive Verknüpfung dachte ich mir. Sie ist dann auf Kahn zu, als plötzlich so ein Riese auf sie zu getrabt kam. Mila die Rute bis an die Nasenspitze und ab durch die Mitte. Super Verknüpfung. 😔😠
Ach Mensch, das tut mir leid. Wünsche dass die nächsten Begegnungen wieder deutlich schöner werden. Manchmal sieht es nach einem endlosen Weg aus und plötzlich klappt etwas, was vor kurzem undenkbar war... Ich wünsche dir bzw euch viel Kraft, ihr schafft das 👍💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. Nov. 10:47
Ich musste schmunzeln, dass eure Nasen alle lieber woanders rumliegen. Das hat mich bei Maisie damals echt überrascht. Die ist aus ihrer Box raus (und nie wieder in sie zurück 😂) und direkt am gleichen Abend in ihr Körbchen und das liebt sie seitdem heiß und innig und ist ihr Hauptschlafplatz. Wenn sie natürlich auch woanders liegt - am liebsten natürlich mit uns auf der Couch. 😂 Das Bild ist direkt vom 1. Morgen nach ihrer Ankunft. Da sieht sie noch aus wie ein kleines Bärchen 🥹💗

PS: Da sie das Körbchen so liebt, hat sie es natürlich auch gleich 2x. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. Nov. 10:53
Wir hatten heute wieder eine total blöde Begegnung. Ich könnte heulen.😭 In letzter Zeit habe ich bei unserer Nachmittagsrunde immer den Maulkorb dabei. Wir trainieren dann auf der Parkbank. Heute habe ich Kahn auf der Wiese gesehen. Mit ihm will sie immer rennen. Ich also ganz schnell Maulkorb drauf und Leine los. Positive Verknüpfung dachte ich mir. Sie ist dann auf Kahn zu, als plötzlich so ein Riese auf sie zu getrabt kam. Mila die Rute bis an die Nasenspitze und ab durch die Mitte. Super Verknüpfung. 😔😠
Kopf hoch, nicht ärgern. 💪 Sowas gehört auch dazu und wir können die Nasen auch nicht vor allem bewahren. Ist ja nichts passiert. 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Nov. 11:04
Wir haben zur Vorkontrolle auch nur Videos geschickt (zu dem Zeitpunkt war wegen Corona ja alles noch ein bisschen schwieriger und sie hatten niemanden in der Nähe) Hab einmal uns alle vorgestellt, dann den Garten, das Haus von draußen von der Straße, unsere Wohnung, die Wohnung meiner Eltern. Hab auch gleich den niedrigen Zaun angesprochen (der leider noch immer nicht getauscht wurde 😵‍💫) und den Pool. Hab mehrere Telefonate mit der Vermittlerin gehabt und haben auch über sämtliche eventualitäten gesprochen. 1 Woche später ist Dodo ja dann schon eingezogen 😅
Die Nachkontrolle war dann ein halbes Jahr später in Form des Mittelmeerchecks und danach haben wir auch die Tassomarke und alles bekommen und ihn bei Tasso umgemeldet. Persönlich war noch nie jemand hier 🤷🏼‍♀️ Ich hab nur ein paar Personen aus dem Verein persönlich kennengelernt weil ich eine Zeit lang Fotos für den Verein gemacht habe