Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Nov. 18:57
Ja das ist nun leider so, ich glaube aber das die Dame vom Amt dem nachgehen muss. Und sie war sehr nett. Ich hab jetzt meinen Aufsatz geschrieben und warte ab was noch passiert. Wenn Sie noch Kontrolle machen kommt dann ist es ebend so, muss dann das Hundekissen aus dem Auto holen weil er ja keinen Liegeplatz hat 😱😱 Ich weiss nicht ob Couch und Bett akzeptiert werden 😆😆 Aber jetzt warte ich erst mal ab. Wird schon gut gehen. Abgesehen davon wird man ihn mir ja nicht gleich wegnehmen
Naja, die Leute vom Amt machen ja auch nur ihren Job und muß der Sache ja nachgehen. Finde ich auch völlig in Ordnung denn wie viele Tiere leiden und vegetieren nur so vor sich hin. Da ist es ja gut wenn jemand ein Auge drauf hat und ne Anzeige statt findet. Wenn aber jeder der seinen Hund im guten Umfeld alleine lässt ne Anzeige bekäme ...😂
Das könnten sie ja gar nicht abarbeiten. Das ist doch normaler Alltag. 😳🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Nov. 19:01
Du musstest bei der Vorkontrolle schon alles da haben? 😳 Bei mir gabs komplett andere Kriterien (und beim anderen Verein nicht mal ne Vorkontrolle). Alle Hunde fanden bisher die aus schaumstoffteilen zusammen geschusterte "Hundematratze" mit am besten. Manche auch die Sitzpolster vom Gartenstuhl und Wayne liebt sein altes Kopfkissen und natürlich Sofa und bett ^^
Was hattest du denn für Kriterien? Nur wenn du das sagen möchtest natürlich. Bei meiner Spanierin hat nie ein Hahn danach gekräht. Im Nachhinein denke ich, die hatten eh damit gerechnet das der "Problemhund" schnell wieder zurück kommt. Da sie ja vorher schon mal vermittelt war und schnell wieder zurück gebracht wurde.
Ist aber auch 12 Jahre her. In der Zeit hat sich da ja auch einiges getan.
Ob jetzt bei Ella nochmal jemand kommt zur Nachkontrolle, weiß ich nicht. Hat sich bislang keiner weiter gemeldet

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Nov. 19:09
Naja, die Leute vom Amt machen ja auch nur ihren Job und muß der Sache ja nachgehen. Finde ich auch völlig in Ordnung denn wie viele Tiere leiden und vegetieren nur so vor sich hin. Da ist es ja gut wenn jemand ein Auge drauf hat und ne Anzeige statt findet. Wenn aber jeder der seinen Hund im guten Umfeld alleine lässt ne Anzeige bekäme ...😂 Das könnten sie ja gar nicht abarbeiten. Das ist doch normaler Alltag. 😳🤷‍♀️
Ja das ist so Sie macht nur ihren Job. Und ich hab ihr gesagt das Roudy ein Tierschutzhund ist und das alles mit dem Tierschutz abgeklärt ist und Vor- und Nachkontrolle stattgefunden hat. Hab heute die Stellungnahme geschrieben und meine beste Freundin hat gemeint das es sehr Tranparent ist.
Und ja es gibt zu viele Tiere die Leiden, und die meisten die angezeigt werden haben eher ein Zwischenmenschliches Problem. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Nov. 19:13
Was hattest du denn für Kriterien? Nur wenn du das sagen möchtest natürlich. Bei meiner Spanierin hat nie ein Hahn danach gekräht. Im Nachhinein denke ich, die hatten eh damit gerechnet das der "Problemhund" schnell wieder zurück kommt. Da sie ja vorher schon mal vermittelt war und schnell wieder zurück gebracht wurde. Ist aber auch 12 Jahre her. In der Zeit hat sich da ja auch einiges getan. Ob jetzt bei Ella nochmal jemand kommt zur Nachkontrolle, weiß ich nicht. Hat sich bislang keiner weiter gemeldet
Während der Vorkontrolle bei mir sind wir schnell durch die 2 Räume in unserer kleinen Wohnung gelaufen, ich wurde auf die giftige Palme hingewiesen (die sowieso schon unerreichbar stand, weil ich hin und wieder gesittet habe) und das bodentiefe Fenster, wo sich ein schlanker Hund durch das Geländer davor easy durch quetschen kann. Nach Erlaubnis vom Vermieter wurde gefragt. Die war in arbeit, das wurde vermerkt.
Und ansonsten noch bestimmt ne Stunde einfach Gespräch, mit Aufklärung über Doppelsicherung, dass TS Hunde sich in Deutschland oft anders verhalten, Fragen zur Hundeerfahrung, Aufklärung über Mittelmeerkrankheiten, was passiert bei Trennung mit dem Hund, finanzielle Lage, Notfallbetreuung... So was halt.

Bei Wayne wurde gar nix gefragt. Ach, sie hatten schon mal nen Pflegehund, ok. Passt. Noch 10 Sekunden Video von der Wohnung. 4 Wochen später ist ihnen aufgefallen, dass sie ja auch gerne n video von der Umgebung gehabt hätten 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Nov. 19:15
Ja das ist nun leider so, ich glaube aber das die Dame vom Amt dem nachgehen muss. Und sie war sehr nett. Ich hab jetzt meinen Aufsatz geschrieben und warte ab was noch passiert. Wenn Sie noch Kontrolle machen kommt dann ist es ebend so, muss dann das Hundekissen aus dem Auto holen weil er ja keinen Liegeplatz hat 😱😱 Ich weiss nicht ob Couch und Bett akzeptiert werden 😆😆 Aber jetzt warte ich erst mal ab. Wird schon gut gehen. Abgesehen davon wird man ihn mir ja nicht gleich wegnehmen
Also falls man dir je was anprangern sollte vom Amt her, da hatte mein Mann gerade einen guten Gedanken. Dann fragst nach, wie lange denn die Hunde im Tierheim alleine sind. Denn da können sich die paar Pfleger auch nicht 24/7 um jeder Tier kümmern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Nov. 19:16
Ja das ist ja genau das wo ich völlig schwachsinnig finde, Körbchen und decken und Kissen und der Hund ignoriert es. Roudy schläft sowieso wo er will und ignoriert alle denken die ich lege Ich glaub aber er hat es gut.
Natürlich hat er es gut, ohne Frage, welcher Hund hat schon ein komplettes Sofa zur Verfügung🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Nov. 19:17
Ja das ist ja genau das wo ich völlig schwachsinnig finde, Körbchen und decken und Kissen und der Hund ignoriert es. Roudy schläft sowieso wo er will und ignoriert alle denken die ich lege Ich glaub aber er hat es gut.
Der hat es auf jeden Fall gut. Sieh doch wie zufrieden er da liegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Nov. 19:20
Während der Vorkontrolle bei mir sind wir schnell durch die 2 Räume in unserer kleinen Wohnung gelaufen, ich wurde auf die giftige Palme hingewiesen (die sowieso schon unerreichbar stand, weil ich hin und wieder gesittet habe) und das bodentiefe Fenster, wo sich ein schlanker Hund durch das Geländer davor easy durch quetschen kann. Nach Erlaubnis vom Vermieter wurde gefragt. Die war in arbeit, das wurde vermerkt. Und ansonsten noch bestimmt ne Stunde einfach Gespräch, mit Aufklärung über Doppelsicherung, dass TS Hunde sich in Deutschland oft anders verhalten, Fragen zur Hundeerfahrung, Aufklärung über Mittelmeerkrankheiten, was passiert bei Trennung mit dem Hund, finanzielle Lage, Notfallbetreuung... So was halt. Bei Wayne wurde gar nix gefragt. Ach, sie hatten schon mal nen Pflegehund, ok. Passt. Noch 10 Sekunden Video von der Wohnung. 4 Wochen später ist ihnen aufgefallen, dass sie ja auch gerne n video von der Umgebung gehabt hätten 😅
Ok 😁😂 Video oder Fotos wurden nicht gemacht. Wir sind eigentlich nur den Bogen dann nochmal durchgegangen, den ich vorab per Mail gesendet hatte. Also ähnliche Punkte wie bei dir. Wer betreut den Hund bei Krankheit, Urlaub usw...
Das mit der Sicherung auch. Und Haftpflichtversicherung und ob die Bereitschaft an einem Besuch einer Hundeschule besteht.
Nachbarn/Vermieter usw.. Wurde nur vermerkt das es ja vorher schon einen Hund gab

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Nov. 19:21
Du musstest bei der Vorkontrolle schon alles da haben? 😳 Bei mir gabs komplett andere Kriterien (und beim anderen Verein nicht mal ne Vorkontrolle). Alle Hunde fanden bisher die aus schaumstoffteilen zusammen geschusterte "Hundematratze" mit am besten. Manche auch die Sitzpolster vom Gartenstuhl und Wayne liebt sein altes Kopfkissen und natürlich Sofa und bett ^^
🤣🤣🤣 Ja, die alten Sitzpolster vom Gartenstuhl sind hier auch am beliebtesten. Die teure orthopädische Matratze mit memory Schaum für Lunas alte Knochen verstaubt auch in der Ecke. Die Katze verirrt sich manchmal da drauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Nov. 19:21
Ok 😁😂 Video oder Fotos wurden nicht gemacht. Wir sind eigentlich nur den Bogen dann nochmal durchgegangen, den ich vorab per Mail gesendet hatte. Also ähnliche Punkte wie bei dir. Wer betreut den Hund bei Krankheit, Urlaub usw... Das mit der Sicherung auch. Und Haftpflichtversicherung und ob die Bereitschaft an einem Besuch einer Hundeschule besteht. Nachbarn/Vermieter usw.. Wurde nur vermerkt das es ja vorher schon einen Hund gab
Bei video war keiner bei mir, da musste ich nur das video von der Wohnung schicken und das war die Vorkontrolle 😉 Hätte ich genauso gut die Nachbarwohnung Filmen können 😜