Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Nov. 16:31
Aber es ist lästig und unverschämt, vor allem, dass Du Dich jetzt rechtfertigen musst. Jeder kann alles behaupten und derjenige muss sich dann rechtfertigen und erklären...😠
Ja das ist nun leider so, ich glaube aber das die Dame vom Amt dem nachgehen muss. Und sie war sehr nett. Ich hab jetzt meinen Aufsatz geschrieben und warte ab was noch passiert. Wenn Sie noch Kontrolle machen kommt dann ist es ebend so, muss dann das Hundekissen aus dem Auto holen weil er ja keinen Liegeplatz hat 😱😱
Ich weiss nicht ob Couch und Bett akzeptiert werden 😆😆
Aber jetzt warte ich erst mal ab. Wird schon gut gehen. Abgesehen davon wird man ihn mir ja nicht gleich wegnehmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Nov. 16:56
Ja das ist nun leider so, ich glaube aber das die Dame vom Amt dem nachgehen muss. Und sie war sehr nett. Ich hab jetzt meinen Aufsatz geschrieben und warte ab was noch passiert. Wenn Sie noch Kontrolle machen kommt dann ist es ebend so, muss dann das Hundekissen aus dem Auto holen weil er ja keinen Liegeplatz hat 😱😱 Ich weiss nicht ob Couch und Bett akzeptiert werden 😆😆 Aber jetzt warte ich erst mal ab. Wird schon gut gehen. Abgesehen davon wird man ihn mir ja nicht gleich wegnehmen
Dann drücke ich Dir alle Daumen und Fußzehen. Bei unserer Katze hatten wir auch eine Nachkontrolle über das Tierheim ob sie über einen ordentlichen Schlafplatz verfügt. Den hatte sie, sie wollte immer einen Karton mit Zeitung ausgepolstert und einer kleinen Decke schlafen...habe also in wilder Hast einen Korb mit Kissen gekauft und hingestellt. Weder Katze noch Kater haben das Körbchen jemals benutzt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Nov. 18:16
Dann drücke ich Dir alle Daumen und Fußzehen. Bei unserer Katze hatten wir auch eine Nachkontrolle über das Tierheim ob sie über einen ordentlichen Schlafplatz verfügt. Den hatte sie, sie wollte immer einen Karton mit Zeitung ausgepolstert und einer kleinen Decke schlafen...habe also in wilder Hast einen Korb mit Kissen gekauft und hingestellt. Weder Katze noch Kater haben das Körbchen jemals benutzt....
Ja das ist ja genau das wo ich völlig schwachsinnig finde, Körbchen und decken und Kissen und der Hund ignoriert es. Roudy schläft sowieso wo er will und ignoriert alle denken die ich lege
Ich glaub aber er hat es gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Nov. 18:29
Ich hab auch mehrere Hundekörbchen /Kissen hier herum stehen. Wollte die Dame bei der Vorkontrolle auch alles sehen. Na ja. Der Hund nutzt es aber nicht. Es liegt halt trotzdem da.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Nov. 18:43
Ich hab auch mehrere Hundekörbchen /Kissen hier herum stehen. Wollte die Dame bei der Vorkontrolle auch alles sehen. Na ja. Der Hund nutzt es aber nicht. Es liegt halt trotzdem da.
Du musstest bei der Vorkontrolle schon alles da haben? 😳 Bei mir gabs komplett andere Kriterien (und beim anderen Verein nicht mal ne Vorkontrolle).

Alle Hunde fanden bisher die aus schaumstoffteilen zusammen geschusterte "Hundematratze" mit am besten. Manche auch die Sitzpolster vom Gartenstuhl und Wayne liebt sein altes Kopfkissen und natürlich Sofa und bett ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Nov. 18:46
Ich möchte mit Dodo ja gerne Canicross machen bzw. Irgendwann ggf. Auch Richtung Bikejöhring gehen. Das wurde uns schon öfter nah gelegt, da kommt auch der Husky in ihm durch, er liebt das. Im Laufen mag das noch gehen, aber am Fahrrad möchte ich einfach erst mal relativ sicher sein. Das werden wir ja auch nicht täglich machen und hat dann ja auch nichts mit normalem Gassi gehen zu tun. Sobald er verstanden hat „Zuggeschirr + entsprechende Kommandos“ bedeutet Arbeitsmodus sehe ich da schon ganz gute Chancen, das haben andere Leute auch schon hinbekommen 😅 Aber bis das so verinnerlicht ist wird es schon eine ganze Weile dauern. Und wenn ich mich nie aufs Rad traue dann ist das eben so, dann bleib ich halt mit den Füßen auf dem Boden 🤣
Gute Entscheidung 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Nov. 18:49
Soll ich dir ein paar Halbstarke vorbei schicken, die jetzt mal unter ihrem Fenster kiffen? 😂😂Hier gibts genug davon.
🤣😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
9. Nov. 18:51
Ja das ist ja genau das wo ich völlig schwachsinnig finde, Körbchen und decken und Kissen und der Hund ignoriert es. Roudy schläft sowieso wo er will und ignoriert alle denken die ich lege Ich glaub aber er hat es gut.
Körbchen mit orthopädischer Matratze.... Pfffff
Da hatte sie die Couch noch nicht für sich entdeckt. Haley liegt äußerst selten im Körbchen... Nur im Urlaub wenn es mit reist

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Nov. 18:54
Körbchen mit orthopädischer Matratze.... Pfffff Da hatte sie die Couch noch nicht für sich entdeckt. Haley liegt äußerst selten im Körbchen... Nur im Urlaub wenn es mit reist
Oh ist das ein schönes Bild ❤❤

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Nov. 18:56
Du musstest bei der Vorkontrolle schon alles da haben? 😳 Bei mir gabs komplett andere Kriterien (und beim anderen Verein nicht mal ne Vorkontrolle). Alle Hunde fanden bisher die aus schaumstoffteilen zusammen geschusterte "Hundematratze" mit am besten. Manche auch die Sitzpolster vom Gartenstuhl und Wayne liebt sein altes Kopfkissen und natürlich Sofa und bett ^^
Ich hatte ja noch das meiste von ihrer Vorgängerin. Also Kissen, Leinen, Geschirre, Näpfe usw. Das habe ich eben alles gezeigt, auf Nachfrage. Sie hat sich auch alle Räume zeigen lassen (auch Abstellkammer und Gäste WC) und hat die Meerschweinchen sehen wollen. Die hatte ich ja angegeben, das die da sind