Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Nov. 16:56
Sehr bunt auf jeden Fall und tut ordentlich weh.
Gute Besserung 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Nov. 18:21
Wir hatten uns aus dem Grunde eigentlich auch nen Tracker geholt. Aber da, wo wir unterwegs sind, hat entweder der GPS-Empfänger keinen Fix oder die Mobilfunkkarte keinen Empfang… oder beides!😫
War verschwendet.

Zum Glück ist Polli nicht mehr lange weg: am Anfang waren’s schonmal 20min, nu nur noch (sich immer noch lange anfühlende) 5min max. Und sie findet immer zum Ausgangspunkt zurück! Da stehen wir uns geben ab und zu mal Laut zur Orientierung.

Das ein oder andere Mal ließ sie sich sogar auf der Fährte schon abrufen. Dann gibt’s natürlich die Mega-Party!!!😀

Allerdings hab ich echt Bedenken mit der Schlepp (10m rundes Biothan, ohne Schlaufe). Das hatte Polli schon das ein oder andere Mal so irgendwo drumgewickelt, dass sie da alleine nicht rausgekommen wäre. Auch das (Sicherheits-) Geschirr hängt öfter mal halb ausgezogen… nehme an durchs Kriechen durchs Unterholz. Mit der Schleppi hab ich da echt Schiss, insbesondere da sie auch keinen Laut gibt!

Zum Glück werden solche Ausflüge immer seltener und zur Not kommt jetzt auch rechtzeitig die Leine dran (man kennt ja seinen Pappenheimer inzwischen!😉).
Und noch mehr zum Glück ist Polli nicht wirklich ein Jäger: letztens schoss sie auf ne kranke Taube los („Tauben flattern so lustig“) und die blieb sitzen. Hund total verdutzt 1m davor angehalten und hilflos zu mir geguckt. Kam dann sofort anstandslos zurück -> denke nicht, dass sie wirklich was kriegen bzw. verletzen würde.
Wir arbeiten trotzdem weiter am Abruf, auch bei Wildansicht… das wird noch, wir haben den längeren Atem!😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Nov. 20:56
Wir hatten uns aus dem Grunde eigentlich auch nen Tracker geholt. Aber da, wo wir unterwegs sind, hat entweder der GPS-Empfänger keinen Fix oder die Mobilfunkkarte keinen Empfang… oder beides!😫 War verschwendet. Zum Glück ist Polli nicht mehr lange weg: am Anfang waren’s schonmal 20min, nu nur noch (sich immer noch lange anfühlende) 5min max. Und sie findet immer zum Ausgangspunkt zurück! Da stehen wir uns geben ab und zu mal Laut zur Orientierung. Das ein oder andere Mal ließ sie sich sogar auf der Fährte schon abrufen. Dann gibt’s natürlich die Mega-Party!!!😀 Allerdings hab ich echt Bedenken mit der Schlepp (10m rundes Biothan, ohne Schlaufe). Das hatte Polli schon das ein oder andere Mal so irgendwo drumgewickelt, dass sie da alleine nicht rausgekommen wäre. Auch das (Sicherheits-) Geschirr hängt öfter mal halb ausgezogen… nehme an durchs Kriechen durchs Unterholz. Mit der Schleppi hab ich da echt Schiss, insbesondere da sie auch keinen Laut gibt! Zum Glück werden solche Ausflüge immer seltener und zur Not kommt jetzt auch rechtzeitig die Leine dran (man kennt ja seinen Pappenheimer inzwischen!😉). Und noch mehr zum Glück ist Polli nicht wirklich ein Jäger: letztens schoss sie auf ne kranke Taube los („Tauben flattern so lustig“) und die blieb sitzen. Hund total verdutzt 1m davor angehalten und hilflos zu mir geguckt. Kam dann sofort anstandslos zurück -> denke nicht, dass sie wirklich was kriegen bzw. verletzen würde. Wir arbeiten trotzdem weiter am Abruf, auch bei Wildansicht… das wird noch, wir haben den längeren Atem!😬
Ich bin auch sicher das Roxy nuuur 🤣😏 Spaß am hetzen hat . Sie würde glaube ich vor Schreck umfallen wenn das Reh stehen bleiben würde. 🤣
Sie rennt da hinterher und nach so ca. 50 m gibt sie bereits auf und kommt zurück. Und ja, bei uns sind es die Hühner die so schön flattern können 🤣.
Glaubt mir bitte nicht das ich das toll finde, ich versuche das immer sofort zu unterbinden.
Ich bin absolut dagegen das gejagd, gehetzt... wird. Es ist nur in der Umsetzung sehr schwierig. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Nov. 21:07
Ich wollte euch noch erzählen das mein Hund doch spielt. Ich habe bereits letztes Jahr so ein Knotengewirr aus Tau gekauft was Roxy aber so gar nicht interessierte. Mir ist aufgefallen das sie stark auf Bewegungen reagierte aber nichts aufnimmt, weder Ball, noch Frisbee...Ich habe die Woche dieses Tau an die Leine gebunden und hab es hinter mir her gezogen. Uuih, das war ein Spaß. 🤣 Da rennt sie hinterher und jagd das Ding regelrecht. Hin und wieder hab ich dafür gesorgt das sie es packen konnte und sie hat es dann immer in meine Richtung gebracht. Von apportieren sind wir noch weit weg aber es ist ein Anfang. Mir hat auf jeden Fall gefallen das sie mal dran blieb. So manches macht sie nur 2x und dann lässt sie mich stehen um sich auf ihren Platz zu legen. 🤣🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 21:17
Hallo, ich bin Cooky und komme von einem Tierschutzverein aus Kroatien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Nov. 21:54
Gestern waren wir wieder auf Safari 🤣 Habe mit Roxy einige Übungen auf einer Wiese gemacht und plötzlich rast sie wie gestört den Hang runter ins Unterholz. Ohren auf Durchzug 😡, plötzlich knallt es und ich sah wie ein Reh panisch gegen einen Metallzaun sprang. 😬 Ich bin ihn zugerannt und habe gerufen so das es zurücksprang. Womit ich nicht gerechnet habe ist das es mit Karacho auf mich zu rannte, mich umriss , an mir vorbei und Roxy nix wie hinterher. 🙄 Ich schrie stooop, hätte ich mir auch schenken können 🤔😏, sie rannte noch gut 50 Meter hinterher und kam dann grinsend zurück. Ich war echt sauer und musste mich sehr beherrschen noch freundlich auf die Rückkehr meines treuen Freundes zu reagieren. 🥺😖 Ist doch echt bekloppt, kann mit ihr ohne Leine durch ne Schafherde laufen und 1 Reh bringt sie so auf Hochtouren.
Also ganz ehrlich 50 m hinter dem Reh her und dann zurückkommen ist echt nicht schlecht. Klar sollte es nicht sein aber sie ist zurückgekommen obwohl sie im Jagdmodus war.
Ich hoffe ihr seid beide wohlauf

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Nov. 21:55
Oje, hoffe euch beiden geht es gut; bei mir war es letzens ein Hase 🐰, die Schlepp nicht richtig gehalten, Luna weg, zwei Finger gezerrt. Ich bin seither krank geschrieben, aber Luna hat den Ausflug gut überstanden (denn, die lahmt sonst immer tagelang nach so einem Ritt). Der Hase hatte sich recht bald in Sicherheit gebracht, Bozo hatte nach kurzer Suche, dann doch nach mir geschaut, der hatte dieses Mal den Startschuss gegeben 😠 und Luna war schon im nächsten Wald unterwegs, um etwas Anderes zu finden. Dank Tracker hatten wir sie dann auch recht bald 🥵.
Ohjee du arme gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Nov. 22:03
Ich hab hab heute einen Anruf von Vetereneramt gehabt. Anzeige weil Roudy angeblich nicht richtig versorgt wird und den ganzen Tag allein ist. Jetzt muss ich Stellung nehmen wann er Betreuung hat und wann er tatsächlich allein ist. Ich könnt gerade schreiend davon rennen. Unglaublich was so anonyme Anrufe anrichten

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Nov. 22:06
Ich bin auch sicher das Roxy nuuur 🤣😏 Spaß am hetzen hat . Sie würde glaube ich vor Schreck umfallen wenn das Reh stehen bleiben würde. 🤣 Sie rennt da hinterher und nach so ca. 50 m gibt sie bereits auf und kommt zurück. Und ja, bei uns sind es die Hühner die so schön flattern können 🤣. Glaubt mir bitte nicht das ich das toll finde, ich versuche das immer sofort zu unterbinden. Ich bin absolut dagegen das gejagd, gehetzt... wird. Es ist nur in der Umsetzung sehr schwierig. 🤔
Ich glaub toll findet das niemand. Aber wenn der Hund nun mal Jagdtrieb hat bekommt man das nicht raus. Mit viel Arbeit und je nachdem wie erfolgreich der Hund in der Vergangenheit war, lässt sich das bestimmt so trainieren, dass der Hund nicht mehr jedes Mal die Biege macht. Aber komplett raus bekommt man das aus denen meiner Meinung nach nicht, auch nicht mit alternativen. Ich bin schon froh, wenn ich Dodo irgendwann mal so weit hab, dass er im „Arbeitsmodus“, also wenn wir laufen oder irgendwann Fahrrad fahren, dann vom jagen absieht (vorher setz ich mich auch nicht aufs Fahrrad mit ihm vorne dran 🤣)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Nov. 22:31
Ich hab hab heute einen Anruf von Vetereneramt gehabt. Anzeige weil Roudy angeblich nicht richtig versorgt wird und den ganzen Tag allein ist. Jetzt muss ich Stellung nehmen wann er Betreuung hat und wann er tatsächlich allein ist. Ich könnt gerade schreiend davon rennen. Unglaublich was so anonyme Anrufe anrichten
Das ist doch wohl ein Scherz?!
Wem hast du das denn zu verdanken?