Ich bin auch sicher das Roxy nuuur 🤣😏 Spaß am hetzen hat . Sie würde glaube ich vor Schreck umfallen wenn das Reh stehen bleiben würde. 🤣
Sie rennt da hinterher und nach so ca. 50 m gibt sie bereits auf und kommt zurück. Und ja, bei uns sind es die Hühner die so schön flattern können 🤣.
Glaubt mir bitte nicht das ich das toll finde, ich versuche das immer sofort zu unterbinden.
Ich bin absolut dagegen das gejagd, gehetzt... wird. Es ist nur in der Umsetzung sehr schwierig. 🤔
Ich glaub toll findet das niemand. Aber wenn der Hund nun mal Jagdtrieb hat bekommt man das nicht raus. Mit viel Arbeit und je nachdem wie erfolgreich der Hund in der Vergangenheit war, lässt sich das bestimmt so trainieren, dass der Hund nicht mehr jedes Mal die Biege macht. Aber komplett raus bekommt man das aus denen meiner Meinung nach nicht, auch nicht mit alternativen. Ich bin schon froh, wenn ich Dodo irgendwann mal so weit hab, dass er im „Arbeitsmodus“, also wenn wir laufen oder irgendwann Fahrrad fahren, dann vom jagen absieht (vorher setz ich mich auch nicht aufs Fahrrad mit ihm vorne dran 🤣)