Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Nov. 02:52
Hallo hat vielleicht jemand nen Tipp wie ich meiner Maus das fressen von Hasenköttel abgewöhnen kann. Daran das sie hungrig sei unmöglich sie frisst sehr gut und ich versuche immer abzulenken mit Leckerlis und Spiel. Möchte ungern auf ein Maulkorb zurückgreifen, jedoch ist die Sorge sehr groß, das sie mal was frisst was ihr sehr schadet. Danke erstmal Nicole und Fee
Ich probiere gerade die "Kot und Grasfresser" Drops von hier aus der Werbung aus, beim Grasfressen habe ich das Gefühl, es wirkt. Kot frisst meine Luna nicht mehr so häufig.
Habe gehört, dass Banane auch helfen soll, wegen ihrem Kalium Gehalt. Sie versuchen damit irgend ein Defizit an Mineralstoffmangel auszugleichen, was eventuell mit einem anderen Futter behoben werden könnte.
Ansonsten viel Geduld und Resourcentraining: alles Fressbare und nicht Fressbare gehört erst mal dir, und erst auf Blickkontakt die Freigabe anfragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Nov. 06:17
Hallo hat vielleicht jemand nen Tipp wie ich meiner Maus das fressen von Hasenköttel abgewöhnen kann. Daran das sie hungrig sei unmöglich sie frisst sehr gut und ich versuche immer abzulenken mit Leckerlis und Spiel. Möchte ungern auf ein Maulkorb zurückgreifen, jedoch ist die Sorge sehr groß, das sie mal was frisst was ihr sehr schadet. Danke erstmal Nicole und Fee
Laut deinem Profil ist sie ja noch gar nicht lange bei euch. Frisst sie nur Kot oder generell alles?

Meiner hat anfangs alles gefressen (aber zum Glück explizit kein Kot), das hat sich von alleine gelegt als er gemerkt hat, dass es bedingungslos Futter im Napf gibt und er nicht mehr hungern muss.

Wichtig ist auch nochmal zu überprüfen, dass das Futter bedarfsdeckend ist. Vielleicht hat sie auch aus der Zeit vor euch einen Mangel, das testen zu lassen kann sicher nicht schaden.

Ansonsten, sind die Köttel von euren eigenen Hasen oder findet sie sie unterwegs? Also gibt es die sichere Möglichkeit, dass sie eine Weile nicht mehr dran kommt?

Wenn es nicht von alleine weg geht, würde ich damit eine Art Giftködertraining machen.
Außerdem würde ich jetzt schon einen Maulkorb besorgen und auftrainieren, damit ihr ihn im Training einsetzen könnt, sodass sie keinen Erfolg mehr hat (und weil meiner Meinung nach sowieso jeder Hund den Maulkorb kennen sollte, man weiß nie wann man ihn braucht). Das kann bei der kurzen Schnauze sowieso eine Weile dauern, den passenden Korb zu finden (rein vom bild her sehe ich die größte chance bei den chlad ideal Pekinese Körben) . Bitte nicht den Müll aus Zooläden kaufen, die passen nie.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Nov. 09:34
Ich probiere gerade die "Kot und Grasfresser" Drops von hier aus der Werbung aus, beim Grasfressen habe ich das Gefühl, es wirkt. Kot frisst meine Luna nicht mehr so häufig. Habe gehört, dass Banane auch helfen soll, wegen ihrem Kalium Gehalt. Sie versuchen damit irgend ein Defizit an Mineralstoffmangel auszugleichen, was eventuell mit einem anderen Futter behoben werden könnte. Ansonsten viel Geduld und Resourcentraining: alles Fressbare und nicht Fressbare gehört erst mal dir, und erst auf Blickkontakt die Freigabe anfragen.
Was für Drops sind das denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Nov. 09:55
Was für Drops sind das denn?
Das sind die hier:
https://tierliebhaber.de/products/gras-kotfresser-drops-2

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Nov. 10:06
Danke!!! Müsste ich mal ausprobieren, ob sie die überhaupt nimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Nov. 10:38
Ich habe auch schon mal gehört, dass Hasenköttel manchen Hunden einfach nur gut schmecken.
Ich würde, wie Nadine schon geschrieben hat, das Futter überprüfen, auf Mangel testen lassen und zusätzlich ein Anti-Giftködertraining starten. Unsere hat auch fast alles gefressen. Auch Strohhalme, Papier etc. Bei Delikatessen kann sie sich noch nicht zurückhalten und bei Hasenköttel überkommt es sie auch noch hin und wieder. Ist aber Dank Training schon viel seltener geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Nov. 12:36
Danke!!! Müsste ich mal ausprobieren, ob sie die überhaupt nimmt.
Ja, die riechen recht minzig. Bozo mag sie nicht, aber der frisst auch nichts unanständiges. Luna nimmt sie gern.
Es gibt da auch Probierpackung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Nov. 16:13
Wayne hat jetzt auch endlich einen Autositz für die Rückbank. Steht zur Gewöhnung erst mal in der Wohnung.
Ich würde sagen er hat verstanden, dass man für extra-Leckerlis da rein gehen kann 😅 Wenn die Chancen schlechter werden, geht er aber auch wieder raus 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Nov. 16:24
Wayne hat jetzt auch endlich einen Autositz für die Rückbank. Steht zur Gewöhnung erst mal in der Wohnung. Ich würde sagen er hat verstanden, dass man für extra-Leckerlis da rein gehen kann 😅 Wenn die Chancen schlechter werden, geht er aber auch wieder raus 😜
Total süß 🤣☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
7. Nov. 16:44
Wayne hat jetzt auch endlich einen Autositz für die Rückbank. Steht zur Gewöhnung erst mal in der Wohnung. Ich würde sagen er hat verstanden, dass man für extra-Leckerlis da rein gehen kann 😅 Wenn die Chancen schlechter werden, geht er aber auch wieder raus 😜
Waah, wie süß ist das denn, ein Bild zum knutschen...🤩