Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
5. Nov. 12:24
Mya kommt auch aus Rumänien. Am Anfang total ängstlich vor Menschen, Kindern und Kinderwägen. Inzwischen haben wir das im Griff. Sie hatte leider Hepazonose und Neosporose im Gepäck. Jetzt im Nachhinein habe ich gehört das diese Krankheiten viele rumänischen Hunde leider in sich tragen. Gibt's hier noch mehr betroffene?

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
5. Nov. 12:26
Kommen die Jogger sonst nur im Januar raus? Wir treffen immer sehr viele Nordic Walking Läufer. Sie gruselt sich immer vor den Stöcken.
Im Januar kommen alle mit den guten Neujahrsvorsätzen raus, vom November kannte ich sowas bisher noch nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Nov. 12:30
Im Januar kommen alle mit den guten Neujahrsvorsätzen raus, vom November kannte ich sowas bisher noch nicht
Als Läufer für mich nicht so ganz logisch😂 Ich bin meist im Jänner am faulsten, Schnee ist so gar nicht meins beim Joggen. Lotte ist da auch meiner Meinung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
5. Nov. 12:41
Als Läufer für mich nicht so ganz logisch😂 Ich bin meist im Jänner am faulsten, Schnee ist so gar nicht meins beim Joggen. Lotte ist da auch meiner Meinung.
Mir auch nicht - aber das sind ja für mich auch keine "echten" Jogger und nach ca. 2 Wochen hat es sich meist wieder erledigt... Aber bis dahin verstopfen sie den Park

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Nov. 12:52
Sonntag... (natürlich waren wir schon spazieren )
Ja so sieht es aus, morgens eine Stunde gelaufen. Nass bis auf die Haut🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Nov. 16:32
Mya kommt auch aus Rumänien. Am Anfang total ängstlich vor Menschen, Kindern und Kinderwägen. Inzwischen haben wir das im Griff. Sie hatte leider Hepazonose und Neosporose im Gepäck. Jetzt im Nachhinein habe ich gehört das diese Krankheiten viele rumänischen Hunde leider in sich tragen. Gibt's hier noch mehr betroffene?
Hallo, wir sind nicht betroffen und ich musste erstmal googeln was das überhaupt ist. Hepazoonose scheint ja nicht wie Neosporose ganz tragisch zu sein. Aber das ist ja schon fies. Roxy war zwar voller Zecken, hat aber zum Glück dadurch nichts beibehalten.
Was für Symptome hat die hübsche denn bereits?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Nov. 16:44
Wir hatten heute echt Glück mit dem Wetter. Heute früh haben wir ne Regenpause erwischt und um 15 Uhr sind wir fast 2 Stunden schön in den Weinbergen spazieren gewesen und immer noch trocken. Roxy hat zwar so 50m vor der Haustür gemeint durch sämtliche Pfützen zu sprinten und somit gerade ne Unterbodenwäsche erhalten aber kein Vergleich zu gestern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Nov. 16:45
Hier machen wir gerade ein kleines Spielchen und plötzlich kommt Wind auf. Das ist immer noch ein Problem bei ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
5. Nov. 17:37
Senna ist aus Bulgarien und hat Ehrlichiose, Babesiose und Hepatozoonose mitgebracht.
Sie ist aber bis jetzt asymptomatisch. Unsere Tierärztin empfiehlt alle halbe Jahr - jährlich ein Blutbild, um die Entzündungswerte zu beobachten. Falls da etwas auffällt dann ein großer MMK Test um zu sehen wer der Übeltäter ist und dann zu behandeln.
Ich kann dir auch eine Mitgliedschaft in Parasitus Ex empfehlen, da bekommst du Infos, Beratung und Vergünstigung bei den Tests.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
5. Nov. 18:33
Senna ist aus Bulgarien und hat Ehrlichiose, Babesiose und Hepatozoonose mitgebracht. Sie ist aber bis jetzt asymptomatisch. Unsere Tierärztin empfiehlt alle halbe Jahr - jährlich ein Blutbild, um die Entzündungswerte zu beobachten. Falls da etwas auffällt dann ein großer MMK Test um zu sehen wer der Übeltäter ist und dann zu behandeln. Ich kann dir auch eine Mitgliedschaft in Parasitus Ex empfehlen, da bekommst du Infos, Beratung und Vergünstigung bei den Tests.
Jup, habe mich auch dort schon informiert. Mya ist bis jetzt auch Symptom frei. Inzwischen auch schon 6 Jahre alt.