Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
2. Nov. 21:05
Sunny, geboren ca Mitte Februar 2022. Taub geboren, was nach fünf Monaten im Tierheim in Deutschland festgestellt wurde. Dunkel gehalten. Habe also den kleinen Schatz abgeholt, da war sie gut fünf Monate alt und wusste, dass sie taub ist. Große Verhaltensprobleme, Deprivation. Tierklinik. Und niemals aufgegeben. Mit viel Geduld und einfach da sein, konnte sie erst Mitte November den ersten Blickkontakt aufnehmen. Erst da konnte ich mit Zeichensprache anfangen. Und ich möchte mein Glück mit Euch teilen: Am 30.10. haben wir eine kleine Gassi Runde von 10 Minuten geschafft mit draußen pinkeln. Seid gestern geht das große Geschäft auch und wir sind bei 16 Minuten. Da sie nun endlich auch aus dem Auto steigt, starten wir demnächst Hundeschule bei jemandem, der sich mit solchen Hunden wirklich auskennt. Fürs erste wars das von uns, Anna mit Sunny
Wow, was für ein Erfolg! Eure Geschichte hört sich ja wirklich mehr als steinig an. Von daher klasse und da kannst du ordentlich stolz auf euch sein! 💪Was hat sie so für Verhaltensprobleme gezeigt und wie seid ihr damit umgegangen?

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg auf eurem weiteren Weg! Das ist sicher aufregend, jetzt mit einem Trainer weiterzumachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
2. Nov. 21:07
Ich hab mir heute auch paar Videos zum Thema Silvester angeschaut. Schaut mal auf meiner pinnwand, wenn ihr heute Abend noch Zeit habt. Auf hey-fiffi sind heute die Silvestervideos kostenlos freigeschaltet. Wir werden aus der Stadt fliehen und hoffen, dass es bei meinen Eltern ruhiger zugeht. Um Mitternacht anstoßen sehe ich uns aber nicht, mal schauen welche Ecke im Keller wir uns suchen 🙈
Den Plan, zu den Eltern aufs Land zu fliehen, werden wir auch verfolgen. Ich weiß zwar noch nicht, wie Maisie auf Feuerwerk reagiert, aber ich muss es nicht drauf ankommen lassen. Wenn es hier wegen Fußball mal geknallt hat, fand sie das schon eher nicht cool. Abgesehen davon, dass ich das Geböllere auch einfach ätzend finde. 👀

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
2. Nov. 21:09
Wow, was für ein Erfolg! Eure Geschichte hört sich ja wirklich mehr als steinig an. Von daher klasse und da kannst du ordentlich stolz auf euch sein! 💪Was hat sie so für Verhaltensprobleme gezeigt und wie seid ihr damit umgegangen? Ich wünsche euch ganz viel Erfolg auf eurem weiteren Weg! Das ist sicher aufregend, jetzt mit einem Trainer weiterzumachen.
Lieben Dank. Schreib Dir gerne zeitnah hier mehr dazu. Unendlich müde jetzt. Stehe um vier Uhr auf, Kaffee und dann mit unserem anderen Hund die erste Runde raus. Bei all der Arbeit darf Ruby nicht untergehen 🙋🏼‍♀️😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
2. Nov. 21:10
Sunny, geboren ca Mitte Februar 2022. Taub geboren, was nach fünf Monaten im Tierheim in Deutschland festgestellt wurde. Dunkel gehalten. Habe also den kleinen Schatz abgeholt, da war sie gut fünf Monate alt und wusste, dass sie taub ist. Große Verhaltensprobleme, Deprivation. Tierklinik. Und niemals aufgegeben. Mit viel Geduld und einfach da sein, konnte sie erst Mitte November den ersten Blickkontakt aufnehmen. Erst da konnte ich mit Zeichensprache anfangen. Und ich möchte mein Glück mit Euch teilen: Am 30.10. haben wir eine kleine Gassi Runde von 10 Minuten geschafft mit draußen pinkeln. Seid gestern geht das große Geschäft auch und wir sind bei 16 Minuten. Da sie nun endlich auch aus dem Auto steigt, starten wir demnächst Hundeschule bei jemandem, der sich mit solchen Hunden wirklich auskennt. Fürs erste wars das von uns, Anna mit Sunny
Super toll, dass ihr da so viel Geduld habt und ihr so viel Zeit gebt. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Nov. 21:11
Ich kann das alte Land nur empfehlen. Genauso wie den Harz oder leere Ecken im Osten. Die Orte müssen ja nicht touristisch interessant sein, am Arsch der Welt reicht. Wir waren ein Jahr zu Silvester im alten Land und da war absolut tote Hose. Am Horizont ein paar Lichter Punkt Mitternacht und kein Knall zu hören.
Was ist denn das alte Land?
🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Nov. 21:15
Den Plan, zu den Eltern aufs Land zu fliehen, werden wir auch verfolgen. Ich weiß zwar noch nicht, wie Maisie auf Feuerwerk reagiert, aber ich muss es nicht drauf ankommen lassen. Wenn es hier wegen Fußball mal geknallt hat, fand sie das schon eher nicht cool. Abgesehen davon, dass ich das Geböllere auch einfach ätzend finde. 👀
Wir sollten uns nächstes Jahr alle zusammen tun und ne Woche über Silvester ein großes Haus im nirgendwo mieten 😜

Wäre sicher nett, sich mal persönlich kennen zu lernen ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Nov. 21:26
Na ihr seid aber früh damit dran. Bei uns ist das immer zwischen dem 10.und 12. November. Wir wohnen auch etwas abschüssig der Hauptstraßen und somit könnten wir nur evtl die Musikkapelle hören.
Das hab ich mir heute auch gedacht 🤣
Glaube die haben hier nur noch eine Musikkapelle in der Gegend und da hier jedes Kaff und jede Kita und Grundschule ihr eigenes süppchen kocht, statt pro Dorf einen großen Umzug, müssen die das wohl so staffeln. War aber auch allgemein sehr leise. Sehr traurig eigentlich, als ich noch klein war haben wir uns den ganzen Weg die Seele aus dem Leib gesungen und hatten in jeder Klasse unterschiedliche schöne Laternen. Heute ist irgendwie beides nicht mehr vorhanden, total schade, ich hab Sankt Martin immer geliebt und bin immer gerne mit gegangen, auch nach der Schule noch, später gemeinsam mit der Feuerwehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
2. Nov. 22:12
Hallo Sunny, hallo Anna, wie schön, dass Ihr da seid...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
2. Nov. 22:28
Lieben Dank. Schreib Dir gerne zeitnah hier mehr dazu. Unendlich müde jetzt. Stehe um vier Uhr auf, Kaffee und dann mit unserem anderen Hund die erste Runde raus. Bei all der Arbeit darf Ruby nicht untergehen 🙋🏼‍♀️😊
Das wäre schön, schreib doch bitte auch noch etwas über Deinen anderen Hund und wie die beiden versuchen, gemeinsam mit Dir, den Alltag zu meistern, Ruby hat daran sicherlich auch einen großen Anteil, gute Nacht...

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
2. Nov. 23:14
Heute war es etwas anstrengend durch den Sturm..da war nicht viel Konzentration vorhanden bei meinen beiden Früchtchen.🤣 Trotzdem fand ich es schon gut,dass sie zwar etwas hektisch aber nicht mehr panisch waren. Wie finden eure Hunde den Sturm?