Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Nov. 19:10
Wir hatten vorhin Sankt Martinszug im Dorf. Bin froh das wir rechtzeitig wieder vom tanken zuhause waren und wir kein Gassi waren (eigentlich genau unsere Zeit). Hat Dodo aber gut gemacht. Ich hab vorsichtshalber die Bluetooth Box angemacht und Musik angemacht (das kennt er sowieso, hier läuft beim Haushalt machen und Kochen eigentlich immer Musik 😅). Die haben aber auch genau in dem Moment als sie an unserem Haus vorbei sind mit der Musik gestoppt, das hat’s auch vereinfacht. Hat bei mir aber die Erinnerung auf den Schirm gerufen wieder mit unserem Silvester Training anzufangen, besonders weil wir dieses Jahr wahrscheinlich bei meiner besten Freundin in der Stadt feiern und da muss ich ihn ja nicht doppelt Stressen 😅
Ich hab mir heute auch paar Videos zum Thema Silvester angeschaut.

Schaut mal auf meiner pinnwand, wenn ihr heute Abend noch Zeit habt. Auf hey-fiffi sind heute die Silvestervideos kostenlos freigeschaltet.

Wir werden aus der Stadt fliehen und hoffen, dass es bei meinen Eltern ruhiger zugeht. Um Mitternacht anstoßen sehe ich uns aber nicht, mal schauen welche Ecke im Keller wir uns suchen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Nov. 19:25
Ich hab mir heute auch paar Videos zum Thema Silvester angeschaut. Schaut mal auf meiner pinnwand, wenn ihr heute Abend noch Zeit habt. Auf hey-fiffi sind heute die Silvestervideos kostenlos freigeschaltet. Wir werden aus der Stadt fliehen und hoffen, dass es bei meinen Eltern ruhiger zugeht. Um Mitternacht anstoßen sehe ich uns aber nicht, mal schauen welche Ecke im Keller wir uns suchen 🙈
Ah cool danke dir! Da guck ich gleich vor der Arbeit mal rein, vielleicht kann ich da noch was mitnehmen. Letztes Jahr war ja Dodo’s erstes Silvester bei uns, das war ja auch ganz ok. Wir haben Monate vorher die Geräusche schon geübt und haben am Abend dann die Musik angemacht und um 0 Uhr einfach lauter gedreht 😅 Dodo war zwar verwirrt, hatte aber keine große Angst. Mal gucken wie es dieses Jahr außerhalb so wird. Ich werd auf jeden Fall dann nur mit Geschirr und doppelt gesichert dort ne kurze Pipi Runde gehen. Sicher ist sicher. Wahrscheinlich mach ich mir wieder viel zu viele Gedanken 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Nov. 19:35
Ich würde das bringen. Wenn es ihr hilft... 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
2. Nov. 19:45
Ich hab mir heute auch paar Videos zum Thema Silvester angeschaut. Schaut mal auf meiner pinnwand, wenn ihr heute Abend noch Zeit habt. Auf hey-fiffi sind heute die Silvestervideos kostenlos freigeschaltet. Wir werden aus der Stadt fliehen und hoffen, dass es bei meinen Eltern ruhiger zugeht. Um Mitternacht anstoßen sehe ich uns aber nicht, mal schauen welche Ecke im Keller wir uns suchen 🙈
Silvester, da wird mir gleich wieder ganz anders. Wir wissen leider noch nicht was wir tun sollen. Hier ist es leider immer recht laut, aber es findet sich kaum etwas bezahlbaren über Silvester. Wenn also einer noch einen Tipp hat, wo man ungestört dem Silvester Trubel entfliehen kann, ich bin für alle Infos dankbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
2. Nov. 19:52
Sunny, geboren ca Mitte Februar 2022. Taub geboren, was nach fünf Monaten im Tierheim in Deutschland festgestellt wurde. Dunkel gehalten. Habe also den kleinen Schatz abgeholt, da war sie gut fünf Monate alt und wusste, dass sie taub ist. Große Verhaltensprobleme, Deprivation. Tierklinik. Und niemals aufgegeben. Mit viel Geduld und einfach da sein, konnte sie erst Mitte November den ersten Blickkontakt aufnehmen. Erst da konnte ich mit Zeichensprache anfangen. Und ich möchte mein Glück mit Euch teilen: Am 30.10. haben wir eine kleine Gassi Runde von 10 Minuten geschafft mit draußen pinkeln. Seid gestern geht das große Geschäft auch und wir sind bei 16 Minuten. Da sie nun endlich auch aus dem Auto steigt, starten wir demnächst Hundeschule bei jemandem, der sich mit solchen Hunden wirklich auskennt. Fürs erste wars das von uns, Anna mit Sunny

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Nov. 19:59
Silvester, da wird mir gleich wieder ganz anders. Wir wissen leider noch nicht was wir tun sollen. Hier ist es leider immer recht laut, aber es findet sich kaum etwas bezahlbaren über Silvester. Wenn also einer noch einen Tipp hat, wo man ungestört dem Silvester Trubel entfliehen kann, ich bin für alle Infos dankbar.
Viele fahren wohl auch an den Flughafen, da ist ja verbotszone. Also entweder bei verträglichen Hunden in den Flughafen rein, oder im Auto warten in der Nähe oder ggf. Im Parkhaus etc. Glaube allgemein so Böllerverbotszonen sind da wahrscheinlich am besten geeignet

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Nov. 20:14
Viele fahren wohl auch an den Flughafen, da ist ja verbotszone. Also entweder bei verträglichen Hunden in den Flughafen rein, oder im Auto warten in der Nähe oder ggf. Im Parkhaus etc. Glaube allgemein so Böllerverbotszonen sind da wahrscheinlich am besten geeignet
Theoretisch ist Böllern auch bei Tier-und Seniorenheimen verboten. Praktisch interessiert es keinen, ich wohne hier nicht weit vom Tierheim weg und meine Eltern nah am Seniorenheim. Auf den Parkplätzen davor sind alle immer eskaliert 🙄

Verbotszonen sind u.a. Naturschutzgebiete und Orte mit vielen Reetdächern. Sylt und paar Orte im Harz fallen mir da spontan an. Aber bezahlbar ist da wohl nichts mehr, das wird alles ausgebucht oder überteuert sein.

Ansonsten gibt's noch die Idee, auf der Autobahn auf und ab zu fahren, wenn der Hund gechillt ist im Auto.

Oder man schaut, ob man unkonventionell noch etwas über zb Urlaub gegen Hand bekommt. Mit Hund und dann noch im nirgendwo braucht man aber wohl Glück.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 20:28
Ich kann das alte Land nur empfehlen. Genauso wie den Harz oder leere Ecken im Osten. Die Orte müssen ja nicht touristisch interessant sein, am Arsch der Welt reicht. Wir waren ein Jahr zu Silvester im alten Land und da war absolut tote Hose. Am Horizont ein paar Lichter Punkt Mitternacht und kein Knall zu hören.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Nov. 20:54
Stell mir grade vor wie du zu nem Streifenwagen der Polizei gehst und fragst ob du das Blaulicht mit Leberwurst einschmieren kannst 🤣 Ich glaub die rufen gleich nen RTW als Verstärkung 😅
Wenn es hilft.... außerdem ist die Polizei doch dein Freund und Helfer. Können die ruhig mal machen. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Nov. 21:04
Wir hatten vorhin Sankt Martinszug im Dorf. Bin froh das wir rechtzeitig wieder vom tanken zuhause waren und wir kein Gassi waren (eigentlich genau unsere Zeit). Hat Dodo aber gut gemacht. Ich hab vorsichtshalber die Bluetooth Box angemacht und Musik angemacht (das kennt er sowieso, hier läuft beim Haushalt machen und Kochen eigentlich immer Musik 😅). Die haben aber auch genau in dem Moment als sie an unserem Haus vorbei sind mit der Musik gestoppt, das hat’s auch vereinfacht. Hat bei mir aber die Erinnerung auf den Schirm gerufen wieder mit unserem Silvester Training anzufangen, besonders weil wir dieses Jahr wahrscheinlich bei meiner besten Freundin in der Stadt feiern und da muss ich ihn ja nicht doppelt Stressen 😅
Na ihr seid aber früh damit dran. Bei uns ist das immer zwischen dem 10.und 12. November. Wir wohnen auch etwas abschüssig der Hauptstraßen und somit könnten wir nur evtl die Musikkapelle hören.