Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
2. Nov. 13:41
Ich bin heute krank zuhause. 🤧 Da dachte ich mir... wenn ich eh schon nur auf der Couch liege, mache ich einfach diverse Folgen von "Die Unvermittelbaren" an und trainiere, dass Maisie nicht mehr auf jeden Hund im TV anspringt. Das hat sie immer noch oft gemacht. Hat nur 3 Folgen gebraucht und jetzt ist ihr selbst Bellen egal und sie schläft. Konfrontationstherapie erfolgreich hinter uns gebracht. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
2. Nov. 13:52
Ich bin heute krank zuhause. 🤧 Da dachte ich mir... wenn ich eh schon nur auf der Couch liege, mache ich einfach diverse Folgen von "Die Unvermittelbaren" an und trainiere, dass Maisie nicht mehr auf jeden Hund im TV anspringt. Das hat sie immer noch oft gemacht. Hat nur 3 Folgen gebraucht und jetzt ist ihr selbst Bellen egal und sie schläft. Konfrontationstherapie erfolgreich hinter uns gebracht. 😅
Dito, wollen wir heute mit Ingwer-Zitronenwasser anstoßen? 🤧

Dann hast du den Krankheitstag ja doch bestmöglich für ein Training genutzt 🤭 schön, dass es nun auch klappt, ohne das sie drauf anspringt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
2. Nov. 13:57
Dito, wollen wir heute mit Ingwer-Zitronenwasser anstoßen? 🤧 Dann hast du den Krankheitstag ja doch bestmöglich für ein Training genutzt 🤭 schön, dass es nun auch klappt, ohne das sie drauf anspringt
Sehr gern. Ich hab mir eh gerade einen Ingwer-Tee aufgegossen und gieße dir gerne eine Tasse zum Anstoßen ein. 🤧 Gute Besserung dir!

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
2. Nov. 14:08
Wir waren gerade nochmal draußen, alles fliegt hier durch die Gegend so windet es. Sind an einem Flatterband von einer Baustelle vorbei was seit langem schon super geht. Jetzt wackelt und knistert das natürlich wie blöde und Roxy hat da mal ne Vollbremsung vor gemacht. Hatte zum Glück ne Leberwurst Tube dabei und hab das Band mal eingeschmiert. 🤪 Und siehe da, war gar nicht mehr sooo schlimm.😜
Pass nur gut auf, enn das einer sieht, kommst Du irgendwann mal mal in die Klapse😂😂🤪🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
2. Nov. 14:25
Ella ist das egal, die geht auch bei Regen gern raus. Meine Spanierin hätte keine einzige Kralle vor die Tür gesetzt. Die hätte sich beleidigt unter das Vordach gesetzt und wäre dort sitzen geblieben. 😂 Ella ist vorhin schon begeistert durch die Pfützen gerast wie ein Blitz. Das liebt sie
Polli hat heute auch ne Vollbremsung mitten IN ihrer Lieblings-Pfütze hingelegt. Man, hat das gespritzt!!!😳
Richtig reinlegen, wie noch vor 2 Monaten, tut sie zum Glück nicht mehr… aber generell gilt für unsere Spanierin: je schlammiger und je mehr spritz,desto besser! Vielleicht auf der Suche nach ner neuen Haarfarbe…?🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Nov. 14:34
Kennt ihr das?
Man will mal wieder den super-duper-Notfallrückruf mit mega klasse Belohnung trainieren. Mach ich nicht oft, weil ich will, dass er was ganz besonderes bleibt.
Und dann ist Herr Hund auf dem kompletten Spaziergang super aufmerksam, schnüffelt sich nirgends fest und schaut alle 2 Sekunden nach mir! Unmöglich, wie soll man da denn rufen? 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
2. Nov. 14:53
Polli hat heute auch ne Vollbremsung mitten IN ihrer Lieblings-Pfütze hingelegt. Man, hat das gespritzt!!!😳 Richtig reinlegen, wie noch vor 2 Monaten, tut sie zum Glück nicht mehr… aber generell gilt für unsere Spanierin: je schlammiger und je mehr spritz,desto besser! Vielleicht auf der Suche nach ner neuen Haarfarbe…?🤪
Lieblings-Pfütze. 😂 Allein die Bezeichnung sagt schon viel aus, liebe Polli. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
2. Nov. 14:54
Kennt ihr das? Man will mal wieder den super-duper-Notfallrückruf mit mega klasse Belohnung trainieren. Mach ich nicht oft, weil ich will, dass er was ganz besonderes bleibt. Und dann ist Herr Hund auf dem kompletten Spaziergang super aufmerksam, schnüffelt sich nirgends fest und schaut alle 2 Sekunden nach mir! Unmöglich, wie soll man da denn rufen? 😅😅
Nein, das kenne ich nicht. 😂 Aber klasse, dass Wayne so aufmerksam und orientiert war! Macht er klasse. 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Nov. 14:58
Nein, das kenne ich nicht. 😂 Aber klasse, dass Wayne so aufmerksam und orientiert war! Macht er klasse. 🤩
Ich würde ja sagen, er wusste was ich vorhabe. Aber die Belohnung hab ich immer dabei, sonst bringt mir ein Superrückruf ja nix, wenn ich den nicht einsetzen kann 😜

Auf unseren Hausrunden und auf den Teilstrecken, wo er frei laufen kann, ist er mittlerweile echt super, wenn wir alleine unterwegs sind. Ich habs heute auch mal drauf ankommen lassen und ihn in Gänse und einen Schwarm Krähen rein laufen lassen, und er ist einfach entspannt weiter 😍 Sonst hol ich ihn da sicherheitshalber in meinen Nahbereich, wenn die auffliegen kommt doch manchmal der Jagdtrieb noch durch.

An der Leine ist er auch nicht so orientiert wie im Freilauf. Da weiß er ja, dass ich an ihm dran hänge...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Nov. 17:09
Polli hat heute auch ne Vollbremsung mitten IN ihrer Lieblings-Pfütze hingelegt. Man, hat das gespritzt!!!😳 Richtig reinlegen, wie noch vor 2 Monaten, tut sie zum Glück nicht mehr… aber generell gilt für unsere Spanierin: je schlammiger und je mehr spritz,desto besser! Vielleicht auf der Suche nach ner neuen Haarfarbe…?🤪
Liegt sie da in der Pfütze? Ansonsten sieht das sehr tief aus irgendwie