Wir haben Really O gemacht. Damit haben wir angefangen, nachdem Mila ein paar Monate bei uns war. Grundkommandos kannte Mila da schon. Die ersten Male wusste nicht recht was das sollte und später war ich eher zu langsam. Während ich noch überlegt habe, was wir an der Station machen sollen, fing sie an sich zu langweilen und Blödsinn zu machen.
Agility machen wir jetzt seit zwei Wochen. Auch hier viel zu schnell Langeweile und dann total schnell hochgefahren. Während mir der Parkour (2-3 Hindernisse) erklärt wird soll Mila eigentlich vor der ersten Hürde sitzen. Dauerte ihr zu lange und sie legte sich hin. Wir machen immer drei Runden. In der ersten Runde war sie dann nach dem ersten Hindernis so hoch gepuscht, dass sie wie von der Tarantel gestochen über den Platz gerannt . 🫣In der zweiten Runde konnte sie sich dann auf mich konzentrieren und die lief super gut. Wir haben es dann beim letzten mal auch dabei bleiben lassen. Mal gucken ob es irgendwann auch mal gesittet funktioniert. 😂
Ach cool, ja, so in etwa stelle ich mir das anfangs auch mit Maisie vor. 😅 Denke, sie könnte viel Spaß an Agility haben, da sie ja so eine Rennsemmel ist, aber gleichzeitig auch gern Kopfarbeit mag. Wie lief das am Anfang so ab? Hattet ihr ein Einzeltraining? War das eine Anfängergruppe? Habt ihr die Hunde erst langsam an die Geräte rangeführt? Kann mir das gar nicht vorstellen, wie das so abläuft. Hab aber schon einen Verein rausgesucht und will die mal kontaktieren.