Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Nov. 12:07
Wayne wechselt auch regelmäßig zwischen hart und weich. 1-2 Stunden liegelt er auf dem Boden, dann auf seinen Kissen, auf dem Sofa oder im Bett. Und dann geht er wieder in ne Ecke auf den Boden. In sein einziges echtes Hundebettchen geht er nur nachts ^^ Tagsüber die improvisierten Kissen (altes Kopfkissen oder zugeschnittene alte Matratze) oder unsere Möbel 😜 Wie habt ihr alle eigentlich Halloween überstanden? Bei uns war mehr los als gedacht, aber es war ne gute Übung für uns, Wayne ist echt entspannt geblieben, sogar als direkt an der Wohnungstür geklingelt wurde. Und nach 2 Stunden war dann der Spuk auch wieder vorbei.
Hier war gar nichts los

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Nov. 12:49
Ist das bei euren Hunden auch so, das sie lieber auf dem blanken Fußboden als im gemütlichen Körbchen liegen ? Ist ja okay, wenn ihr das so besser gefällt. Fußbodenheizung ist wahrscheinlich auch ein weiteres Kriterium, das sie gern auf dem Boden liegt. Wenn das Teil denn ausnahmsweise mal funktioniert.
Maisie hat - überraschenderweise - bereits am Abend ihrer Ankunft ihr Körbchen direkt angenommen und seitdem liegt sie auch hauptsächlich dort. Oder auf dem zugedeckten Bett. Auf das Sofa darf sie nur auf Einladung. Auf hartem Boden liegt sie nur, wenn es warm ist oder die Sonne durch die Balkontür scheint und sie Lust auf ein Sonnenbad hat. 😂 Lustigerweise hat mein Freund gerade gestern gefragt, ob ich denke, ob sie bei einer Fußbodenheizung auf dem Boden liegen würde.🤔 Ich meinte eher nein, da sie schon eher die kuschelige Polsterschläferin ist.😅 Aber vllt. mag Ella das Harte einfach lieber. Unser Familienhund hat damals auch liebend gern auf dem blanken Fliesenboden gelegen und das ohne Fußbodenheizung. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Nov. 13:03
Macht von euch eigentlich jemand Hundesport? Also Agility, Obedience o.Ä.? Und wann habt ihr damit angefangen? Und wie liefen die ersten Trainings so ab?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Nov. 13:45
Maisie hat - überraschenderweise - bereits am Abend ihrer Ankunft ihr Körbchen direkt angenommen und seitdem liegt sie auch hauptsächlich dort. Oder auf dem zugedeckten Bett. Auf das Sofa darf sie nur auf Einladung. Auf hartem Boden liegt sie nur, wenn es warm ist oder die Sonne durch die Balkontür scheint und sie Lust auf ein Sonnenbad hat. 😂 Lustigerweise hat mein Freund gerade gestern gefragt, ob ich denke, ob sie bei einer Fußbodenheizung auf dem Boden liegen würde.🤔 Ich meinte eher nein, da sie schon eher die kuschelige Polsterschläferin ist.😅 Aber vllt. mag Ella das Harte einfach lieber. Unser Familienhund hat damals auch liebend gern auf dem blanken Fliesenboden gelegen und das ohne Fußbodenheizung. 😅
Fußbodenheizung ist an sich eine tolle Sache. Wir haben bislang nur Ärger damit. Hat uns schon eine Menge Nerven gekostet.
Sie liegt halt entweder vorne um Flur oder neben dem Körbchen bzw Hundebett.
Wenn ihr das so taugt, dann soll es mir Recht sein. Bislang haben alle Hunde immer das weiche Körbchen vorgezogen

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Nov. 13:54
Ist das bei euren Hunden auch so, das sie lieber auf dem blanken Fußboden als im gemütlichen Körbchen liegen ? Ist ja okay, wenn ihr das so besser gefällt. Fußbodenheizung ist wahrscheinlich auch ein weiteres Kriterium, das sie gern auf dem Boden liegt. Wenn das Teil denn ausnahmsweise mal funktioniert.
Mila wechselt zwischen weich und hart. Im Sommer liegt sie fast nur auf dem Boden. Ich nehme an, weil der halt schön kühl ist.
Ihre Vorgängerin hat fast nur hart gelegen. Sie hatte nachher nur noch eine alte Matratze im Schlafzimmer und auf der hat sie nur gelegen, damit sie nicht im Weg liegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Nov. 13:59
Wayne wechselt auch regelmäßig zwischen hart und weich. 1-2 Stunden liegelt er auf dem Boden, dann auf seinen Kissen, auf dem Sofa oder im Bett. Und dann geht er wieder in ne Ecke auf den Boden. In sein einziges echtes Hundebettchen geht er nur nachts ^^ Tagsüber die improvisierten Kissen (altes Kopfkissen oder zugeschnittene alte Matratze) oder unsere Möbel 😜 Wie habt ihr alle eigentlich Halloween überstanden? Bei uns war mehr los als gedacht, aber es war ne gute Übung für uns, Wayne ist echt entspannt geblieben, sogar als direkt an der Wohnungstür geklingelt wurde. Und nach 2 Stunden war dann der Spuk auch wieder vorbei.
Auf den Straßen war ganz schön was los. Erst hatten wir zur Straße hin noch die Fenster auf, aber allein das Kinderlachen und Geschrei hat Mila nervös gemacht. Zum Glück wurde bei uns nur einmal geschellt. Auf unserer letzten Runde sind dann Kinder mit Maske auf uns zu gerannt. Voll Katastrophe. Wir sind auf die Straße ausgewichen. Nachdem dann noch ein Knaller hoch ging war vorbei und wir sind nur noch schnell nach Hause geeilt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Nov. 14:12
Macht von euch eigentlich jemand Hundesport? Also Agility, Obedience o.Ä.? Und wann habt ihr damit angefangen? Und wie liefen die ersten Trainings so ab?
Wir haben Really O gemacht. Damit haben wir angefangen, nachdem Mila ein paar Monate bei uns war. Grundkommandos kannte Mila da schon. Die ersten Male wusste nicht recht was das sollte und später war ich eher zu langsam. Während ich noch überlegt habe, was wir an der Station machen sollen, fing sie an sich zu langweilen und Blödsinn zu machen.
Agility machen wir jetzt seit zwei Wochen. Auch hier viel zu schnell Langeweile und dann total schnell hochgefahren. Während mir der Parkour (2-3 Hindernisse) erklärt wird soll Mila eigentlich vor der ersten Hürde sitzen. Dauerte ihr zu lange und sie legte sich hin. Wir machen immer drei Runden. In der ersten Runde war sie dann nach dem ersten Hindernis so hoch gepuscht, dass sie wie von der Tarantel gestochen über den Platz gerannt . 🫣In der zweiten Runde konnte sie sich dann auf mich konzentrieren und die lief super gut. Wir haben es dann beim letzten mal auch dabei bleiben lassen. Mal gucken ob es irgendwann auch mal gesittet funktioniert. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Nov. 14:17
Wir haben Really O gemacht. Damit haben wir angefangen, nachdem Mila ein paar Monate bei uns war. Grundkommandos kannte Mila da schon. Die ersten Male wusste nicht recht was das sollte und später war ich eher zu langsam. Während ich noch überlegt habe, was wir an der Station machen sollen, fing sie an sich zu langweilen und Blödsinn zu machen. Agility machen wir jetzt seit zwei Wochen. Auch hier viel zu schnell Langeweile und dann total schnell hochgefahren. Während mir der Parkour (2-3 Hindernisse) erklärt wird soll Mila eigentlich vor der ersten Hürde sitzen. Dauerte ihr zu lange und sie legte sich hin. Wir machen immer drei Runden. In der ersten Runde war sie dann nach dem ersten Hindernis so hoch gepuscht, dass sie wie von der Tarantel gestochen über den Platz gerannt . 🫣In der zweiten Runde konnte sie sich dann auf mich konzentrieren und die lief super gut. Wir haben es dann beim letzten mal auch dabei bleiben lassen. Mal gucken ob es irgendwann auch mal gesittet funktioniert. 😂
Ach cool, ja, so in etwa stelle ich mir das anfangs auch mit Maisie vor. 😅 Denke, sie könnte viel Spaß an Agility haben, da sie ja so eine Rennsemmel ist, aber gleichzeitig auch gern Kopfarbeit mag. Wie lief das am Anfang so ab? Hattet ihr ein Einzeltraining? War das eine Anfängergruppe? Habt ihr die Hunde erst langsam an die Geräte rangeführt? Kann mir das gar nicht vorstellen, wie das so abläuft. Hab aber schon einen Verein rausgesucht und will die mal kontaktieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Antje
1. Nov. 14:36
Max und Maggy aus Ungarn
Zuerst kam Maggy zu uns und ein Jahr später dann Max. Rein zufällig kommen beide aus dem gleichen Tierheim in Ungarn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
1. Nov. 15:32
Max und Maggy aus Ungarn Zuerst kam Maggy zu uns und ein Jahr später dann Max. Rein zufällig kommen beide aus dem gleichen Tierheim in Ungarn.
Schön, dass Ihr dabei seid, ich hab hier auch schon eine Menge gelernt