Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
1. Nov. 05:49
Eine Frage an die Pflegestellen unter euch: Wie schafft ihr es, euch von euren Pflegis zu trennen, wenn sie ein neues Zuhause finden? Das habe ich noch vor mir... Bestimmt heule ich Rotz und Wasser, wenn es bei White soweit ist 😭🤧
Ich bin zwar keine Pflegestelle, kann mir aber vorstellen, dass es immer schwer ist. Wichtig ist, dass man sich vor Augen hält, dass nur so auch ein neuer Hund nachrücken kann und das eigentliche Ziel erreicht wurde. Der Hund kommt in ein besseres Leben.😄Etwas Distanz und Objektivität muss natürlich gegeben sein. Nicht umsonst gibt es so viele "Pflegestellenversager".

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
1. Nov. 07:13
Eine Frage an die Pflegestellen unter euch: Wie schafft ihr es, euch von euren Pflegis zu trennen, wenn sie ein neues Zuhause finden? Das habe ich noch vor mir... Bestimmt heule ich Rotz und Wasser, wenn es bei White soweit ist 😭🤧
Hallo, ja einfach ist das nie, aber ich habe mir immer gesagt das es Pflegis sind und sie brauchen eine eigene Familie. Damit das im Bewusstsein verankert ist😅.
Besonders schwer war es bei einem Kranken Vierbeiner. Den hat man aufgepäppelt ein Jahr lang und er hat es geschafft.
Hatte immer netten Kontakt zu den neuen Familien und auch treffen kamen zustande😀.
Aber es ist nicht einfach sie dann 🐕 ziehen zu lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Nov. 10:28
Ist das bei euren Hunden auch so, das sie lieber auf dem blanken Fußboden als im gemütlichen Körbchen liegen ? Ist ja okay, wenn ihr das so besser gefällt. Fußbodenheizung ist wahrscheinlich auch ein weiteres Kriterium, das sie gern auf dem Boden liegt. Wenn das Teil denn ausnahmsweise mal funktioniert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Nov. 10:43
Ist das bei euren Hunden auch so, das sie lieber auf dem blanken Fußboden als im gemütlichen Körbchen liegen ? Ist ja okay, wenn ihr das so besser gefällt. Fußbodenheizung ist wahrscheinlich auch ein weiteres Kriterium, das sie gern auf dem Boden liegt. Wenn das Teil denn ausnahmsweise mal funktioniert.
Haha bei uns das genaue Gegenteil. Im Winter findet man Lotte meist unter Decken und Polster vergraben. Einzig bei warmen Sonnenstrahlen liegt sie auch mal am Boden. Kenne aber viele andere Hunde, die auch den Boden vorziehen. Aktuell ist immerhin der Kopf draußen. Bei uns ist hinsetzten auf Deckenhaufen verboten, da oft Lotte drunter liegt🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Nov. 11:00
Bei uns wird immer zwischen hart und weich abgewechselt. Luna hatte nie Deckchen, obwohl sie aus einer deutschen Familie kam, aber im Garten und ihrer blanken Box lebte. Bozo, aus den griechischen Straßen, liegt auch eher hart. Dem haben wir einen Sitzsack hingestellt, den nimmt er auch gerne, weil der hart ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Nov. 11:39
Offenbar ist es da schön warm. Sie liegt übrigens im bösen Flur

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
1. Nov. 11:49
Haha bei uns das genaue Gegenteil. Im Winter findet man Lotte meist unter Decken und Polster vergraben. Einzig bei warmen Sonnenstrahlen liegt sie auch mal am Boden. Kenne aber viele andere Hunde, die auch den Boden vorziehen. Aktuell ist immerhin der Kopf draußen. Bei uns ist hinsetzten auf Deckenhaufen verboten, da oft Lotte drunter liegt🤣
Also Hunde dürfen natürlich nie auf die Couch oder ins Bett. 🤭🤭🤭wie man sieht 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Nov. 11:50
Also Hunde dürfen natürlich nie auf die Couch oder ins Bett. 🤭🤭🤭wie man sieht 🤣🤣🤣
Aufs Sofa geht sie auch nicht. Ins bett kommt sie nur, wenn ihr was unheimlich ist und sie quasi Schutz sucht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Nov. 11:59
Wayne wechselt auch regelmäßig zwischen hart und weich. 1-2 Stunden liegelt er auf dem Boden, dann auf seinen Kissen, auf dem Sofa oder im Bett. Und dann geht er wieder in ne Ecke auf den Boden.
In sein einziges echtes Hundebettchen geht er nur nachts ^^ Tagsüber die improvisierten Kissen (altes Kopfkissen oder zugeschnittene alte Matratze) oder unsere Möbel 😜

Wie habt ihr alle eigentlich Halloween überstanden? Bei uns war mehr los als gedacht, aber es war ne gute Übung für uns, Wayne ist echt entspannt geblieben, sogar als direkt an der Wohnungstür geklingelt wurde. Und nach 2 Stunden war dann der Spuk auch wieder vorbei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
1. Nov. 12:06
Wayne wechselt auch regelmäßig zwischen hart und weich. 1-2 Stunden liegelt er auf dem Boden, dann auf seinen Kissen, auf dem Sofa oder im Bett. Und dann geht er wieder in ne Ecke auf den Boden. In sein einziges echtes Hundebettchen geht er nur nachts ^^ Tagsüber die improvisierten Kissen (altes Kopfkissen oder zugeschnittene alte Matratze) oder unsere Möbel 😜 Wie habt ihr alle eigentlich Halloween überstanden? Bei uns war mehr los als gedacht, aber es war ne gute Übung für uns, Wayne ist echt entspannt geblieben, sogar als direkt an der Wohnungstür geklingelt wurde. Und nach 2 Stunden war dann der Spuk auch wieder vorbei.
Ich bin Abends kostümiert mit Senna rausgegangen und habe Schokolade verteilt. Damit war für mich mein Beitrag geleistet und ich wollte dann auch nicht so viel aufmachen 😬
Zuhause wurde danach nur einmal geklingelt, das war okay. Ein bisschen gewufft aber Senna war schnell beruhigt.