Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Okt. 18:27
Oh Mist, das tut weh. Wahnsinn wie oft man sich mit oder wegen des Hundes verletzt. 🤣😂 Ich hatte auch schon ne Rippenprellung , da sprang Roxy von ner hohen Mauer auf mich , und ein knöcherner Sehnenabriß am Ringfinger, 2x operiert 🙃 Mein Bedarf ist gedeckt. 😉
Aua... Da bin ich mit meiner Schulterzerrung und dem Haarriss im Finger noch recht gut dran gewesen. Bis auf ein paar mehrere Brandspuren von der Leine (die hatte bei uns jeder in der Familie schon 🙈).

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Okt. 18:27
Ohhh, sag das nicht. Wenn das Pferd gerade Medikamente bekommt, kann ein Hund dadurch schnell ne Überdosis aufnehmen...
Ja, gut. Da hast du natürlich Recht.
😶‍🌫️

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Okt. 18:56
Oh Mist, das tut weh. Wahnsinn wie oft man sich mit oder wegen des Hundes verletzt. 🤣😂 Ich hatte auch schon ne Rippenprellung , da sprang Roxy von ner hohen Mauer auf mich , und ein knöcherner Sehnenabriß am Ringfinger, 2x operiert 🙃 Mein Bedarf ist gedeckt. 😉
Ja im ersten Jahr hat Roudy mir ein gerissenes Kreuzband beschert 🤣😅
Das ist mein Unfallträchtigstet Hund bisher, und dabei heisst es ja Hundehalter leben gesünder 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Okt. 18:58
Ohhh, sag das nicht. Wenn das Pferd gerade Medikamente bekommt, kann ein Hund dadurch schnell ne Überdosis aufnehmen...
Daran hab ich noch garnicht gedacht, das mit den Medikamenten. Ich bin auch eher froh wenn er nur Pferdemist frisst. Aber ja das mit den Medis ist schon richtig

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Okt. 19:11
Daran hab ich noch garnicht gedacht, das mit den Medikamenten. Ich bin auch eher froh wenn er nur Pferdemist frisst. Aber ja das mit den Medis ist schon richtig
Ja, in der Hinsicht wäre Katzen - oder Vogelkot "gesünder".

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Okt. 19:58
Wie schön katzenkot wird auch gern genommen 🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Okt. 20:22
Ja im ersten Jahr hat Roudy mir ein gerissenes Kreuzband beschert 🤣😅 Das ist mein Unfallträchtigstet Hund bisher, und dabei heisst es ja Hundehalter leben gesünder 🤣🤣🤣
🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Okt. 20:24
Wäre das mit dem Katzenkot nicht ähnlich? Es bekommen doch bestimmt auch viele Freigänger - Katzen Medikamente. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Okt. 20:25
Wenn ihr hier so erzählt weiß ich wieder, warum ich einen "handlichen" Hund habe 😂😂
Bisswunden, Brandblasen etc kenn ich zwar, aber bis zum Arzt hat michs noch nicht gebracht ^^

Das schaff ich schon ganz alleine, ob mit oder ohne Hund bin ich nicht in der Lage, ebene Strecken zu laufen ohne mich zu verletzen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Okt. 20:28
Wäre das mit dem Katzenkot nicht ähnlich? Es bekommen doch bestimmt auch viele Freigänger - Katzen Medikamente. 🤔
Da Medikamente meistens basierend auf Gewicht gegeben werden, können die Überreste im Katzenkot denke ich nur sehr kleinen Hunden schaden. Während bei Pferden schon ne gewisse Konzentration zusammen kommen kann. Kommt natürlich auch drauf an, wie viel der Hund sich dran bedient... Von 1x schlecken wird er nicht tot umfallen, hoffe ich