Ich hab das jetzt nochmal recherchiert. Es können ja nur 2 Adressen eingetragen werden, und das ist typischerweise Züchter oder tierheim und dann eben der erste Käufer/Adoptant. Ein gutes Tierheim trägt den vermutlich ein oder weist darauf hin, dass eingetragen werden muss.
Gibt es schon 2 Einträge und noch einen Halterwechsel, darf nicht überklebt werden, sondern man muss beim Tierarzt einen neuen Pass ausstellen lassen.
Die Info hätte ich mir da ja doch von dem Verein gewünscht... 🙄
Wir gehen dann die Tage wohl mal zum Tierarzt.
Dementsprechend ist ein Heimtierausweis aber kein sicherer Nachweis über Die bisherigen Halter. Ich schätze das Ehepaar hat es auch nicht gesagt bekommen und sich demnach nicht eingetragen (wenn aber noch Platz war verstehe ich nicht, warum nicht 🤔). Oder das tierheim hat für euch einen neuen Pass ausgestellt mit vermutlich erstem Halter und dann euch.
Bei uns hats jedenfalls noch nie jemanden interessiert. Auch nicht wenn der Pass bei Einreise in andere Länder kontrolliert wurde.
Hm interessant.
Bei meiner Spanierin steht das spanische Tierheim drin und dann das TH in Deutschland und ich. Sie war aber, bevor sie zu mir kam, schon mal vermittelt gewesen. Zwar nicht lange aber trotzdem. Hätten die Halter nicht auch eingetragen werden müssen /sich einen Pass ausstellen lassen müssen???