Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Okt. 15:24
Ich hab das jetzt nochmal recherchiert. Es können ja nur 2 Adressen eingetragen werden, und das ist typischerweise Züchter oder tierheim und dann eben der erste Käufer/Adoptant. Ein gutes Tierheim trägt den vermutlich ein oder weist darauf hin, dass eingetragen werden muss. Gibt es schon 2 Einträge und noch einen Halterwechsel, darf nicht überklebt werden, sondern man muss beim Tierarzt einen neuen Pass ausstellen lassen. Die Info hätte ich mir da ja doch von dem Verein gewünscht... 🙄 Wir gehen dann die Tage wohl mal zum Tierarzt. Dementsprechend ist ein Heimtierausweis aber kein sicherer Nachweis über Die bisherigen Halter. Ich schätze das Ehepaar hat es auch nicht gesagt bekommen und sich demnach nicht eingetragen (wenn aber noch Platz war verstehe ich nicht, warum nicht 🤔). Oder das tierheim hat für euch einen neuen Pass ausgestellt mit vermutlich erstem Halter und dann euch. Bei uns hats jedenfalls noch nie jemanden interessiert. Auch nicht wenn der Pass bei Einreise in andere Länder kontrolliert wurde.
Hm interessant.
Bei meiner Spanierin steht das spanische Tierheim drin und dann das TH in Deutschland und ich. Sie war aber, bevor sie zu mir kam, schon mal vermittelt gewesen. Zwar nicht lange aber trotzdem. Hätten die Halter nicht auch eingetragen werden müssen /sich einen Pass ausstellen lassen müssen???

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Okt. 15:25
Ich hab das jetzt nochmal recherchiert. Es können ja nur 2 Adressen eingetragen werden, und das ist typischerweise Züchter oder tierheim und dann eben der erste Käufer/Adoptant. Ein gutes Tierheim trägt den vermutlich ein oder weist darauf hin, dass eingetragen werden muss. Gibt es schon 2 Einträge und noch einen Halterwechsel, darf nicht überklebt werden, sondern man muss beim Tierarzt einen neuen Pass ausstellen lassen. Die Info hätte ich mir da ja doch von dem Verein gewünscht... 🙄 Wir gehen dann die Tage wohl mal zum Tierarzt. Dementsprechend ist ein Heimtierausweis aber kein sicherer Nachweis über Die bisherigen Halter. Ich schätze das Ehepaar hat es auch nicht gesagt bekommen und sich demnach nicht eingetragen (wenn aber noch Platz war verstehe ich nicht, warum nicht 🤔). Oder das tierheim hat für euch einen neuen Pass ausgestellt mit vermutlich erstem Halter und dann euch. Bei uns hats jedenfalls noch nie jemanden interessiert. Auch nicht wenn der Pass bei Einreise in andere Länder kontrolliert wurde.
Gut das du das schreibst, uner pass wurde beim Tierarzt geändert indem mit Kugelschreiber die letzte Adresse einfach durchgestrichen und wir darunter gesetzt wurden. Wollte eigentlich das sauber mit weißen etiketten überkleben damit es schöner aussieht. Gut das ich immer vergessen habe diese zu kaufen. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Okt. 15:26
Hm interessant. Bei meiner Spanierin steht das spanische Tierheim drin und dann das TH in Deutschland und ich. Sie war aber, bevor sie zu mir kam, schon mal vermittelt gewesen. Zwar nicht lange aber trotzdem. Hätten die Halter nicht auch eingetragen werden müssen /sich einen Pass ausstellen lassen müssen???
Wie stehen denn bei dir 3 Adressen drin? Kannst du das mal (anonymisiert und/oder per pn) zeigen? Es gibt doch nur Felder für 2...
Und ja, theoretisch hätten die sich einen neuen Pass ausstellen lassen müssen. Aber entweder es hat ihnen (wie mir) keiner gesagt oder sie haben es in der kurzen zeit nicht geschafft oder sie haben einfach den alten Pass abgegeben...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Okt. 15:26
Gut das du das schreibst, uner pass wurde beim Tierarzt geändert indem mit Kugelschreiber die letzte Adresse einfach durchgestrichen und wir darunter gesetzt wurden. Wollte eigentlich das sauber mit weißen etiketten überkleben damit es schöner aussieht. Gut das ich immer vergessen habe diese zu kaufen. 🤣
Ich glaube das ist beides falsch laut meiner Recherchen 😅🙈 Also auch durchstreichen sollte man nicht.

Aber wie gesagt, interessiert ja keinen...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Okt. 15:28
Wie stehen denn bei dir 3 Adressen drin? Kannst du das mal (anonymisiert und/oder per pn) zeigen? Es gibt doch nur Felder für 2... Und ja, theoretisch hätten die sich einen neuen Pass ausstellen lassen müssen. Aber entweder es hat ihnen (wie mir) keiner gesagt oder sie haben es in der kurzen zeit nicht geschafft oder sie haben einfach den alten Pass abgegeben...
Im spanischen Pass Ja.
Bei der Rumänin nur der Verein und Ich eben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Okt. 15:30
Ich glaube das ist beides falsch laut meiner Recherchen 😅🙈 Also auch durchstreichen sollte man nicht. Aber wie gesagt, interessiert ja keinen...
Hab gerade nochmal nachgeschaut, sieht bei mir so aus. also mit tippex gestrichen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Okt. 15:30
Ich glaube das ist beides falsch laut meiner Recherchen 😅🙈 Also auch durchstreichen sollte man nicht. Aber wie gesagt, interessiert ja keinen...
So sieht das bei uns aus. Platz zum dazu schreiben ist da nicht. Und nicht mal Deutschland ist richtig geschrieben 🙈 (falls es das heißen soll, ist alles total unleserlich - vielleicht hat sich darum nie jemand beschwert 😜)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Okt. 15:31
Im spanischen Pass Ja. Bei der Rumänin nur der Verein und Ich eben.
Ich schaue mal das ich das entsprechend bearbeitet kriege zum zeigen.
Wie gesagt, sie war wohl nur ein paar Wochen bei den anderen Leuten. Einerseits natürlich schade, auf der anderen Seite hätte ich sie ja so niemals kennengelernt und wir wären nie 11 Jahre gemeinsam durchs Leben gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Okt. 15:32
Hab gerade nochmal nachgeschaut, sieht bei mir so aus. also mit tippex gestrichen
Ok, das wäre möglich... Vielleicht mach ich auch einfach das. Auch wenn es nicht korrekt ist. Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Okt. 15:32
Ok, das wäre möglich... Vielleicht mach ich auch einfach das. Auch wenn es nicht korrekt ist. Danke!
Das wurde beim Tierarzt gemacht, ob das jetzt so erlaubt ist kann ich dir nicht sagen.