Ja sie ist dann allein, aber zur Not wäre immer jemand verfügbar der nach ihr schaut und sie ggf auch raus lässt. Wir haben das immer etwas mehr gesteigert, das ich einfach mal "weg" gegangen bin. Sie hat aber nie gebellt oder irgendwas. Ich habe einen Arbeitsweg von 10 Minuten. Sie ist ca. 4 Stunden allein. Bisher hat das wirklich sehr gut geklappt. Andere Möglichkeit wäre noch gewesen, das sie mit zur Arbeit kommt und halt im Nebenraum dann geblieben wäre. Sie war ja schon mal mit dabei, damit sie es zumindest mal gesehen hat. Hatte ich dann extra einen Tag genommen wo nicht viel los war.
Also bislang... macht sie das sehr sehr gut.
Wie handhabt ihr das denn so ?
Also, meine sind ja schon älter und genießen schon fast die ruhigen Stunden. Vor Corona hatten sie es recht gut drauf. Bozo kam als letzter dazu. Das war damals kurz vor Weihnachten, da hatten wir und er leider nur 2 Wochen Zeit, um das Alleine - bleiben zu üben. Das hatten wir damals mit Kamera aufgebaut, so dass ich die Zeit herausfand, wie lange er es "aushielt" bevor er wieder zu suchen begann. Danach haben wir uns dann gerichtet. Wir konnten mit 20 Minuten anfangen und haben das bis auf eine Stunde hoch trainiert. Aber zum Glück waren da schon meine Eltern im Haus, so dass er eigentlich immer nach ca einer Stunde dann runter geholt wurde.
Durch Corona und Homeoffice, hat sich das alles irgendwie "aufgelöst". Also wirklich alleine sind sie so nicht mehr, da sie nun auch jederzeit durch Hundeklappen zu meinen Eltern runter können. Aber trotzdem entscheiden sie sich meist, auch wenn ich in der Arbeit bin, für die leere Wohnung. Meine Eltern schauen dann mal nach dem Rechten und verteilen zur Beschäftigung auch mal was zum kauen. Ansonsten sind wir schon um die 6h weg.