Home / Forum / Spaß & Tratsch / Mischlinge raten - Rätselspaß

Verfasser-Bild
Selina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4833
zuletzt 2. Dez.

Mischlinge raten - Rätselspaß

Es gibt hier so viele tolle Mischungen, daher dachte ich, wir machen ein Rätsel draus...🐶 Alle die Mischlinge haben und wissen, welche Rassen genau in ihren Hunden stecken, dürfen hier Fotos posten und alle anderen versuchen die Rassen zu erraten. Nicht schummeln und ins Profil schauen - es soll ja Spaß machen😊 Also...wer macht den Anfang?😍😁😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Nov. 21:52
Bin gespannt, was ihr seht😆
Hm...Corgi, Spitz, Beagle, Dingo? Was ist mit seinen Ohren passiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
1. Nov. 21:58
Australien Steppert
Na , dann wäre es ja kein Mischling 🤣 Aussi ist mit drin , ja . Aber was noch ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Nov. 22:00
Der linke , was ist das ? 🤣
Hi die Behaarung an den Ohren und der Stopp erinnern mich an einen Spaniel aus der Arbeitslinie...oder Langhaardackel oder beides 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
1. Nov. 22:03
Hi die Behaarung an den Ohren und der Stopp erinnern mich an einen Spaniel aus der Arbeitslinie...oder Langhaardackel oder beides 😆
Kaaaaalt

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Nov. 22:06
Kaaaaalt
Ok, dann biete ich noch Dalmatiner...für einen Setter fehlt mir der tiefe Ohrenansatz und der Hinterkopf

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
1. Nov. 22:07
Ok, dann biete ich noch Dalmatiner...für einen Setter fehlt mir der tiefe Ohrenansatz und der Hinterkopf
🤣 Nein, auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Nov. 22:13
🤣 Nein, auch nicht.
Die App sagt es ist ein Aussie...was issesdennnun?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
1. Nov. 22:29
Die App sagt es ist ein Aussie...was issesdennnun?
Ja , er hat das meiste vom Aussie, aber da ist ein Hauch Appenzeller mit drin. Sein Opa reinrassiger Aussie ,der sich 1x mit einer Appenzellerin vergnügen durfte .Daraus entstand seine Mama, die ihrerseits wieder mit einem reinrassigen Aussie einen Wurf hatte . Daraus kommt meiner . Wobei nur 1 Bruder auch mehr wie ein Aussie aussieht - alle anderen Geschwister sind kurzhaarig .

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Nov. 22:36
Ja , er hat das meiste vom Aussie, aber da ist ein Hauch Appenzeller mit drin. Sein Opa reinrassiger Aussie ,der sich 1x mit einer Appenzellerin vergnügen durfte .Daraus entstand seine Mama, die ihrerseits wieder mit einem reinrassigen Aussie einen Wurf hatte . Daraus kommt meiner . Wobei nur 1 Bruder auch mehr wie ein Aussie aussieht - alle anderen Geschwister sind kurzhaarig .
Danke. Da wäre ich jetzt im Leben nicht draufgekommen. Als ich Kind war hatten wir einen Hund aus ähnlicher Konstellation, nur mit Collie und Hovawart. Unser Hund sah aber aus wie ein Hovawart, nur die Fellbeschaffenheit war etwas anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
1. Nov. 23:04
Danke. Da wäre ich jetzt im Leben nicht draufgekommen. Als ich Kind war hatten wir einen Hund aus ähnlicher Konstellation, nur mit Collie und Hovawart. Unser Hund sah aber aus wie ein Hovawart, nur die Fellbeschaffenheit war etwas anders.
Maya , unser 1. Hund war ein Cockerdalmartiner(Mama) Hovawartsennhund (Papa) - Erscheinungsbild wie ein Hovawart im Sennhundpelz mit Flusenohren. Sehr schöner Hund und viiiel "Hofwachschutzhund" ...