Home / Forum / Spaß & Tratsch / ⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1164
zuletzt 5. Jän.

⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Hey zusammen, wir finden die Frage mega spannend! 🐾 Es geht ja um eine klassische Weihnachts-Dilemma-Situation: Gehe ich zu meiner Familie und lasse meinen Hund 5 Stunden alleine, oder bleibe ich aus Prinzip zu Hause und verbringe die Feiertage nur mit meinem Vierbeiner, denn er gehört doch schließlich auch zur Familie?! Wir sind super neugierig auf eure Meinungen, denn wir wissen, dass da die Gemüter oft auseinandergehen. 😅 Also: Was würdet ihr tun – zur Familienfeier gehen oder bei eurem Hund bleiben? Erzählt mal! Wurde euch vielleicht auch schon mal verboten, euren Hund mitzunehmen? 🎄🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
An
28. Dez. 18:32
Dort, wo mein Hund nicht sein darf, findet man mich auch nicht 🤷‍♀️sie sind meine Weggefährten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. Dez. 19:05
Wenn mein Hund nicht erwünscht ist, dann Familie oder Freunde Ade. Man muss zu seinem Hund stehen, das ist mein Familienmitglied. Es ist nicht so leicht, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Es bezieht sich ja hier auf eine Familienfeier in der Wohnung oder im Haus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
28. Dez. 19:34
Ich bin über die Schärfe deiner Antwort überrascht. Mein Beitrag war eine allgemeine Meinung und kein persönlicher Angriff auf dich. Da du ja bereits eine Lösung gefunden hast, ist doch alles in Ordnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
28. Dez. 19:36
Wenn mein Hund nicht erwünscht ist, dann Familie oder Freunde Ade. Man muss zu seinem Hund stehen, das ist mein Familienmitglied. Es ist nicht so leicht, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Es bezieht sich ja hier auf eine Familienfeier in der Wohnung oder im Haus.
Ja, der Hund sollte immer über der Familie stehen. Nur so kann man seine Tierliebe zum Ausdruck bringen.
Alle die ihre Familien vorziehen sind Hundehasser!

🙄
/ironie off

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
28. Dez. 19:37
Dort, wo mein Hund nicht sein darf, findet man mich auch nicht 🤷‍♀️sie sind meine Weggefährten.
Und tschüss

Beitrag-Verfasser
peter
30. Dez. 18:12
Pistole auf die Brust, Euch gibt es nur im Doppelpack, sonst garnicht.
Völliges Unverständnis, erst recht wenn keine Allergie vorherrscht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
30. Dez. 18:46
Hund geht natürlich mit , ist doch klar

Beitrag-Verfasser
Heike
31. Dez. 17:44
Wir haben mit Familie und 3 Hunden bei meiner Mutter Weihnachten gefeiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jen
1. Jän. 00:50
Ich bleibe bei meinem Hund, er ist meine Familie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Torsten
1. Jän. 10:32
Bisher in der Familie kein Problem aber wenn doch dann würden wir nicht gehen. Gehen nur dahin wo auch unser Hund mit dabei sein darf.