Home / Forum / Spaß & Tratsch / ⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1164
zuletzt 5. Jän.

⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Hey zusammen, wir finden die Frage mega spannend! 🐾 Es geht ja um eine klassische Weihnachts-Dilemma-Situation: Gehe ich zu meiner Familie und lasse meinen Hund 5 Stunden alleine, oder bleibe ich aus Prinzip zu Hause und verbringe die Feiertage nur mit meinem Vierbeiner, denn er gehört doch schließlich auch zur Familie?! Wir sind super neugierig auf eure Meinungen, denn wir wissen, dass da die Gemüter oft auseinandergehen. 😅 Also: Was würdet ihr tun – zur Familienfeier gehen oder bei eurem Hund bleiben? Erzählt mal! Wurde euch vielleicht auch schon mal verboten, euren Hund mitzunehmen? 🎄🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
25. Dez. 21:13
Meine Hunde sind bei Familienfeiern nicht mit dabei. Das wäre für die beiden viel zu viel Stress.
Ich gehe vorher eine Runde spazieren und dann zur Feier. Meine Hunde schlafen in der Zwischenzeit und freuen sich, wenn ich wiederkomme. Mehr als 5 Stunden bin ich allerdings selten weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
25. Dez. 21:14
Meine Hunde sind bei Familienfeiern nicht mit dabei. Das wäre für die beiden viel zu viel Stress. Ich gehe vorher eine Runde spazieren und dann zur Feier. Meine Hunde schlafen in der Zwischenzeit und freuen sich, wenn ich wiederkomme. Mehr als 5 Stunden bin ich allerdings selten weg.
Es gibt allerdings eine Ausnahme. Silvester bleibe ich daheim. Die Knallerei macht mein Hunden Angst, da lasse ich sie nicht alleine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thorben
25. Dez. 21:32
Wenn mein Hund zu Weihnachten nicht erwünscht ist, bin ich sicher auch nicht erwünscht Mein Hund ist das größte Geschenk was ich habe und wenn es den Leuten nicht passt, dann bleibe ich gerne zu Hause und Feier Weihnachten mit meinen Tieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
25. Dez. 21:35
Also erstmal würde ich keine 5 Stunden dahin wollen, auch, wenn meine Hündin da keinerlei Probleme mit hat 😂
Es gibt immer Situationen oder Leute, wo sie nicht mit kann/darf/soll und das ist für uns völlig ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
25. Dez. 21:36
Genau und weil der Gastgeber Katzen hat die keine Hunde kennen, mag er keine Tiere oder muss seine Katzen weg sperren weil der Gast darauf besteht das er seinen Hund mitbringen darf. Also ich als Gastgeber könnte dann gut und gerne auf den Gast verzichten wenn dieser solche Gedanken gegen mich hat.
Wer keine Tiere mag
mag auch keine Katzen. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Dez. 21:53
Wer keine Tiere mag mag auch keine Katzen. 😁
Und selbst wenn es so wäre das der Gastgeber keine Tiere mag, muss es nicht zwangsläufig heißen das er mich auch nicht mag. Ich werde niemals jemanden dazu nötigen mit meinem Hund Kontakt zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
25. Dez. 21:53
Wer keine Tiere mag mag auch keine Katzen. 😁
Oder Regenwürmer 😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelin
25. Dez. 22:47
Aber von nicht mögen war ja gar nix in der Fragestellung, kann doch viele Gründe haben.
Genau, hier wird immer von mögen und nicht mögen gesprochen; es gibt viele andere Gründe

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelin
25. Dez. 22:51
Unser Hund ist ein Familienmitglied und gehört immer dazu.
Auch ein Familienmitglied kann mal zu Hause bleiben. Ich liebe meine Hündin ganz doll, und sie bleibt auch in bestimmten Situationen mal zu Hause!

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelin
25. Dez. 22:54
Da wäre ich raus. Es hat was mit der Grundeinstellung der Gastgeber zu tun. Wer keine Tiere mag, den meide ich.
Auch wenn der Hund mal nicht mitkommen kann, bedeutet das nicht, dass man keine Tiere mag. Das ist sehr engstirnig gedacht!