Genau und weil der Gastgeber Katzen hat die keine Hunde kennen, mag er keine Tiere oder muss seine Katzen weg sperren weil der Gast darauf besteht das er seinen Hund mitbringen darf. Also ich als Gastgeber könnte dann gut und gerne auf den Gast verzichten wenn dieser solche Gedanken gegen mich hat.
Genau so! Auf solche Gäste verzichte ich gerne!
Jemanden der so rigoros argumentiert, "ohne Hund komme ich grundsätzlich nicht, weil der Hund zu mir gehört" den würde ich nie wieder einladen. Das hat etwas mit der Grundeinstellung des "Gastes" zu tun. Wenn nicht mal darüber nachgedacht wird ob und wie es möglich wäre wenigstens für zwei/drei Stunden auch ohne Hund zu kommen, dann bin ich ihm wohl nicht viel wert, dann soll er bleiben....
Meine Hunde waren heute vier Stunden alleine, wir waren morgens eine große Runde laufen, haben Mittags noch mal ne halbe Stunde auf der Wiese gespielt, und sind heute Abend unsere Runde wie gewohnt gegangen.... Und meine beiden sind glücklich und zufrieden wie jeden anderen Tag auch, ihnen fehlt es an nichts und sie brauchten den Rummel mit den Kindern nicht ertragen.
Sie waren zu Hause definitiv besser aufgehoben.