Home / Forum / Spaß & Tratsch / ⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1164
zuletzt 5. Jän.

⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Hey zusammen, wir finden die Frage mega spannend! 🐾 Es geht ja um eine klassische Weihnachts-Dilemma-Situation: Gehe ich zu meiner Familie und lasse meinen Hund 5 Stunden alleine, oder bleibe ich aus Prinzip zu Hause und verbringe die Feiertage nur mit meinem Vierbeiner, denn er gehört doch schließlich auch zur Familie?! Wir sind super neugierig auf eure Meinungen, denn wir wissen, dass da die Gemüter oft auseinandergehen. 😅 Also: Was würdet ihr tun – zur Familienfeier gehen oder bei eurem Hund bleiben? Erzählt mal! Wurde euch vielleicht auch schon mal verboten, euren Hund mitzunehmen? 🎄🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
24. Dez. 23:01
Heute war Heiligabend mit Bescherung und aufgeregten Kindern. Es war toll und es hat allen Spaß gemacht.🎅
Die Hunde haben sich in ihre Box zurückgezogen und das einzige was sie interessiert hat war der Gänsebraten. Den bekommen Sie aber nicht weil sie ihn nicht vertragen😱.
Wenn es nach Ihnen gegangen wäre dann hätten sie ihren Futternapf eingepackt und wären zu Kumpel Hund nach nebenan gezogen für diesen Abend, denn der durfte zu Hause bleiben und hatte das Sofa für sich ganz alleine.
Sie haben es natürlich gut überstanden und schlafen jetzt weil sie fix und fertig sind😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
24. Dez. 23:11
Bei uns war nix aufgeregt, nichtmal der Hund 😄
Ich war mit meiner Mama essen und er hat zuhause auf dem Sofa geschnarcht und kam ganz verpennt zur Tür.
Dann hat er sich über das Lammkotlett gefreut, welches ich heimlich für ihn mitgenommen habe 😄
Morgen sind wir den ganzen Tag zusammen, aber am Freitag muss er wieder ein paar Stunden alleine bleiben, weil wir nach Dortmund auf den Weihnachtsmarkt fahren.
Tatsächlich haben wir aber, nach wie vor, eine sehr enge und gute Beziehung, auch wenn ich mal etwas ohne ihn unternehme!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
25. Dez. 00:25
Da bin ich ganz bei dir
🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
25. Dez. 00:25
Mich gibt’s nur im Doppelpack-alles andere geht gar nicht🎄
🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Dez. 01:07
Bei uns sind alle ruhig. Unsere beiden Damen sind bei Verwandten von uns und es geht ihnen gut. Das einzige Manko: ausgerechnet heute Abend hat Tessa's Läufigkeitsblutung angefangen🙈( nach dem wir bereits weg waren). Also haben sie uns kurz nochmal angerufen und wir haben besprochen das die beiden dort bleiben können und wir sie dann morgen einfach eher abholen. Jedenfalls sind alle 5 Hunde dort friedlich miteinander.

Frohe Weihnachten und genießt die Tage mit Euren lieben 🎅😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Dez. 07:50
Ich find es ok, wenn jemand das nicht möchte
Ich bleibe dann nicht so lange
Wir waren schon oft Weihnachten Essen, da hab ich meinen Hund auch zu Hause gelassen
Für ihn ist es kein Problem
Wenn ich arbeiten gehe, muss er ja auch zu Hause bleiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Eddy
25. Dez. 10:59
Ohne Hund, ohne mich ☝

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
25. Dez. 11:21
Ohne Hund, ohne mich ☝
🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
25. Dez. 16:24
Unserer blieb zu Hause, wir blieben ein paar Stunden zum Abend und machten uns wieder heim. Grundsätzlich würde ich ihn mitnehmen aber es gab neuen Fellzuwachs und mein Hund ist etwas problematisch mit Rüden. 🤷🏼‍♀️ war für alle stressfreier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit &
25. Dez. 18:31
Nun, das ist nicht immer ganz einfach und braucht manchmal Kompromisse. Grundsätzlich gehört der Hund dazu, allerdings sind schon Tiere da und die Chemie stimmt nicht zwischen den Vierbeinern, dann heißt es Lösungen finden. Wo ein Wille, da finden sich auch Wege, ein schönes Fest miteinander zu verbringen. 🐾🐾🎄🎁