Home / Forum / Spaß & Tratsch / ⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1164
zuletzt 5. Jän.

⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Hey zusammen, wir finden die Frage mega spannend! 🐾 Es geht ja um eine klassische Weihnachts-Dilemma-Situation: Gehe ich zu meiner Familie und lasse meinen Hund 5 Stunden alleine, oder bleibe ich aus Prinzip zu Hause und verbringe die Feiertage nur mit meinem Vierbeiner, denn er gehört doch schließlich auch zur Familie?! Wir sind super neugierig auf eure Meinungen, denn wir wissen, dass da die Gemüter oft auseinandergehen. 😅 Also: Was würdet ihr tun – zur Familienfeier gehen oder bei eurem Hund bleiben? Erzählt mal! Wurde euch vielleicht auch schon mal verboten, euren Hund mitzunehmen? 🎄🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
23. Dez. 09:09
Das sollte mal einer zu mir sagen, dann sehen die mich auch von meiner besten Seite, nehmlich von hinten und können mich mal da wo ich schön bin am popo.
😳
OMG

😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
23. Dez. 09:19
Scheiss auf die Feunde. Ich bleib beim Hund.
Genau! 💪
Wer braucht schon Freunde! Familie ist sowieso überflüssig und lästig. Ich hoffe du brauchst niemals Hilfe. Kommt dein Hund ins Tierheim wenn du mal ins Krankenhaus musst weil du niemanden kennst der dir hilft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
23. Dez. 09:26
Aber es ist jawohl selbstverständlich, dass die Familienhunde mit in den Gottesdienst gehen und natürlich müssen die Hunde entsprechend auch mit der Familie in den Kirchenbänken sitzen. Hunde haben auch ein Recht auf freie Religionsausübung- nur leider keine freie Wahl des eigenen Halters 😂
Ich bin Atheistin. Tatsächlich durfte mein Hund schon mit in die Kirche zu einer Hochzeit. Dort sind aber auch so Hunde erlaubt bei Gottesdiensten 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
23. Dez. 10:26
Das galt für beide Seiten. Wie jetzt auch, anpöbeln liegt wohl vielen. Akzeptiert mal die Meinungen anderer. Und wenn ihr es genau wissen wollt, aus bestimmten Gründen ziehe ich meinen Hund auch den meisten Menschen vor . Der beleidigt nicht, nimmt mich wie ich bin, ist nicht hinterhältig und falsch, ist treu und verstehen uns auch ohne Worte, tröstet, beschützt, loyal......
Für Dein „anpöbeln“ gibt es einen einfachen und vor allem weniger provokativen Ausdruck.
Kritisieren, trifft es auf den Punkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
23. Dez. 11:59
Was ist das für eine Familie, die so etwas von einem verlangen würde😧? Wie würde man entscheiden, wenn man gebeten wird die Kinder zuhause lassen?

Geht beides nicht. Es ist ja auch das Fest der Liebe. Und alle unsere Liebsten haben Liebe verdient. Also sind auch immer Alle dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
23. Dez. 12:27
Unsere Regeln sind für meinen Partner und mich. Wo unser Hund nicht willkommen ist, sind wir auch nicht willkommen.
Atti gehört zu uns, er ist unkompliziert und fällt nicht auf. Für ihn ist es das größte mit uns beiden wegzugehen. Er legt sich auf seine Decke und dann ist er ganz im Glück. Wer ihn nicht mag, hat bei mir eh keine Chance, dann bleibe ich lieber zuhause 🏡 bei Atti.

Natürlich würde es Ausnahmen geben wie z.B. eine Hundealergie, Atemwegserkrankungen oder eine Katze die Angst vor ihm hat. Oder im Sommer wenn es zu heiß ist. Das könnte ich noch verstehen und da hätte ich auch kein Problem damit, ihn auch mal zuhause 🏡 zu lassen.
LG an alle Tanja

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
23. Dez. 13:21
Es ist ja auch nicht so dass man mit Familienmitgliedern 24/7 zusammen ist und alles mit Ihnen gemeinsam macht. Auch wenn oder gerade weil der Hund ein Familienmitglied ist hat er auch Anspruch auf die Erfüllung seiner Bedürfnisse und das kann auch mal sein dass er eben nicht irgendwohin geschleppt wird sondern einfach zu Hause in Ruhe schlafen darf. Schließlich unternehme ich ja auch mit den Menschen meiner Familie nicht alles zusammen und bin auch nicht 24/7 mit ihnen zusammen! Sie würden sich schön bedanken und genauso wie ich vermutlich verrückt werden. Und ja ich liebe auch meinen Partner und dennoch machen wir nicht alles zusammen und ehrlich er ist schon groß und kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben😏. Nun ja jeder wie er möchte
🙂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
23. Dez. 13:38
Genau! 💪 Wer braucht schon Freunde! Familie ist sowieso überflüssig und lästig. Ich hoffe du brauchst niemals Hilfe. Kommt dein Hund ins Tierheim wenn du mal ins Krankenhaus musst weil du niemanden kennst der dir hilft?
Gute Frage 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Dez. 14:24
Leni und Ich wünsche euch allen, egal wie er feiert oder auch nicht!!
Schöne Feiertage 🎄
Ich freu mich über 2 Tage frei 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
23. Dez. 14:35
Ich habe weder das eine noch das andere behauptet.
Würdest du richtig lesen, wärst du nicht so bissig😉