Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 11:56
Jeder von uns helikoptert irgendwann mal. Suki darf auch nicht überall so schnüffeln und rennen wie sie möchte. Beispiel Grannen. Wir leben sehr ländlich und das Zeug ist fast überall. In manchen Gegenden ist es so schlimm das Suki dort den Weg nicht verlassen darf. Nichtmal zum pinkeln weil man sonst gleich danach den Hund von dem Zeug befreien darf. Solche Gebiete sind nun erstmal entweder Tabu oder werden fürs Fuß Training genutzt.
Das kann ich verstehen, das nenne ich dann Gefahrenabwehr. Meine dürfen auch nie auf Koppeln rumlaufen, da diese ja jemandem gehören, die dort Futter anbauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Juli 11:58
Wie gesagt sie ist dafür bekannt und geht immer so Gassi ,hätte ich vielleicht dabei sagen sollen
Vielleicht hat es berufliche Gründe ich weiß es nicht. Andere gehen in Jogginghose, das wäre zB für mich unvorstellbar🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
Klar wollen viele "den Perfekt erzogenden" Hund. Aber ich finde Hunde sollten auch noch einiges selber entscheiden und auch die typischen Hunde verhaltens weisen machen. Klar ist es für viele nicht so, aber man will doch einen Hund. Keine "mach mal das" Maschine
Kenne einige Hunde die nur noch neben ihren Haltern herlaufen und nichts mehr machen (dürfen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
Wie gesagt sie ist dafür bekannt und geht immer so Gassi ,hätte ich vielleicht dabei sagen sollen
Das macht sie aber doch nicht automatisch zu einer Helikopter-Mutti.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pauline
2. Juli 11:59
Kenne einige Hunde die nur noch neben ihren Haltern herlaufen und nichts mehr machen (dürfen)
Und das weißt du, weil du sie 24/7 begleitest? Oder aus kurzen Episoden, die du hin und wieder siehst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
2. Juli 11:59
Vielleicht hat es berufliche Gründe ich weiß es nicht. Andere gehen in Jogginghose, das wäre zB für mich unvorstellbar🤷‍♀️
Och….ich geh im Jogger, im Kleid , Jeans usw… wie es grad passt🤣

Und ja ich werd auch angestarrt wegen meiner Tattoos…. Das ist genauso Vorverurteilung wie bei der Chicen Dame 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 12:00
Aber wenn du anderen Hh begegnest,sind das nur Momentaufnahmen! Woher weißt du denn das die fast gar nichts mehr dürfen? Ich glaube du beurteilst bzw verurteilst einfach sehr schnell Menschen die Dinge anders handhaben als du
Wenn man diese Menschen regelmäßig sieht und das immer der gleiche Ablauf ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Juli 12:00
Die Dame mag sich vielleicht einfach nur chic zeigen…bzw sich halt gerne Chic anziehen. Das sagt aber doch nichts über ihren Charakter oder über den Umgang mit ihrem Hund aus.
Find ich schon wenn man total ausflippen weil der Hund dreckig ist der sieht immer aus wie frisch gebleicht und es war ja nicht das erste Mal die zieht den auch immer die Strasse lang und lässt nie schnuppern ,die wohnt 1 Strasse weiter ich denk schon das wenn mehrere Leute es so sehen das was dran ist 🤔aber jeder hat ne andere Meinung dazu

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Juli 12:01
Wenn man diese Menschen regelmäßig sieht und das immer der gleiche Ablauf ist
Naja, immer der gleiche Ablauf bei Begegnungen kann man auch schlicht als konsequent bezeichnen. Muss nicht verkehrt sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Juli 12:01
Och….ich geh im Jogger, im Kleid , Jeans usw… wie es grad passt🤣 Und ja ich werd auch angestarrt wegen meiner Tattoos…. Das ist genauso Vorverurteilung wie bei der Chicen Dame 😉
Das kannst du ja gerne machen aber für mich ist das halt nichts. Lange Hose und Trekkingschuhe sind bei mir einfach ein muss.