Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
3. Juli 11:56
Ich habe es auch ein paar mal aus Spaß gesagt und zack-war es Gewohnheit. Nun bin ich die Mutti (aber bitte Ruhrpottmäßig aussprechen- nicht fein oder so 🤣🤣- wenn schon denn schon 😇
Genau, aus Spaß😂
"die Mama ist eine Rabenmutter, ihr seid ja total verhungert"🤣so fängt es an😂

Aber dass das hier so tiefenhobbypsychologisch auseinander genommen wird, hatte ich so nicht erwartet 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Kyra
3. Juli 11:56
Obwohl die Kamera in dem Moment ja auch nicht hilft...🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Aber viele Kameras senden dir einen Alarm aufs Handy, wenns z.B. laut zu Hause wird.
Und wenn man dann sieht, dass ein Hund ernsthaft verletzt ist, kann man dann schneller reagieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juli 12:03
Helikoptern ist für mich, wenn ich ständig meinen Hund beobachten 👀 und kontrollieren muss, eine Kamera 🎥 installiere oder ein Babyphone. Instagram ist voll von Filmchen dieser Art. Da kann ich nur sagen "armer Hund 🐕 "
Eine Kamera kann aber auch positive Seiten haben. Unsere Nachbarin beschwert sich ständig über irgendwelche Geräusche die angeblich von uns kommen. Mit Hilfe unserer Kamera konnten wir das Gegenteil beweisen😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Juli 12:04
Eine Kamera finde ich persönlich nicht schlimm (habe selbst aber keine). Habe jetzt vor allem bei Zwei- oder Mehrhundhaltung mitbekommen, dass es dann doch schonmal zur größeren Eskalation zwischen den Hunden gekommen ist, als Frauchen/Herrchen aus dem Haus waren. Ist teilweise schon echt viel Blut geflossen... Dass man sich nach so einer Situation mit einer Kamera absichern möchte, finde ich dann absolut verständlich.
Auch zum alleine-bleiben-Training ist sie gold wert, damit man sieht, wie entspannt der Hund wirklich daheim ist und zurück kommen kann, bevor es zu stressig wird. Oder um das einfach regelmäßig zu überprüfen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Hunde totalen Stress beim alleine bleiben haben. Weil sie aber nichts kaputt machen und nicht bellen (oder es einfach keiner hört) denkt man aber, sie sind entspannt dabei. Da ist es mir lieber, man überprüft einfach regelmäßig, dass es noch klappt. Sei es mit Kamera oder indem man einfach das Handy stehen lässt und n Video macht.

Es gibt halt wie bei allem extreme und sollte nicht in Kontrollsucht ausarten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
3. Juli 12:14
Also für mich sind Helikopter Hundehalter, Hundebesitzer, die ihrem Hund jede Entscheidung abnehmen und dadurch die Bedürfnisse des Hundes in Hintergrund geraten. Im schlimmsten Fall ist der Hund verzogen statt erzogen. Es sollte zwischen allem ein gesundes Verhältnis herrschen und immer die Gesamtsituation betrachtet werden. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Juli 12:17
Ein gängiges Vorurteil: Ein Paar zum Beispiel, das keine Kinder hat, aber einen oder mehrere Hunde. Das MUSS doch Kindersatz sein!😂😂 Und wenn sie sich dann just for fun auch noch als Mama und Papa vom Hund bezeichnen, ja, dann haben die aber ein schreckliches Problem: 😅und sind auf jeden Fall Heli-Hundehalter🙈
Dann sind mein Mann und ich so .6 Hormonbehandlungen haben keine Babys gebracht 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Juli 12:17
Ein gängiges Vorurteil: Ein Paar zum Beispiel, das keine Kinder hat, aber einen oder mehrere Hunde. Das MUSS doch Kindersatz sein!😂😂 Und wenn sie sich dann just for fun auch noch als Mama und Papa vom Hund bezeichnen, ja, dann haben die aber ein schreckliches Problem: 😅und sind auf jeden Fall Heli-Hundehalter🙈
Was glaubst du wie oft wir das schon gefragt wurden 🫣🫣🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juli 12:19
Auch zum alleine-bleiben-Training ist sie gold wert, damit man sieht, wie entspannt der Hund wirklich daheim ist und zurück kommen kann, bevor es zu stressig wird. Oder um das einfach regelmäßig zu überprüfen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Hunde totalen Stress beim alleine bleiben haben. Weil sie aber nichts kaputt machen und nicht bellen (oder es einfach keiner hört) denkt man aber, sie sind entspannt dabei. Da ist es mir lieber, man überprüft einfach regelmäßig, dass es noch klappt. Sei es mit Kamera oder indem man einfach das Handy stehen lässt und n Video macht. Es gibt halt wie bei allem extreme und sollte nicht in Kontrollsucht ausarten.
Für wen ist sie das etwas wert? Für den Menschen oder den Hund?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
3. Juli 12:21
Was glaubst du wie oft wir das schon gefragt wurden 🫣🫣🫣
Das tut mir leid 😪
Bedeutet aber auch dann nicht, dass der Hund Ersatzkind ist.

Aber dieses Vorurteil wird sich noch die nächsten 100 Jahre halten🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Kyra
3. Juli 12:22
Für wen ist sie das etwas wert? Für den Menschen oder den Hund?
So wie Nadine es erklärt hat ja wohl offensichtlich für beide.